Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
"Avengers - Age of Ultron" Langfassung

Kommt der "Avengers - Age of Ultron" Extended Cut + alternatives Ende?

Kommt der "Avengers - Age of Ultron" Extended Cut + alternatives Ende?
39 Kommentare - So, 26.04.2015 von Moviejones
Im Kino lief "Avengers - Age of Ultron" nicht in der ursprünglichen Fassung von Joss Whedon. Wird dies auf DVD und Blu-ray anders sein?

Avengers 2 - Age of Ultron gehört zu den Filmen, die in der ersten Fassung deutlich länger sind und dann für die Kinoauswertung ordentlich heruntergekürzt wurden. Laut früheren Meldungen soll diese Fassung knapp drei Stunden lang gewesen sein, wohingegen es die Kinofassung von Avengers 2 - Age of Ultron nur auf 142 Minuten bringt. Gab es das Mehr an Material oder ist dies alles nur ein Gerücht?

Ein Gerücht wohl kaum, denn aufmerksamen Zuschauer wird sicher aufgefallen sein, dass bei Avengers 2 - Age of Ultron wieder die unsägliche Sitte vollzogen wurde, dass der Film anders beworben wurde als das, was uns am Ende tatsächlich im Kino erwartet. So waren die Trailer deutlich düsterer inszeniert als der eigentliche Film, Dialoge waren in den Trailern anders und am markantesten ist wohl, dass so manche Szenen aus den Trailern gar nicht in der Kinofassung auftauchten, darunter eine sehr markante.

"Avengers - Age of Ultron" Trailer 2 (dt.)

Warum waren die Szenen in Avengers 2 - Age of Ultron nicht dabei? Schwer zu sagen, aber es besteht Hoffnung, dass dies auf DVD und Blu-ray anders sein wird. Zwar hatte Marvel in der Vergangenheit Langfassungen seiner Filme abgelehnt, diese Haltung könnte sich aber nun ändern. So verkündete amazon UK jetzt in einer E-Mail an Vorbesteller, dass die Veröffentlichung für das Heimkino eine Extended Fassung mit einem alternativen Ende beinhalten wird.

Ob dies wirklich so passieren wird und ob dann diese Fassung wirklich drei Stunden umfasst, darüber wissen wir momentan einfach zu wenig. Auch möglich, dass Avengers 2 - Age of Ultron nur um einige Minuten erweitert wird, da es sich bei der von Joss Whedon mehrmals bestätigten längeren Fassung auch um einen Rohschnitt gehandelt haben kann. Selbst beim alternativen Ende muss man abwarten, denn Marvel wird die Kontinuität des MCU sicher nicht aufs Spiel setzen.

Avengers 2 - Age of Ultron, seit letztem Donnerstag im Kino.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Bratwurstbraeter : : Moviejones-Fan
29.04.2015 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.12 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@TamerozChelios
Ja, kann ich.
1. Nein, es gibt nur eine Mid-Credit-Szene.
2. Mid-Credit-Szene ist die Szene gleich nach dem Film und vor dem Abspann.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.04.2015 03:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Kann mir jemand zwei Fragen beantworten?

1. Gab es nun eine Szene nach dem Abspann?

2. Was ist eine Mid-Credit-Szene?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
28.04.2015 16:04 Uhr | Editiert am 29.04.2015 - 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
hab den Film nun auch endlich gesehen und bin der Meinung das ein paar minuten mehr dem Film durchaus zu gute gekommen wären und somit bin ich voller Hoffnung was eine Lang odr Extendet Fasung angeht... alles in allem war ich aber sehr zu frieden mit dem Endergebnis... bin super unterhalten worden.
viele angesprochene Kritikpunkte in der MJ-Kritik waren mir nicht so aufgefallen bzw. hab ich als nichtig empfunden...
und von einem Trailer oder 2 oder 3 lass ich mich schon lange nicht mehr, was die Stimmung eines Films angeht in die falsche Richtung locken, dafür haben zuviele Trailer von zu vielen Filmen ein falsches Bild vermittlet. nicht unbedingt ein schlechteres oder besseres... aber eben ein falsches...

aber was zum Henker ist bitte mit der Synchronstimme von Ultron passiert... ich hatte mich so auf James Spaders Synchronstimme gefreut... das war sie jedenfalls Nicht...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Tim : : King of Pandora
28.04.2015 15:38 Uhr | Editiert am 28.04.2015 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich hatte alle Trailer bis zum Film gemieden, daher ging ich recht unbelastet an die Sache ran. Habe immer nur eure Kommentare mitbekommen, der Film soll so düster werden. Im Kino hatte ich darauf dann immer gewartet, diese bedrohliche Stimmung die es in den Trailern gegeben haben soll. Gestern mir mal alle Trailer dann angeschaut und was ist, da wird ja wieder ein komplett anderer Film vermittelt. Das ist ja eine ganz andere Atmosphäre.

Was den Extended Cut betrifft, sollte den Marvel bringen, wird das sicher so ein 5 Minuten-Ding, was ein paar mehr Gags einbaut. Inzwischen kennen wir das doch. Ich verstehe auch nicht die Angst vor 3h-Filmen. Der würde genauso gut laufen mit 3h wie mit 2h20Min. Wäre Laufzeit ein Argument, wäre Avatar, Titanic und HdR nie so erfolgreich geworden.

@Eastwood
"Ich fand Teil 2 war nicht so schlecht. Er ist nur so schrecklich belanglos."
Was denn auf einmal los. Bin ja mit deiner Meinung sonst ziemlich oft konträr, aber in den letzten Tagen hast du das was ich schreiben würde so genau auf den Punkt gebracht. Echt krass. Hut reich. Spart mir das tippen. smile
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
28.04.2015 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Warum waren die Szenen in Avengers 2 - Age of Ultron nicht dabei? Schwer zu sagen, aber es besteht Hoffnung, dass dies auf DVD und Blu-ray anders sein wird.

Das ist überhaupt nicht schwer zu sagen und die Antwort liegt in eurem eigenem Satz selbst...!

Die wollen ganz einfach 2 mal abkassieren, einmal im Kino und einmal bei den Leuten zu hause...! So siehts aus...!
Avatar
RedBull : : Lazarus
28.04.2015 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Zum besseren Verständnis hätte man loki kurz einbauen können. Ansonsten war der Film garnicht soooo schlecht...

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2015 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@ArneDias

Hmm finde das alles sehr interessant. Denke immer noch nicht, dass Thanos sich denken konnte dass die Menschen ne Killermaschinen bauen würden. Dass er aber Kontakt mit Hydra hat (Red Skull?) klingt sehr interessant. Oder eben dass er den Gedankenstein kontrolliert und dieser widderum das Handeln aller indirekt lenkt. Hoffe einfach, dass nach einem weltweiten Release Feige/Whedon sich dazu äußern...oder man irgendwann des Rätseln Lösung bekommt.

http://s120.photobucket.com/user/Zell9/media/odinstreasure2.jpg.html

Ich denke dass der Handschuh einfach ein Easter-Egg war und keine besondere Bedeutung hat. Zudem handelt es sich um die falsche Hand! Vielleicht gibt es zwei Handschuhe? Oder es handelt sich um eine Fäschung/Nachbildung? Oder aber Loki hat den Handschuh rausgegeben, etwas das ich mi während Thor 3 erhofft hatte. Spannend wird es sein, wenn Doc. Strange erscheint: dessen Artefakte sind ja auch in Odins Schatzkammer.
Avatar
Uatu : : The Watcher
27.04.2015 20:01 Uhr | Editiert am 27.04.2015 - 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
"Ob bewusst oder nicht war Ultron nur ein weiterer Handlanger von Thanos der versagt hat. Nun muss Thanos eben selbst richten. Dadurch verliert Ultron völlig an Bedeutung."

Aber nur wenn man Thanos Aussage so wie du interpretiert. Vielleicht hat er aber auch nur das Geschehen auf der Erde mitverfolgt und hatte nie wirklich Einfluß auf Ultron.

"Aber der Stein selbst hat ja Ultron erschaffen. Es ist hier also zum zweiten mal der Stein der versucht die Avengers zu besiegen. Vielleicht wusste Thanos auch das man versuchen wird die Macht des Steines, sei es nun Hydra oder die Avengers, zu gebrauchen um etwas zu erschaffen und das diese Kreation, letztendlich Ultron, versuchen wird die Avengers zu vernichten."

Da hast du die Rechnung aber ohne Vision gemacht. Der zeigt nämlich, daß der Stein nicht zwangsläufig die Avengers vernichten will, sondern auch als Verbündeter der Avengers funktionieren kann.

"Das ist mir schon stark aufgefallen. Vielleicht haben Tony und Bruce Banner Ultron auch nur aufgrund des Einflusses des Steines erschaffen."

Aber hatten Stark und Banner nicht Ultron bereits in der Schublade und erkannten, daß sie mit Hilfe des Steins dieses Projekt endlich realisieren konnten? Zumindest habe ich das so verstanden.

Wie Thanos letztendlich an den Handschuh gekommen ist, kann ich mir auch nicht erklären.
Wie auch immer, mit der Mid-Credit-Szene bin ich diesesmal alles andere als zufrieden. Wie Duck-Anch-Amun bereits sagte, würde die Szene auf Ronan und den Guardians of the Galaxy-Film bezogen viel mehr Sinn ergeben.

btw.: Hey Duck-Anch-Amun, leg dir doch bitte endlich mal einen Avatar zu.

Grutz

Edit: Was ich eher kritisieren würde, ist die Tatsache, daß man anscheinend das Ende von IronMan 3 komplett ausklammert, oder habe ich da einen Erklärungsversuch übersehen?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.04.2015 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

in BvS werden wir mehr herausfinden, ob auch einen Brianic Erwähnung ergeben werden, durch Weltwandler oder etwas mit Lex zu tun haben
denn angeblich, lauter Gerüchte, sollte auch bei BvS Brainiac auch nen Rolle haben, der aber nicht in Bildschirm zu erscheinen seit. Der lenk Lex eher .

@Duck-Anch:

[spoil]Thanosszene war wirklich unpassend. Spürt er, dass ein weiterer Infinty Stein für ihn verloren ging? Oder ist die Szene einfach nach GotG gesetzt als er den Powerstein verliert. Oder ist Loki doch irgendwie im Spiel und berichtet ihm von den Ereignissen auf Midgard? Oder ist Hydra in Kontakt mit dem Red Skull? Also die Credit Szene hätte man sich sparen sollen, da wäre Spidey besser gewesen. Zudem ist der Infinity Gauntlet ja auch in Thor zu sehen...[/spoil]

Das würde ich auch echt zu gerne wissen...
ich hab das nicht verstanden, ob er in der Lage war die [spoil]infinity steine zu spüren. Ich hab mich auch mehr auf Spiderman Szenen gefreut, als so nen Kerl der auftauchen und seinen Handschuh in einen Safe zu sichern und selbst das in der hand zu nehmen. Das war echt unpassend[/spoil]
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.04.2015 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Uatu

Und den Film als wertlos zu bezeichnen nur weil er nicht entscheidend auf Thanos und die Masterstory hinarbeitet ist doch Quatsch. Im MCU muss sich doch nicht alles immer und zu jeder Zeit um Thanos drehen.

Das sehe ich genauso, aber genau DAS ist ja das Problem von Age of Ultron. Am Ende erfahren wir ja das es eben doch nur um Thanos ging und Ultron selbst überhaupt nicht wichtig war. Ob bewusst oder nicht war Ultron nur ein weiterer Handlanger von Thanos der versagt hat. Nun muss Thanos eben selbst richten. Dadurch verliert Ultron völlig an Bedeutung.

Verstehe ich dich da richtig? Du meinst, daß es zu Thanos Plan gehörte, daß die Avengers (oder sonst wer) aus dem Infinity-Stein einen Gegner erschaffen, welcher sie selbst vernichten sollte?

Teilweise, ja. Der Stein gehört Thanos und arbeitet, iwie, für seine Zwecke. Im ersten Avengers gibt Thanos diesen Stein zusammen mit dem Stab an Loki damit er auf der Erde die Avengers besiegt. Dies ist gescheitert.
Ich weiß nicht ob Thanos eventuell in irgendeiner Form Kontakt zu Hydra hatte, die ja offenbar schon selbst einen Art Ultron mit Hilfe des Steines bauen wollten, oder ob Thanos eine spezielle Verbindung zu dem Stein hat, was ich eher glaube da er ja offenbar auch genauestens über die Vorgänge auf der Erde bescheid weiß. Aber der Stein selbst hat ja Ultron erschaffen. Es ist hier also zum zweiten mal der Stein der versucht die Avengers zu besiegen. Vielleicht wusste Thanos auch das man versuchen wird die Macht des Steines, sei es nun Hydra oder die Avengers, zu gebrauchen um etwas zu erschaffen und das diese Kreation, letztendlich Ultron, versuchen wird die Avengers zu vernichten.

Und auch wenn oft gesagt wird das Ultron große persönliche Ähnlichkeiten zu Tony Stark hat, so hat Ultron doch das selbe Ziel wie Thanos: Alles Leben zu vernichten.

Auch ist mir im Film aufgefallen das die Avengers in der Nähe des Steines ähnlich geredet haben wie Loki im ersten Avengers. Ich glaube sogar Tony Stark wiederholt genau Lokis worte als er sagt "Ist es Wahnsinn? Ist es das?". Das ist mir schon stark aufgefallen. Vielleicht haben Tony und Bruce Banner Ultron auch nur aufgrund des Einflusses des Steines erschaffen.

Das ist jetzt aber auch viel Spekulation. Interessant fänd ich ja mal eine Erklärung zu einer Frage die bisher noch keiner gestellt hat: Wie kommt Thanos an den Infinity Gauntlet?? Der ist doch eigentlich in Odins Schatzkammer gesichert, siehe Thor 1.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2015 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Uatu und ArneDias

Denke auch, dass dies doch sehr weit hergholt wäre. Thanos hatte doch eigentlich schon gedacht er würde den Gedankenstein nur "leihen" um ihn und zusätzlich den Tesseract zubekommen. Zu hoffen, dass nach dem Fehlschlag der Mensch dann durch die Forschung sich selbst auslöschen wird klingt ziemlich unlogisch. Vielleicht spürt Thanos einfach die Anwesenheit der Steine? Im ComicDash diskutieren wir auch gerade darüber, womöglich ist die Szene eher passend nach GotG nach Ronans Versagen. So oder so, das mit der Endcredit-Szene haben sie diesmal eher verkackt.
Avatar
Uatu : : The Watcher
27.04.2015 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ArneDias:

Verstehe ich dich da richtig? Du meinst, daß es zu Thanos Plan gehörte, daß die Avengers (oder sonst wer) aus dem Infinity-Stein einen Gegner erschaffen, welcher sie selbst vernichten sollte?
Das find ich dann aber schon sehr weit hergeholt. Warum gibt er ihnen nicht gleich alle 6 Infinity-Steine, in der Hoffnung, daß sie soviel Power nicht händeln können oder gar damit 6 Bedrohungen für sie selbst erschaffen? ;)

Und den Film als wertlos zu bezeichnen nur weil er nicht entscheidend auf Thanos und die Masterstory hinarbeitet ist doch Quatsch. Im MCU muss sich doch nicht alles immer und zu jeder Zeit um Thanos drehen.

Die Thanos-Szene war halt nur das kleine Häppchen was den InfinityWar anteasert, auch wenn sie für mich (noch?) nicht wirklich Sinn ergibt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.04.2015 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Thanos Szene:

Die Szene ist es eigentlich die den ganzen Film wertlos macht. Sie zeigt wie austauschbar Ultron eigentlich ist.
Wichtig ist das man nicht vergisst das der Power Stein von Thanos selbst dort platziert wurde. Er war in Lokis Stab, welcher ihn von Thanos bekommen hat. Thanos ist es also der die ganze Zeit alles aus dem Hintergrund lenkt.
Ultron wurde durch Lokis Stab, also dem Power Stein, erschaffen. Als er es, nach Loki, auch nicht schaffte die Avengers zu besiegen entschloss sich Thanos nun das es an der Zeit ist die Sache selbst in den Handschuh zu nehmen. Letztens Endes war Ultron also doch nur eine Puppe welche an den Fäden Thanos hing.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2015 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Hanjockel

Ob man nun einen Weltenwandler hat der nur eine Stadt wirklich zerstört (mehr sieht man ja nicht) oder ob eine Stadt in der Luft mit der Größe eines Meteors der damals die Dinos auslöschte noch gestoppt wird ist doch eher eine subjektive Sichtweise was bedrohlicher ist ;) Für die Menschen in der fliegenden Stadt war dies Bedrohlicher während es für Metropolis nicht schlimm war da sie die Auswirkungen nicht mitbekamen. Umgekehrt hatte der Weltenwandler ebenfalls nichts bedrohliches da man nur Metropolis sah welches zerstört wurde und wo menschliche Dramen (wie gesehen in AoU) komplett ignoriert wurden.

Ich kann mich hingegen sehr wohl an Szenen erinnern in denen es mehr Avengers braucht um Ultron zu töten. Thor alleine hat keine Chance gegen ihn, erst Vision (Infinity Stein), Iron Man und Thor (Gott) können Ultron in die Knie zwingen und selbst da lebt der noch. Es zeigt ja eher wie gefährlich die Avengers im Hinblick auf Civil War sind (besonders die neuen Mitglieder) und dass durch die Helden selbst ne Bedrohung sind. Etwas wofür BvS jetzt schon zum besten Film aller Zeiten ernannt wird^^
Ultron ist Tonys "Sohn" und hat eben auch dessen Eigenschaften. Zudem sind die Drohnen ja eigentlich auch Ultron und dieser kann seinen "Geist" überall gleichzeitig haben.
Und Thanos jetzt als witzig zu bezeichnen, weil er lächelt in allen Szenen ist ja auch nicht verständlich. Ich glaube viele wollen einfach Bedrohung in dem man Batman/Aquaman/Superman-mässig böse in die Kamera kuckt. Während ein Grinsen doch suggeriert, dass der Typ sich über allem sieht und sich selbst nicht in Gefahr sieht

@Chris
Ja muss dir Recht geben. Die [spoil]Thanosszene war wirklich unpassend. Spürt er, dass ein weiterer Infinty Stein für ihn verloren ging? Oder ist die Szene einfach nach GotG gesetzt als er den Powerstein verliert. Oder ist Loki doch irgendwie im Spiel und berichtet ihm von den Ereignissen auf Midgard? Oder ist Hydra in Kontakt mit dem Red Skull? Also die Credit Szene hätte man sich sparen sollen, da wäre Spidey besser gewesen. Zudem ist der Infinity Gauntlet ja auch in Thor zu sehen...[/spoil]

Wenn man der Erfinder von etwas ist, ist es immer leicht wenn der Nachfolger es besser macht. Der hat ja ein Vorbild und kann die Fehler leicht beheben. Ist ja vor allem bei Smartphones und co. auch so. Somit hoffe ich auch dass DC die Fehler Marvels erkennt und sie verhindert. Wobei es wie oben immer subjektiv ist was man wirklich besser findet. MoS oder Green Lantern hat meiner Meinung dann aber auch nicht wirklich gezeigt, dass DC es besser machen kann.
Avatar
Uatu : : The Watcher
27.04.2015 12:12 Uhr | Editiert am 27.04.2015 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Hanjockel79:

So verschieden können Geschmäcker sein, ich hätte da nämlich lieber das Selbstfindungsdrama gesehen welches im Trailer zu MoS angedeutet wurde.
Als Fortsetzung wäre dieses Actionfeuerwerk mMn eher angebracht gewesen, aber für einen Superman-Origin Film war mir das zu viel Zod und zu wenig Supes.

Unterm Strich bleibt für mich aber der MoS-Trailer der größere "Blender" im Vergleich mit dem AoU-Trailer.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY