Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
"Transformers 4" kommt 2014 - mit Michael Bay!

Transformers 4 - Ära des Untergangs

"Transformers 4" kommt 2014 - mit Michael Bay!

63 Kommentar(e) - Di, 14.02.2012 - Der nächste Teil der "Transformers"-Saga steht in den Startlöchern. 2014 sollen Autobots wieder gegen Decepticons antreten.

Es war nur eine Frage der Zeit, nachdem Transformers 3 im vergangen Jahr weltweit über 1,12 Mrd. $ einspielte. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Paramount plant Transformers 4.

Bereits seit Mitte letzten Jahres gibt es unzählige Gerüchte, diese reichen von "Jason Statham in der Hauptrolle" bis hin zu einem möglichen Transformers-Doppelschlag. Wann uns der nächste Teil erwartet, steht inzwischen fest, denn Paramount hat bekannt gegeben, dass Transformers 4 im Sommer 2014 in die Kinos kommen soll.

Inzwischen ist auch nicht mehr offen, ob Michael Bay wieder im Chefsessel sitzen wird. Dieser räumte mit all den Spekulationen auf und verkündete auf seiner Seite, dass er für Paramount zwei Filme machen wird - doch es wird sich nicht um Transformers 4 und 5 handeln. Zuerst dreht er Pain and Gain mit The Rock und Mark Wahlberg und dann, dann macht er Transformers 4.

Produzent Lorenzo Di Bonaventura gab vor kurzem auch bekannt, dass einige Charaktere mehr betont werden sollen, noch wird aber an den Figuren gefeilt, ebenso an der Story. Diese soll sich auf jeden Fall von den bisherigen unterscheiden und damit ist wohl ziemlich sicher, dass Sam Witwicky keine große Rolle spielen wird.

Damit bleibt nicht viel Hoffnung für all jene, die sich frischen Wind abseits von Bay gewünscht haben. Sogar zu einem konkreten Startdatum ließ sich der Regisseur hinreißen und so kommt Transformers 4 am 29. Juni 2014 in die Kinos.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: Fortsetzungen

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die besten Science-Fiction-Filme aller ZeitenDie besten Western aller ZeitenDie besten CGI-Animationsfilme

Trailerecke

"Transformers 4 - Ära des Untergangs" Trailer 2 (int.)
Der Videoplayer(8406) wird gestartet

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Lucy  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]LucyFack ju GöhteGuardians of the Galaxy [Blu-ray]Guardians of the Galaxy

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 63 Kommentar(e)
CountDooku | Moviejones-Fan | 23.02.2012 | 18:53 Uhr
Jonesi0  
CountDooku
@D-S92 : Bay hat den 3. Teil imo sehr lieblos inszeniert. Selbst Teil 2 wirkte bei aller Infantilität mit mehr Leidenschaft inszeniert.
Dabei seit: 01.06.11 | Beiträge: 181 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
Predmaralien | Moviejones-Fan | 16.02.2012 | 23:32 Uhr
Jonesi0  
Predmaralien
Oh man, wie geil schon ein vierter Teil. In heutiger Zeit hat (fast) jeder Film mindestens zwei Teile.
______________________
Wenn es blutet, kann man es töten.
Dabei seit: 22.05.11 | Beiträge: 379 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
WiNgZzz | Moviejones-Fan | 16.02.2012 | 18:49 Uhr
Jonesi0  
WiNgZzz
Yeah! Hirn aus, Augen und Ohren auf, genau dafür liebe ich Bay, für Anspruch und die immer wieder herbeigesehnten Wahnsinns-Stories sind andere Regisseure zuständig, nicht Bay! Der Mann IST Overkill, und mMn darf er das auch. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, kein anderer Regisseur ist in der Lage Action so geil in Szene zu setzen wie er.
Wobei wohl Peter Berg mit seiner Interpretation von Schiffe versenken ziemlich nah dran kommen dürfte.

Ich freue mich, vollkommen ironiefrei!
Dabei seit: 14.01.11 | Beiträge: 231 | Kritiken: 0 | Jonesi: 1
D-S92 | Moviejones-Fan | 16.02.2012 | 00:49 Uhr
Jonesi0  
D-S92
count doku ?

magst du keine actionfilme :D?

ein film bei dem sich der mann hinsetzen kann, seine sorgen vergisst und seine, kurzzeitlich aus dem gehirn gelöschte, freundin vergisst um sich auf die geladene abgefuckte action vorzubereiten? :D

naja ist ja auch geschmackssache :P
Dabei seit: 24.01.12 | Beiträge: 6 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 15.02.2012 | 21:17 Uhr
Jonesi0  
DesertHunter24
Dieser Beitrag wurde am 15.02.2012 22:21 Uhr editiert.
@ArneDias

Hast Recht, die erste Staffel (Mighty Morphin Power Rangers) und die 7te (Lost Galaxy)...der Rest war selbst für Freaks langweilig...
______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Dabei seit: 22.03.11 | Beiträge: 2.821 | Kritiken: 6 | Jonesi: 20
CountDooku | Moviejones-Fan | 15.02.2012 | 19:46 Uhr
Jonesi0  
CountDooku
Ich hatte gehofft, dass Bay die Reihe in Ruhe lässt. Teil 3 war schon ziemlich lustlos inszeniert und stinklangweilig, da will ich gar nicht wissen um wieviel schlechter Teil 4 werden soll.
Dabei seit: 01.06.11 | Beiträge: 181 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
ArneDias | Superhund | 15.02.2012 | 16:58 Uhr
Jonesi0  
ArneDias
Lost was? Sry aber ich bin ein Kind der einzig wahren ersten Staffel^^ danach kam für mich nichts mehr :P
Dabei seit: 07.05.09 | Beiträge: 3.729 | Kritiken: 23 | Jonesi: 108
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 15.02.2012 | 16:54 Uhr
Jonesi0  
DesertHunter24
@ArneDias

Naja, damals fand ichs noch cool...aber wirklich gelungen war ja nur die Lost Galaxy Staffel von all den Vielen, die es gibt...
______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Dabei seit: 22.03.11 | Beiträge: 2.821 | Kritiken: 6 | Jonesi: 20
ArneDias | Superhund | 15.02.2012 | 16:30 Uhr
Jonesi0  
ArneDias
Ich glaube da hast du nur teilweise recht. Power Rangers Turbo war glaube ich kein Kinofilm, sondern kam nur ins Fernsehen/DVD Regal. Ich glaube nur der erste kam damals ins Kino.
Dabei seit: 07.05.09 | Beiträge: 3.729 | Kritiken: 23 | Jonesi: 108
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 15.02.2012 | 16:24 Uhr
Jonesi0  
DesertHunter24
@ArneDias

ich will dich jetzt nicht auch noch enttäuschen müssen, aber ich glaube, es waren sogar zwei Power Rangers Filme...

Power Rangers - Der Film
Power Rangers Turbo

...
______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Dabei seit: 22.03.11 | Beiträge: 2.821 | Kritiken: 6 | Jonesi: 20
TheHammer | Wolverine-Champion | 15.02.2012 | 15:51 Uhr
Jonesi0  
TheHammer
Dieser Beitrag wurde am 15.02.2012 15:51 Uhr editiert.
@ arne dias

oh nein...was hast du getan. Du hast soeben die Büchse der Pandora geöffnet. Du, allein du hast jetzt zu verantworten wenn spyromarvel sich den Power Ranger Kinofilm irgendwann mal ansieht! *fingerzumjesuskreuzkreuzen*
Dabei seit: 01.12.08 | Beiträge: 2.643 | Kritiken: 6 | Jonesi: 12
ArneDias | Superhund | 15.02.2012 | 12:39 Uhr
Jonesi0  
ArneDias
@spyromarvel04

Sry dich enttäuschen zu müssen aaaaaaaber: Es gibt einen Power Rangers Kinofilm! ;-)
Dabei seit: 07.05.09 | Beiträge: 3.729 | Kritiken: 23 | Jonesi: 108
patertom | Fieser Fatalist | 15.02.2012 | 11:55 Uhr
Jonesi0  
patertom
das stimmt, das kinopublikum von heute wird immer anspruchsloser. sei es ein schrottiger transformers 2 film, der nur so viel einnimmt, weil er transformers heißt und michael bay auf der verpackung steht. oder saw, oder hangover, oder, oder, oder...

niveauvollere filme werden oft abgesagt, oder es gibt einfach zu wenig regisseure dafür. ich meine, nolan kann ja auch nicht alle paar monate einen neuen film drehen^^
Dabei seit: 20.01.10 | Beiträge: 4.399 | Kritiken: 95 | Jonesi: 23
TheHammer | Wolverine-Champion | 15.02.2012 | 07:27 Uhr
Jonesi0  
TheHammer
@ Flo Flo

Hmmm. Mir fällt es noch immer nicht so ganz ein ;-). Mc G? Hört sich irgendwie an wie nen Burger aus der Frittenbude. Hmm Mc G wie Mc Ghicken oder Mc G wie Mc Goof ;-D?

Oder ist das dieser Clown mit den Knallroten Haaren und dem Weiß-Gelben Anzug? Ich hasse Clowns..
Dabei seit: 01.12.08 | Beiträge: 2.643 | Kritiken: 6 | Jonesi: 12
spyromarvel04 | Gesetzloser | 15.02.2012 | 04:28 Uhr
Jonesi0  
spyromarvel04
Das ist eine Filmreihe ,( genauso wie Twilight ) die ich nicht haben muß .

habe sie im TV schon nicht gemocht ...genauso wie Power Rangers .

wundert mich ,das sie die noch nicht verfilmt haben in den Kinos .
Dabei seit: 12.10.11 | Beiträge: 490 | Kritiken: 0 | Jonesi: 1

Beitrag kommentieren