Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Odyssee im Weltraum: James Gray macht "To the Stars"

Odyssee im Weltraum: James Gray macht "To the Stars"
4 Kommentare - Do, 10.10.2013 von R. Lukas
Regisseur James Gray greift nach den Sternen und will endlich seinen Sci-Fi-Thriller "To the Stars" drehen.

Ob der so nicht unbedingt zu erwartende, aber absolut verdiente Kino-Erfolg von Alfonso Cuaróns Gravity wohl Nachahmer auf den Plan ruft? James Gray (Helden der Nacht) jedenfalls hat seinerseits einen Astronauten-Film in Arbeit, allerdings muss man ihm zugutehalten, dass der schon länger vor sich hin reift und auch sehr viel Sci-Fi-lastiger klingt als Gravity.

Wie Gray jetzt ausgeplaudert hat, trägt sein Space-Thriller den treffenden Titel To the Stars und wird definitiv sein nächstes Projekt sein. Der Abenteuerstreifen The Lost City of Z mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle, den er sowohl schreibt als auch inszeniert, muss da wohl erstmal hintenanstehen. Grays neuester Film, das Prostitutions-Drama The Immigrant mit Marion Cotillard, Joaquin Phoenix und Jeremy Renner, dreht gerade die Festival-Runde, ist also quasi abgehakt.

To the Stars spielt in der nahen Zukunft und handelt von einer Odyssee durchs Sonnensystem. Eine Gruppe von Astronauten wird ausgesandt, um einen abtrünnigen Kolonisten zur Erde zurückzubringen. Das Drehbuch hat Gray, der den Film als "Apocalypse Now im Weltraum" beschreibt, zusammen mit Ethan Goss (Fringe - Grenzfälle des FBI) entwickelt. Er hofft, Mitte 2014 loslegen zu können. Gegen Ende des Jahres sollen auch die ersten Darsteller an Bord sein. Ein Studio fehlt zwar noch, aber der Gravity-Hype wird die Suche sicher nicht erschweren.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
10.10.2013 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Bin nicht so der Fan von Science - Fiction Filmen. Für mich ist das Prostitutions - Drama "The Immigrant" mit Marion Cotillard, Joaquin Phoenix und Jeremy Renner um einiges interessanter.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
10.10.2013 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Handlung klingt nicht sehr innovativ, denn eine Gruppe von Astronauten, die durchs Sonnensystem fliegen und Probleme mit Personen haben gibt es schon öfters, aber da ich nichts gegen einen guten Sci-Fi Film habe und es davon sicherlich zu wenige gibt, ist mir jeder Recht, solange kein zweites "After Earth" dabei herauskommt, aber das Risiko bei "To the Stars" ist denke ich überschaubar.

Schade allerdings, dass der Abenteuerfilm "The Lost City of Z" dafür später kommen wird, denn von diesem Genre gab es seit "Indiana Jones" auch nichts vernünftiges mehr, aber James Gray sollte sich für jedes Projekt so viel Zeit nehmen, wie er denkt, denn schließlich weiß nur er, was gut oder schlecht ist und was mehr Potenzial besitzt.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.10.2013 17:48 Uhr | Editiert am 10.10.2013 - 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich habe Gravity am Sontag in 3D im Kino gesehen.
Gravity hat zwar richtig gute Effekte aufgewiesen aber der Rest war durchschnittlich bzw. unterhaltsam.
Deswegen freue ich mich auf einen weiteren aber hoffentlich besseren Science Fiction Film.
Die Story zu To the Stars klingt schon recht gut.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
10.10.2013 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich mag SciFi Filme und von daher bin ich mal gespannt, was daraus wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY