Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Der Dunkle Turm

Javier Bardem fast sicher in "The Dark Tower" (Update)

Javier Bardem fast sicher in "The Dark Tower" (Update)
6 Kommentare - Fr, 08.04.2011 von Moviejones
Javier Bardem hat so gut wie sicher die Hauptrolle der Stephen King-Verfilmung "The Dark Tower" im Sack.

Update: Kurzes Update zur ambitionierten Buchverfilmung. Anfang März hieß es bereits, dass Javier Bardem ziemlich sicher in Stephen Kings Der dunkle Turm mitspielen wird. Nun berichtet Deadline, dass der Schauspieler in finalen Verhandlungen steht, die Rolle des Roland Deschain in der Trilogie zu spielen.

Der Deal soll sogar so sicher sein, dass Regisseur Ron Howard bereits an das Casting der weiteren Rollen um Bardem herum denken kann.

++

(08.03.2011) Es sieht ganz danach aus, dass Oscar-Preisträger Javier Bardem (No Country for old Men) die Hauptrolle des Roland Deschain in Der dunkle Turm spielen wird. Zumindest "psychologisch sicher", wie sich Produzent Brian Grazer gegenüber MTV News äußerte.

Bardem soll bereit sein, die zentrale Rolle zu spielen, die ihn an die geplante Trilogie für mehrere Jahre binden würde. Auch die Produzenten und das Team sind sich darüber im Klaren, dass Bardem die Rolle spielen will, und setzen alles daran, ihn auch zu engagieren. Es scheint fast so, dass das Einzige, was Bardem jetzt noch von der Rolle trennen könnte, ein zu voller Terminkalender wäre.

Die sieben von Stephen King geschriebenen Romane des Der dunkle Turm-Zyklus' sollen auf drei Kinofilme und zusätzliche TV-Serien aufgeteilt werden. Der erste Teil wird von Ron Howard verfilmt und soll derzeit am 17. Mai 2013 in den USA erscheinen.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.04.2011 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Könnte mir Bardem in der Rolle auch gut vorstellen - fand ihn in No Country for Old Men auch echt passend besetzt, hat seinen Part da überzeugend hingelegt. Insgesamt ist der Turm als Buchreihe bei mir ewig her, freu mich auf die Verfilmung, werde bloß nicht davor nochmal die Bücher lesen, sonst könnte es schlimm anzuschauen werden... laughing Das geb ich mir dann lieber erst danach... ;)
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
08.04.2011 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Ich finde es gut das er die Rolle übernimmt. Vielleicht schafft er es dann wie in No Country for Old Men zu überzeugen. Auch wenn er noch andere Filme seitdem gedreht hat, ist er nicht mehr so oft zu sehen oder noch besser, man hört nicht wirklich was von ihm. Er ist zwar nicht der beste Schauspieler aber in einer Rolle kann er glänzen. Ich denke, dass es genau diese ist!
Avatar
Jonah : : Antiheld
08.04.2011 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Schade! Hatte jetzt beim Update schon gehofft er spielt aus irgend einen Grund die Rolle nicht.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.03.2011 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also ich finde die Nachricht gut. Hatte gehofft das es entweder Bardem oder Mortensen wird.
In No Country for Old Men fand ich ihn schon klasse und die Rolle dort passt ja auch iwie zum Dunklen Turm. Also Vorstellen kann ich mir das schon sehr gut.
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
03.03.2011 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
kann dich gut verstehen, jonah. er ist sicher kein schlechter schauspieler, aber ich weiss nicht warum, aber ich mag ihn auch gar nicht, und finde somit die nachricht sehr schade. das projekt wirkt auf mich extrem vielversprechend und ich hätte mir jemand anders gewünscht. frown
Avatar
Jonah : : Antiheld
03.03.2011 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Und das soll jetzt eine gute Nachricht sein? Ausgerechnet einer von zwei Schauspielern, die die Welt nicht braucht und ich schon gleich gar nicht!
Forum Neues Thema
AnzeigeY