AnzeigeN
AnzeigeN

How I Met Your Mother

News Details Reviews Trailer
How I Met Your Mother

Mutter-Geheimnis bei "HIMYM" gelüftet"! + Ausblick auf Staffel 9 (Update)

Mutter-Geheimnis bei "HIMYM" gelüftet"! + Ausblick auf Staffel 9 (Update)
3 Kommentare - Sa, 18.05.2013 von R. Lukas
CBS hat die Ankündigung wahrgemacht und im achten Staffelfinale von "How I Met Your Mother" dafür gesorgt, dass das größte Rätsel der Serie keins mehr ist.

Update: Aus dem Quintett von How I Met Your Mother wird ein Sextett. Die als künftige Mutter von Teds Kindern enthüllte Cristin Milioti darf sich in der Finalstaffel mit dem Titel "reguläres Castmitglied" schmücken und in Vollzeit mitmischen - ein absolutes Novum in der Geschichte der Sitcom, die bisher immer nur Josh Radnor, Alyson Hannigan, Cobie Smulders, Jason Segel und Neil Patrick Harris als festen Kern hatte. Überhaupt macht die neunte und letzte Staffel einiges anders: Wie wir inzwischen wissen, spielen die noch verbleibenden Episoden alle an Barneys und Robins langem Hochzeitswochenende.

++++++++

Ihr habt es wahrscheinlich längst mitbekommen, schließlich geht es gerade überall durch die Medien: Seit dem Finale von Staffel acht hat das Rätselraten ein Ende und die "Mother" in How I Met Your Mother endlich ein Gesicht! Und ein sehr hübsches noch dazu. Wenn ihr euch nicht spoilern lassen wollt und eure Neugier wirklich zügeln könnt, solltet ihr ab hier lieber nicht weiterlesen.

Was schon groß angekündigt war, passierte in den letzten Sekunden von Ep. 24 "Something New". Wir sahen, wie sie ein Zugticket nach Farhampton löst, wo sie in der neunten und letzten How I Met Your Mother-Staffel schließlich Ted (Josh Radnor) treffen wird. Und sie ist - Cristin Milioti! Huch, wird sich da so mancher denken, wer soll das denn bitte sein? Jedenfalls alles andere als eine No-Name-Darstellerin, denn Milioti trat nicht nur in TV-Serien wie 30 Rock und Die Sopranos auf, sondern spielt und singt auch die Hauptrolle in der gefeierten Broadway-Adaption des charmanten irischen Musikfilms Once.

Eine durchaus mutige Entscheidung der How I Met Your Mother-Macher, diese Schlüsselrolle mit jemand ganz Neuem zu besetzen, statt eine von Teds Ex-Freundinnen aufzuwärmen - gut so, finden wir, denn das bringt noch mal frischen Wind in die Finalstaffel. Und eins ist klar: Milioti dürfte quasi über Nacht zum Star geworden sein, falls sie das nicht vorher auch schon war. Für Showrunner Carter Bays ist sie genau die, die man immer gesucht hat. In 30 Rock habe sie alle zum Lachen gebracht, in Once zum Schwärmen, und ihre Ukulele-Fähigkeiten seien kein Witz.

Nachdem wir jetzt also tatsächlich wissen, wie die Mutter von Teds Kindern aussieht, werden wir sie dann in Staffel neun richtig kennenlernen. Dort bekommt Milioti logischerweise deutlich mehr zu tun. Als kleinen Vorgeschmack kündigt Bays schon mal "die epische Geschichte des längsten Hochzeitswochenendes aller Zeiten" an. Tatsächlich hat CBS-Unterhaltungschefin Nina Tassler bestätigt, dass die komplette Staffel nur an diesem einzigen Wochenende spielen wird. Demnach werden wir miterleben, wie jeder Charakter unabhängig voneinander Teds Auserwählte kennenlernt, bevor Ted selbst es tut.

Da sind wir ja mal gespannt, ihr auch? Bei uns zeigt ProSieben die achte Staffel von How I Met Your Mother mittwochs um 20.15 Uhr.

Quelle: TVLine
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
19.05.2013 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich finde es gut, dass man jetzt endlich erfährt wer die Mutter von Teds Kindern ist. Ich freue mich schon darauf sie in der 8ten Staffel näher kennenzulernen ;)
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
16.05.2013 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
ich weiss nicht, wieso alle so eon Drama aus der Geschichte macht. Für mich war klar, dass die MUtter eine hübsche junge Frau sein wird und ich freue mich eigentlich auf das "met". ich wollte eigentlich immer nur das wann und wo wissen und nicht, wie sie aussieht. ich freue mich auf die 9. Staffel, in der man sie kennenlernt. Sie ist Teds Traumfrau und weil Ted ein romantischer Typ ist, wird es soch um eine wunderbare Figur handeln, die wir nuncendlich kennen lernen

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.05.2013 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Was die Macher sich da geleistet haben kurz nach der Austrahlung der Folge auf Facebook ist ungeheuerlich und verdammt ärgerlich. Und es war richtig mies für alle Fans außerhalb der USA. Selbst wenn Leute außerhalb sich die aktuellen US Folgen angucken, brauchen sie meist einen Tag länger um diese Folge zu gucken. Dieser Shitstorm der auf deren Facebook Seite ausgebrochen ist, ist endlich mal ein Shitstorm der absolut verdient ist!

Was nun die Mutter betrifft: Naja ich muss ehrlich sagen ich bin enttäuscht. Und Hübsch finde ich sie auch nicht. Klar ist immer Geschmackssache, aber für mich wirkt sie wie eine bizzare Photomontage aus Robin und Lilly mit einem Schuss Jennifer Lowe Hewitt. Und die Person die wir jetzt kennengelernt haben passt für mich optisch nicht zu den Details die wir bisher von ihr zu sehen bekamen. Ich finde da haben die Macher keine Gute Lösung gefunden.
Forum Neues Thema
AnzeigeN