Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars Rebels

News Details Reviews Trailer
Star Wars Rebels

"Star Wars Rebels": Alles Neue zur Animationsserie im Überblick + Bilder

"Star Wars Rebels": Alles Neue zur Animationsserie im Überblick + Bilder
1 Kommentar - So, 04.08.2013 von S. Spichala
Damit ihr euch nicht durch die langen Star Wars Celebration-News wühlen müsst, um die Neuigkeiten zu "Star Wars Rebels" zu finden, die dort verkündet und gezeigt wurden, hier separat zusammengefasst für euch.

Am zweiten Tag der "Star Wars Celebration Europe" in Essen war auch Star Wars - The Clone Wars-Macher Dave Filoni zu Gast auf der Celebration Stage, der neben Serienerfinder Simon Kinberg (X-Men - Erste Entscheidung) und Executive Producer Greg Weisman (Young Justice) auch als Konzept-Designer und Executive Producer für Star Wars Rebels fungiert. Kinberg und Weisman waren nicht da, vermittelten den Fans aber ihre Begeisterung über die 2014 kommende Animationsserie für Disney XD per Videobotschaft.

Filoni zeigte zwar keine bewegten Bilder, dafür aber coole Concept Art, die von der Artwork des Original-Trilogie-Star Wars-Designers Ralph McQuarrie inspiriert sein soll. Das erklärte Filoni nicht nur live on Stage, sondern auch zuvor schon einmal in einem Video, wir haben es euch unten angehängt, das Video wurde zudem auch auf der Celebration gezeigt. Außerdem gab es das Star Wars Rebels-Logo zu sehen, das in orange-schwarzem, dreckigen Retro-Stil gut die Rebellen wie auch die sogenannten "Dark Times" andeutet, die Zeit, in der Star Wars Rebels spielt: zwischen der neuen und der alten Trilogie, also zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung, als das Imperium die Galaxy fest im Griff hatte und die Rebellion ihre Anfänge nahm.

Zu sehen gab es Filonis erste TIE Fighter, Storm-Trooper, Szenenbilder von einem Dorf, einer Straße, einem Gang, vieles erinnert wie erwähnt gewollt sehr an die Star Wars-Originaltrilogie, man darf gespannt sein, was dann - neben dem unten erwähnten Raumschiff "Ghost" - als tatsächlich ganz eigener Stil daher kommen wird, oder ob sich Star Wars Rebels im Grunde stilistisch komplett an die Originaltrilogie anlehnt.

Auch einen Entwurf für das "Ghost"-Raumschiff der Hauptcharaktere der Rebels gab es schon zu sehen. Filoni machte deutlich, dass man sich stilistisch definitiv von Star Wars - The Clone Wars unterscheiden wolle. Auch dramaturgisch, es werde chronologisch erzählt, wirre Zeitsprünge wie in Star Wars - The Clone Wars dürften uns also hier nicht begegnen. Auf der Celebration wurden Buttons verteilt mit dem "Ghost"-Symbol, das Geek-Auge konnte am Rand einen Link-Hinweis entdecken, der zum Star Wars-Blog-Artikel des Bauplan-Grundrisses der "Ghost" führt, das Bild findet ihr ebenfalls unten, zum Bloglink kommt ihr per Klick auf die Quelle.

Die Übersetzung des Bauplans soll so lauten:

Modified VCX-100 light freighter, Corellian Engineering Corporation

Metrics: length: 43.9 meters, width: 34.2 meters, height: 14.5 meters

1. nose turret's gunner position, 2. forward floodlights, 3. main cockpit, 4. crew quarters, 5. port docking ring, 6. starboard docking ring, 7. dorsal laser cannon turret, 8. main cargo hold, 9. engine assembly.

Auf Fan-Nachfragen, die man kurz vorher per Twitter stellen konnte, deutete Filoni durch die Blume an, auch Star Wars - The Clone Wars-Charaktere in Star Wars Rebels mit einzubeziehen. Er könne einfach nicht lügen, und Star Wars - The Clone Wars sei nunmal in seinem Herzen - daraus solle man nun deuten, was man wolle.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
04.08.2013 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
endlich, tie fighter, x-wings, das alte Flair, Gott sei gelobt und gedankt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY