Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

J.J. Abrams legt mit den "Star Trek 2"-Dreharbeiten los

J.J. Abrams legt mit den "Star Trek 2"-Dreharbeiten los
17 Kommentare - Di, 17.01.2012 von Moviejones
Nach langer Wartezeit hat J.J. Abrams endlich mit den Dreharbeiten zu "Star Trek 2" begonnen.

Ein Grund zur Freude, denn J.J. Abrams hat endlich die Dreharbeiten zu Star Trek 2 begonnen. Für viele kommt der Drehstart jedoch zu spät, sollte die Fortsetzung schon im Mai dieses Jahres in die Kinos kommen. Am 14. Januar soll die erste Klappe gefallen sein und diese Meldung verkündete Paramount Pictures selbst.

Die Verschiebung kam durch Abrams' Involvierung in Super 8 zustande. In gut einem Jahr ist die Wartezeit dann zu Ende, wenn Star Trek 2 in 2D und 3D zu sehen sein wird. Wie wir Abrams einschätzen, mit mindestens 3 Lensflares pro Szene. Wenigstens dürfte in den kommenden Monaten so langsam durchsickern, was uns in Star Trek 2 erwarten wird.

Zurück an Bord begrüßen wir John Cho, Bruce Greenwood, Simon Pegg, Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Karl Urban und Anton Yelchin. Neu dabei sind hingegen Benedict Cumberbatch, Alice Eve und Peter "Robocop" Weller.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.01.2012 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Für mich war das definitiv der beste Star Trek Film von allen und ich habe schon so einige gesehen (inklusive sämtlicher TV-Serien)! Der Film ist einfach frischer, gesellschaftlich realistischer und Ähnliches. Die haben uns ja so auch nur 40 Jahre lange die ganze Zeit das Gleiche serviert...Das war mir immer zu steril und gesellschaftlich zu unrealistisch. Es hat mir immer so nen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, aber jedem das Seine! :-)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
17.01.2012 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Freue mich riesig auf die Fortsetzung. Auch wenn ich zunächst auch ein wenig irritiert war über die komplette Neuausrichtung das Franchise muss ich doch noch dem mittlerweile 7. mal Star Trek 11 sagen, dass er für mich der beste Film der Reihe ist. Vor allem wenn man sich im Anschluss noch mal die alten Kinofilme anschaut, merkt man finde ich, dass es dem Franchise gut tut ein wenig mehr Geschwindigkeit in die Erzählweise einzuarbeiten wie es Abrams macht. Muss ich doch sagen das gerade in ST1 es mehr als langweilig ist 15 Minuten zu zuschauen wie die Enterprise zum Zentrum von V(o)yager vordringt... Einzig und alleine Zorn des Kahn und Der erste Kontakt kommen für mich an die Qualität von ST11 ran. Aber das ist eine rein subjektive Wahrnehmung und jeder darf gerne eine andere Meinung haben. ... smile
Avatar
RockNRolla : : Moviejones-Fan
17.01.2012 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
J.J Abrams ist ein klasse junger Regisseur .. echt steckt eine menge Potenzial in ihm er hat schon viele klasse Filme gemacht .. ich trau ihm einen guten wenn nich auch besseren Star Trek Film zu .
Avatar
lazzlo : : Moviejones-Fan
17.01.2012 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 91 | Reviews: 18 | Hüte: 0
Also ich muss als längjähriger Trekki sagen, dass ich mich damals riesig auf Teil 11 gefreut habe und leider etwas enttäuscht wurde. JJ macht eine gute Arbeit, doch für mich als Trekki hat er zu vieles geändert, was über Jahre bestand im Star Trek Universum hatte. Es gab nun ja schon 10 Kinofilme davor 5 Serien, somit extrem viel Potenzial und Hintergrund. Ich fand schon, dass teil 11 sehr humorreich war und der Soundtrack war auch klasse. Für Teil 12 erwarte ich wieder mehr Star Trek, mehr Botschaft, mehr Tiefgang und mehr vom guten Alten. Versteht mich nicht falsch, ich liebe und mag Neues und natürlich kann man heute keine Filme machen wie noch vor Jahren. Doch sehr gerne bleibe ich gewissen Dingen auch treu, denn das macht das Fan-Sein doch auch aus. Abschliesen will ich noch sagen, dass in der Geschichte um Star Trek sehr viel passiert ist und wenn man mal zurück schaut und sieht, wann z.B. Star Trek 1 gedreht wurde, dann Hut ab.
So, zum Glück gibt es ja alle Film und Serien auf DVD und auch BlueRay, somit werde ich noch lange an meiner Lieblingsserie Spaß haben!
Avatar
juna : : Moviejones-Fan
17.01.2012 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.12.11 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde nicht das Star Trek 11 der beste Film ist aber es gibt wesentlich schlimmere ich denke da z.B an Am Rande des Universums oder Teffen der Generationen, auch Star Trek der Film, ist zwar Kult, dennoch muss ich mich immer anstrengen wach zu bleiben wenn ich sehe. Ich meine muss man den 10 Minuten um die Enterprise rumfliegen? Die Ausenaufnahmen sind bestimmt gewollt nur auf die Dauer langweilig, da ist JJ Version doch schneller und man bleibt wach^^
Zu dem Trifft J.J. den Nerv der Zeit und auch viele Nicht-Trekker sehen sich den Film an. Ich kenn z. B. Leute die nach dem 11 Film sich erst mal alle anderen angesehen haben und sich jetzt als Trekker bezeichnen.
Ich muss auch zugeben, das ich auf den Stil von Abrams stehe, seine Regieführung ist meiner Meinung nach grandios.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.01.2012 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Fand den "JJ Star Trek" eigentlich auch ganz ok. Aber wirklich begeistern konnte er mich auch nicht. Könnte aber vllt auch einfach am Franchise Star Trek generell liegen. Da war es bei mir schon immer so, dass ich es nicht schlecht fand (Serien, wie auch die Filme), aber völlig überzeugen konnte mich das alles nicht.

JJ Abrams hat mMn so ein bissl das Problem, dass er zwar immer sehr gute Grundideen hat, sie aber nie wirklich zu einem befriedigenden Ende bringen kann. Gerade, wenn er neben der Regiearbeit auch noch die Rolle des Drehbuchautors übernimmt. Daher sind seine Filme bzw. Serien zwar gut, aber nie überragend (bisher zumindest).
Beste Beispiele sind da mMn Super 8 und vor allem Lost.
Ich fand / finde Lost genial, aber es entstehen immer mehr Rätsel und Wendungen. Mir kams da so vor, als wenn sie sich darin ein bissl verzettelt hätten, wodurch sie das alles garnicht mehr gescheit auflösen konnten. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie das so geplant hatten (und wenn doch, macht das die Sache eigentlich nur noch schlimmer). Deshalb war ich auch vom "großen" Finale enttäuscht und das hat leider auch den Gesamteindruck etwas verschlechtert.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
17.01.2012 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Was die neuen Star Wars-Filme für die Warsler waren, ist der neue Star TrekFilm für die Trekkies :-)
Avatar
Nothlia : : Man in Black
17.01.2012 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Hehe, ich glaub auch, dass Ater da noch das ein oder andere schwere Jahr bevorsteht. wink

Ich muss auch sagen, dass ich den Abrams-Star Trek auch besser fand als die vorherigen Filme (nicht besser als alle Serien). Ich kann auch gut verstehen, wenn man Abrams für seine Version "hasst" - der Film war sicher so oder so nicht perfekt, denke ich zumindest. Aber wenn man an der ein oder anderen Stelle noch ein bisschen nachbessert, könnte der zweite Film eine ziemlich interessante Sache werden. Ich bin zumindest gespannt auf den nächsten Star Trek. Und das konnte ich früher sicher nicht sagen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.01.2012 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Ater:
Da musst du durch. Dein JJ ist "unser" Jar Jar.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
17.01.2012 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Ich habe zuletzt mit Freunden Star Trek auf Großleinwand gesehen, hat wirklich Spaß gemacht. Ich kann nachvollziehen, wenn Ur-Fans in Abrams Verfilmung sowas wie Blasphemie sehen, aber ich finde, er hat die Serie ganz passabel in die Neuzeit katapultiert. Ich finde den Film sehr unterhaltsam und kann mich auch mit dem Casting arrangieren. Von meiner Seite kann der Regisseur gern weitermachen smile
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
17.01.2012 09:41 Uhr | Editiert am 17.01.2012 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Der erste Teil war super und hat Star Trek mal eine andere Perspektive abgewonnen. Das Gemenschel in manchen der vorherigen Filme und Serien ist mir so manches mal ziemlich auf die Nerven gegangen, obwohl ich ein Fan bin. Ich hoffe die bisherige Vorgehensweise wird auch bei der Fortsetzung beibehalten. So richtig düster sollte es werden.
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
17.01.2012 08:59 Uhr | Editiert am 17.01.2012 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Eine gute Nachricht. Hoffentlich wird der genauso gut wie der Erste.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
17.01.2012 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Wenn man die Kommentare hier liest, könnte ein völlig Unbeteiligter glatt auf die Idee kommen, dass JJ Star Trek irgendetwas mit so grandiosen Serien wie TOS oder TNG zu tun hätte.

So wie es aussieht haben alle Sabotageversuche, Petitionen, Unterschriftenaktionen und angewandte Voodoopraktiken nichts genutzt - Paramount läßt diesen Warsler wieder von der Leine, um weitere Brocken aus den Seelen der Trekker zu reißen. Jetzt kann man nur noch auf eine Katastrophe bei den Dreharbeiten oder in der Postproduktion hoffen... bei den "Inglourious Basterds" haben wir ja gelernt, wie hochbrennbar Filmrollen sind...
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.01.2012 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
juhu. gute nachricht. freut mich, dass es jetzt schon losgeht. ins kino werd ich vllt auch gehn, da mich der erste teil schon begeistert hat als erster star trek film, den ich je ganz gesehen habe.
(=0:
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
17.01.2012 01:45 Uhr | Editiert am 17.01.2012 - 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Endlich, ich dachte er fängt nie damit an. Die Lensflairs sollte man ihm mal austreiben.smile
Ich versüße mir die Zeit mit der Next Generation auf Bluray. Die erste Disc erscheint ende Januar. hihi^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY