Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Thriller-Time: James Cameron dreht "The Informationist"

Thriller-Time: James Cameron dreht "The Informationist"
1 Kommentar - Mi, 24.10.2012 von Moviejones
Mit "The Informationist" begibt sich James Cameron auf für ihn neues Terrain. Thriller waren bisher nicht sein Metier.

Es ist bestimmt ganz toll, James Cameron zu sein. Wenn man mal nicht die erfolgreichsten Filme aller Zeiten dreht, dann wird man mit unzähligen Filmprojekten in Verbindung gebracht oder pickt sich unzählige Filmprojekte heraus, die man gerne drehen möchte und würde, wenn der Tag 100 Stunden hätte.

Das neue Projekt nennt sich The Informationist, basierend auf dem Roman von Taylor Stevens. Zusammen mit 20th Century Fox hat sich Cameron jetzt vorgenommen, daraus einen Film zu machen. Da wird sicher so mancher hellhörig und das zu recht, denn wann genau will denn Cameron den Film drehen, stehen nicht Avatar 2 und Avatar 3 zuvor auf dem Programm und neuerdings sogar Avatar 4?

Richtig, darum erst einmal durchatmen. Denn Cameron will The Informationist zwar machen, aber erst nach den nächsten beiden Ausflügen nach Pandora. Vor 2015 sollte also niemand mit einem Ergebnis rechnen. Weniger schön ist das natürlich für die Battle Angel-Reihe.

Doch warum geht es in The Informationist? Die zentrale Figur ist Vanessa Munroe, eine Spezialistin im Bereich der Informationsbeschaffung. Auf Anfrage arbeitet sie für Firmen, Staatsoberhäupter, private Kunden und jeden, der sich ihre Dienste leisten kann. Als ein Milliardär aus Texas sie anheuert, seine Tochter wiederzufinden, die vor zwei Jahren in Afrika verschwand, findet sich Munroe plötzlich wieder im Land ihrer Kindheit wieder.  Verraten, abgeschnitten von jeglicher Zivilisation und zum Sterben zurückgelassen, steht sie plötzlich ihrer Vergangenheit gegenüber, die sie so angestrengt versuchte zu vergessen.

Cameron wird den Film erneut mit Jon Landau produzieren. Was ihn an der Geschichte reizt, dürfte dabei offensichtlich sein. Eine clevere und starke Frau in zentraler Rolle, dies passt einfach zu gut ins Bild, welches wir von ihm gewöhnt sind. Auch wenn die Meldung überraschend kommt und wir lieber etwas von Alita gehört hätten, kann so ein Abenteuer-Thriller von Cameron schon eine feine Sache werden. Warten wir ab, was daraus wird, einige Jahre Zeit ist ja noch.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.10.2012 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.073 | Reviews: 186 | Hüte: 626
Die Storyidee klingt gut, sogar vergleichsweise innovativ. Gut finde ich, dass man dabei scheinbar Richtung, sagen wir, "Detektiv-Film" gehen will. Ne starke Frauenfigur ist immer gut und ich bin überzeugt, dass Cameron verdammt gute Thriller bringen kann. Mit Terminator 1+2 hat er ja auch mehr als eindrucksvoll bewiesen, dass er Spannung zu erzeugen versteht, von daher mache ich mir da wenig sorgen. Ich denke, dass er dieses Projekt auch ruhig vorziehen kann.

Um Battle Angel mache ich mir wenig Sorgen. Zumal es ja nun keine "Reihe" ist, wie MJ hier betitelte, sondern noch nichtmal EIN FILM bisher über die Planungsphase hinausgekommen ist. Also da von einer Battle Angel-Reihe zu sprechen ist schon sehr euphemistisch. Aber davon ab reizt mich ein Thriller mit interessantem Setting eher als genannter Film. Und wenn er denn unbedingt erst Avatar 2+3 machen muss, dann soll er danach ruhig erstmal was Bodenständigeres machen und sich an nem Thriller versuchen, der ohne Sci-Fi-Elemente auskommt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema