Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sin City 2 - A Dame to Kill For

News Details Kritik Trailer
Sin City 2 - A Dame to Kill For

Rourke zieht es nach "Motor City" - und zurück nach "Sin City"

Rourke zieht es nach "Motor City" - und zurück nach "Sin City"
2 Kommentare - Mi, 08.08.2012 von R. Lukas
Mickey Rourke ist für Albert Hughes' "Motor City" im Gespräch und einem Comeback in "Sin City 2" nicht abgeneigt.

Ein Weichei ist Mickey Rourke (The Wrestler) ja nun wirklich nicht, aber eines macht ihm dann doch zu schaffen: Stundenlang in der Maske zu sitzen und mit Gesichtsprothese und dickem Make-up herumlaufen zu müssen. Trotzdem kann er sich vorstellen, in Sin City 2 - A Dame To Kill For wieder in die Rolle von Ex-Sträfling Marv zu schlüpfen, dessen Rückkehr schon bestätigt wurde und auch logisch erklärbar ist, da die Fortsetzung vor den Ereignissen in Sin City spielt.

Für Rourke kommt es nun ganz darauf an, wie sehr man ihn haben will. Der Charakter gefalle ihm, das Problem sei eben nur seine Klaustrophobie. Eine endgültige Entscheidung muss bald fallen, denn jetzt, da Robert Rodriguez die Dreharbeiten zu Machete Kills hinter sich gebracht hat, wird der Produktionsstart von Sin City 2 - A Dame To Kill For nicht mehr lange auf sich warten lassen. In den US-Kinos soll der Film am 4. Oktober 2013 anlaufen.

Und Rourke hat noch ein zweites Projekt an der Angel. In Motor City, dem neuen Actioner von Albert Hughes (The Book of Eli), könnte er sich Hauptdarsteller Gerard Butler (Gamer) anschließen. Der spielt einen Kleinganoven, der übers Ohr gehauen wird und für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, in den Knast muss. Nachdem er seine Haftstrafe abgesessen hat, macht er Jagd auf den Mann, der ihm das alles eingebrockt und obendrein seine Frau entführt hat. Der Clou: Butler soll im ganzen Film nur eine einzige Dialogzeile haben.

Rourkes Part würde da wohl etwas weniger wortkarg ausfallen. Solange nichts unterschrieben ist, wollen wir den Tag aber nicht vor dem Abend loben, schließlich herrschte bei Motor City schon ein reges Kommen und Gehen. Jake Gyllenhaal, Dominic Cooper, Jeremy Renner, Clive Owen, Gary Oldman und Amber Heard sind nur einige der Stars, die vermeintlich sicher an Bord waren, nur um dann doch wieder die Fliege zu machen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
09.08.2012 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Also ich fände es sehr schön, wenn Rourke bei "Sin City 2" wieder dabei ist. Ist natürlich irgendwo verständlich, dass es nerven muss die ganze Zeit in so einer aufwendigen Maske rumzulaufen

Zu "Motor City":
Der Clou: Butler soll im ganzen Film nur eine einzige Dialogzeile haben.
Wenn ich mir die Story so angucke, ist die Dialogzeile bestimmt "Ich bin unschuldig!" laughing
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.08.2012 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 617
Motor City hatte ich bislang gar nicht auf dem Radar, interessiert mich bislang daher auch kaum.

Für Sin City 2 wäre es natürlich ein Traum, wenn Rourke zurückkehrt und den Marv wieder gibt. Er hat das im ersten Film großartig gemacht, auch wenn er den gleichen Limitationen unterlag wie z. B. Ron Perlman bei Hellboy 1+2. Trotzdem kam genug vom Darsteller unter der Maske durch um wirklich zu gefallen. Ich wäre sehr froh wenn der "unzerstörbare Kleiderschrank" Marv wieder von ihm gemimt würde und die Produktion sehr bald losgeht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY