Anzeige
Anzeige
Anzeige

Starship Troopers - Invasion

News Details Kritik Trailer
Starship Troopers - Invasion

"Starship Troopers 4" kommt 2012 in die Kinos

"Starship Troopers 4" kommt 2012 in die Kinos
14 Kommentare - Fr, 14.10.2011 von Moviejones
Sony Pictures plant, einen vierten Teil von "Starship Troopers" in die Kinos zu bringen.

Sony Pictures plant eine Rückkehr der Starship Troopers, nachdem die Bedrohung durch die Bugs noch immer nicht beseitigt werden konnte. Das Überraschende dabei, Starship Troopers 4 - Invasion soll bereits 2012 in die Kinos kommen und ein Poster gibt es auch schon. Leider sind das auch schon alle positiven Neuigkeiten.

Eigentlich sollten man denken, Sony sei so clever und würde Starship Troopers 4 endlich als Remake oder Reboot auslegen, nachdem Paul Verhoevens Klassiker von 1997 bereits zweimal mit Direct-to-DVD Produktionen geschändet wurde. Aber das bleibt wohl Wunschdenken, stattdessen erwartet uns ein CGI-Film. Ob der so abdriftet wie Star Wars - Die Klonkriege?

Die Story des neuen Films dreht sich unter anderem um Carl Jenkins, der im Original von Neil Patrick Harris gespielt wurde. Im Film ist ein entfernter Außenposten der Föderation, Fort Casey, dem Angriff der Bugs ausgesetzt. Ein Rettungstrupp wird ausgeschickt, mit an Bord Carl Jenkins, der nun Minister für paranormale Kriegsführung ist. Doch bald geraten die Retter selbst in Not und die kampfgestählten Trooper werden mit Situationen konfrontiert, die sie selbst nie und nimmer hätten erahnen können.

Die Kreation von Starship Troopers 4 - Invasion wird in Japan durchgeführt unter der Regie von Shinji Aramaki. Ex-Troopers-Autor Ed Neumeier und Casper Van Dien sind als Executive Producers tätig.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
02.11.2012 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Das Original ist perfekt, von daher ist der Raum für einen Reboot meiner Meinung nach nicht vorhanden (aber das hält die Studios ja nicht ab). Fortsetzungen gerne, aber dann sollte man es auch richtig angehen mit ausreichend Budget und bitte als Realfilm. Es gibt wenig genug gute SciFi-Filme, in denen Großraumschiffe in Aktion zu sehen sind. Das kostet halt..
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
02.11.2012 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich habe mir den Film jetzt angesehen und kann behaupten, dass er mir gefallen hat. Von der Handlung her ist er klassisch japanisch - jede Menge Überzeichnung und Pathos - aber duraus spannend. Auch dieser "Starship Troopers" hat mit der Romanvorlage von Heinlein so richtig gar nichts zu tun, paßt aber schön in die Story der bisherigen Filme.

Es ist ein CGI Film und man erkennt mühelos den Charakter von Johnny Rico wieder. Die anderen bekannten Figuren wie z.B. der Psi-Begabte Carl Jenkis oder die Pilotin Carmen aber entsprechen ihren Real-Vorbildern aus dem ersten Film in keinster Weise. Der Unterschied ist so gravierend, dass ich davon ausgehe, dass das Absicht gewesen sein muss - ich vermute Mal ein Problem mit den Rechten.

Qualitätsmäßig ist der Film durchaus gelungen - allerdings ist die Grafik nicht so genial wie damals bei "Final Fantasy", tatsächlich gab es gerade bei den Bewegungsabläufen eine ganze Menge an Abzügen

Wenn man den "Extras" auf der Blu-ray glauben darf, sollen nun noch mehr "Starship Troopers" Filme kommen, die auf diesen hier aufbauen - inhaltlich wurde der Grundstock dafür gelegt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den Kauf der Blu-ray nicht bereue und mir wohl auch den angekündigten nächsten Teil anschaffen werde. Allerdings sollte man schon ein Fan von Filmen dieser Art sein - ohne ein bischen "Good-will" rutscht "Starship Troopers: Invasion" schnell von "mittelmäßig" in den "schlecht" Bereich ab.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
14.10.2011 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ein Realfilm muss her, mit Rodriguez als Regisseur. smile
 
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
14.10.2011 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
der wird woll genauso schlecht wie teil 2 und 3 glaube ich leider  frown
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.10.2011 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich gehöre scheinbar wirklich zu den ganz Wenigen, die Starship Troopers schon damals nicht mochten. ;o)
Miese Schauspieler, billige Kulissen und eine mehr als fragwürdige Geschichte haben mir einfach nicht zugesagt.
Aber wem es gefällt... warum nicht!
 
Was einen weiteren Teil angeht, glaube ich auch, dass er es (zumindest in Deutschland) nicht ins Kino schaffen wird, wenn er als CGI Movie angelegt wird. Wie ja schon richtig gesagt wurde, haben ja selbst namhafte Projekte an den Kassen verloren. Da wird es ein Troopers-Film wohl nicht weit bringen.
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
14.10.2011 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
ja, gefreut hatte ich mich auch ganz kurz.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.10.2011 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich kann mit den starship troopers filmen nicht allzu viel anfangen.

dafür mit dem computerspiel (es gibt ja einen schon leicht betagten first person shooter dazu), welches ganz spaßig war und mich auch ein wenig der ganzen materie näher gebracht hat.
(=0:
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.10.2011 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
neeeeeeeeeeeeeiiiiin, warum kein realfilm?! neulich hatte ich noch geschrieben, wie geil ein zweites verhoeven starship troopers im kino wäre und jetzt sowas.
und wenn man liest, dass van dien (der wirklich toll war) hier als executive producer gelistet ist, wird wohl die qualität nicht gerade auf dem niveau des klassikers angesiedelt werdenfrown  mensch, hab ich mich beim lesen der überschrift gefreut wie so ein kleines kind...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.10.2011 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das Original war zweifelsohne eines der besten Sci-Fi-B-Movies, was man sich vorstellen kann. Geniale trashige Ideen, coole Effekte und viel Kunstblut. Der zweite Film war dann mMn immer noch ganz nett und hatte zumindest ein paar frische Ideen zu bieten, die irgendwie Spaß machten. Teil 3 war dann nur noch schlecht, miese Ideen, noch miesere Effekte...einfach schlecht. Kaum zu glauben, dass sie die Franchise jetzt mit nem CGI-Film fortsetzen wollen. Das ist einfach keine Herangehensweise, mit der man hier jemanden hinter dem Ofen hervorlocken kann. So bleibt für mich eigentlich nur, die DVD/BluRay veröffentlichung abzuwarten und den Film dann da anzusehen und zu beurteilen, fürs Kino wird das sicherlich nichts.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
14.10.2011 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"Die Story des neuen Films dreht sich unter anderem um Carl Jenkins, der im Original von Neil Patrick..."
 
was ich mich erinnern kann war das damals ja schon für teil 2 geplant gewesen. wieso es dann nicht umgesetzt wurde weiss ich nicht mehr.
 
bin mal skeptisch, was nun mit teil 4 passiert. finde es auch schade, dass sie keinen realfilm machen.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
14.10.2011 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Nach dem wirklich unterirdischen dritten Teil hätte ich nicht gedacht, dass sich noch einmal jemand an das Franchise herantraut. Aber ich muss mich anderen hier anschließen. Wenn man die Marke retten will, warum mit CGI? Man könnte endlich mal versuchen einen guten Realfilm zu machen, der seinen Platz neben dem Original behaupten kann.
Avatar
firate : : Moviejones-Fan
14.10.2011 08:28 Uhr | Editiert am 14.10.2011 - 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.05.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ähm... Das Poster sieht aber auch nicht nach viel mehr als einer Direct-To-DVD VÖ aus. Und das wird es am Ende wahrscheinlich auch werden. Glaube nicht, dass ausgerechnet ein Animationsfilm von Starship Troopers Massen in die Kinos locken kann. Siehe auch die Flops von Zemeckis oder aber die Legende der Wächter.
Mal abgesehen davon, dass ich den ersten Starship Troopers wirklich gut fand. Damals in 1997, war das die Überraschung. Aber mit den beiden Nachfolgern haben sie das Franchise kaputt gemacht und werden es mit diesem Animationsfilm nicht retten.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
14.10.2011 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Tjo, auch erst gefreut das endlich ein würdiger Teil kommt, aber CGI, ob das ned in die Hose geht.
Wie sah eigentlich das EInspielergebnis aus vom ersten Teil?
Anscheinend nicht so prickelnd, sonst hätte man uns nicht mit den sauschlechten Fortsetzungen wertvolle Lebenszeit geklaut ;)
Avatar
Dangero : : Moviejones-Fan
14.10.2011 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.11 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
bitte was?

Ich bin ein absoluter Starship Troopers fan.
Habe mir auch Teil 2 und 3 angetan und bin gerade mehr als überrascht das zu lesen.
Ich freue mich das Starship troopers wohl so gut produziert wird das es ein Kinofilm wird, aber bin gleiczhzeitig enttäuscht das es ein animierter film wird :/

Ein Starship Troopers Film mit Neil Patrick Harris in de rHauptrolle wäre glaube ich ein absoluter Renner ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY