Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lobo

"Lobo": Erfinder nicht gefragt

"Lobo": Erfinder nicht gefragt
2 Kommentare - Mo, 26.10.2009 von Moviejones
Bei der Comicverfilmung "Lobo" sollten Fans vorsichtig sein. Eine vorlagentreue Adaption wird immer unwahrscheinlicher.

Auch wenn die Comicreihe Lobo nur wenigen Menschen etwas sagen dürfte, die Fans schätzen an dem Außerirdischen sicher besonders, dass die Reihe eben nicht für Kinder geeignet ist und mit ihrem ganz besonderen Stil überzeugt, der eben manchmal etwas härter ist.

Als die Männer hinter der Lobo-Verfilmung, Joel Silver und Regisseur Guy Ritchie, ankündigten, der Film soll für ein breites Publikum zugänglich gemacht werden und daher in den USA auf ein PG-13 Rating zugeschnitten, war der Aufschrei vorprogrammiert. Unserer Meinung nach sollte der Sinn einer Adaption immer sein, sich nicht unbedingt 1:1 an die Vorlage zu halten, aber den Kern einer Geschichte oder Figur einzufangen und zu erhalten. Und das war bei Lobo eben, dass es nicht unbedingt zimperlich zur Sache ging. Doch es kommt noch schlimmer. So wurden weder Keith Giffen noch Simon Bisley, die Erfinder, bisher auch nur gefragt, wie eine Umsetzung sinnvoll gestaltet werden könnte.

Es scheint also ganz so, dass sich Lobo sehr weit von den Wurzeln entfernen wird. Ob das erfolgsversprechend sein wird, ist schwer zu sagen. Jedoch muss eigentlich keine Adaption erfolgen, wenn sowieso alles über den Haufen geworfen wird. Dann kann Lobo auch einen anderen Namen erhalten, eine Neuerfindung werden und alle sind glücklich.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.10.2009 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Was für ein Schwachsinn. Es wird etwas adaptiert und völlig anders als die Vorlage umgesetzt, die sowieso fast niemand kennt!?!?!?
Wolken, lasst bitte Hirn regnen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
26.10.2009 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Das hört sich ja genauso schlimm an wie bei Aeon Flux!!
Da hat der Film ja auch fast nix mehr mit der Serie zu tun.
Forum Neues Thema
AnzeigeY