Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

Mögliche Story-Spoiler zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"

Mögliche Story-Spoiler zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"
19 Kommentare - Fr, 31.01.2014 von R. Lukas
Vorm Super Bowl-Spot machen neue Details zu den Charakteren und der Geschichte von "Transformers 4 - Ära des Untergangs" die Runde.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Von all den angekündigten Super Bowl-Spots ist der für Transformers 4 - Ära des Untergangs derjenige, der mit am meisten Spannung erwartet wird - logisch, schließlich sind offizielle Ausschnitte bisher noch absolute Fehlanzeige. Bevor sich das ändert, wollen wir euch noch einige Infos zur Handlung und zu den menschlichen Charakteren zutragen, die durchaus glaubwürdig klingen und sich mit dem decken, was wir schon wissen.

Vier Jahre nach der Schlacht von Chicago nutzt die US-Regierung nachkonstruierte Technologie - Stichwort "Reverse Engineering" -, um ihre eigenen Transformers zu bauen. Joshua (Stanley Tucci) ist ein arroganter Konstrukteur, der die Autobots für Müll und die Erschaffung seiner eigenen Roboter für eine Kunstform hält. Im Prinzip soll er die gleiche Rolle ausfüllen wie Agent Simmons (John Turturro) in der erste Transformers-Trilogie.

Cade Yeager (Mark Wahlberg) ist ein verwitweter Erfinder, der mit Tochter Tessa (Nicola Peltz) auf einer Farm lebt, ohne zu ahnen, dass sie den Rennfahrer Shane (Jack Reynor) datet. Cade findet ein Stück Cybertron-Technologie und nimmt es mit zu sich nach Hause, doch versehentlich wird es aktiviert, was die Regierung und außerirdische Kopfgeldjäger zu seiner Farm führt. Die Kopfgeldjäger, bei denen unklar ist, ob sie etwas mit den Decepticons zu tun haben, besitzen Anti-Schwerkraft-Waffen, mit deren Hilfe sie Tessa verschleppen. In einer anderen Szene wird wohl sogar ein ganzes Kreuzfahrtschiff aus dem Ozean gehoben.

Sophia Myles spielt Darcy, eine Archäologin und Joshuas Assistentin. Die beiden, Cade, Tessa und Shane sind die menschlichen Hauptfiguren von Transformers 4 - Ära des Untergangs, wobei die wichtigste Nebenhandlung darin besteht, wie Shane Cade zu beweisen versucht, dass er seiner Tochter würdig ist. Harold Attinger (Kelsey Grammer), der menschliche Oberbösewicht, hetzt ihnen einen Trupp Agenten auf den Hals, angeführt von einem Mann namens Savoy (Titus Welliver). Und in Cade hat Bumblebee offenbar einen neuen Kumpel gefunden, zumindest wird er von ihm "Bee" genannt und beruhigt, wenn Joshua über ihn lästert.

Was haltet ihr von alledem? Im Carrera-Katalog kann man übrigens einen Blick auf Bumblebees neuen Look in Transformers 4 - Ära des Untergangs werfen:

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2014 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ich bin auch dafür das bay bad boys III drehen sollen
darauf warten wir alle allzu lange verdammt
die TF filme sollten man echt ins müll schmeisen ...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
02.02.2014 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@Jericho

Und mal im Ernst er hat einige gute und unterhaltsame Filme gemacht.
Bad Boys 1 und 2, The Rock.
Ich finde nur er sollte lieber Bad Boys 3 drehen anstatt TF, denn
Actionfilme kann er.


Falsch...er wusste wie man gute Action Filme dreht. Aber die Zeiten sind rum. Jetzt kann er nur noch Gute Effekt Filme drehe. Wobei ich auch lieber ein Bad Boys 3 gesehen hätte.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.02.2014 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ION
Wieso lese ich hier des öfteren das Wort "Story" im Zusammenhang mit
Michael Bay ?!

weil er ab und zu auch Stories in seinen Filmen hat.
Pain and Gain
Die Insel
Armageddon

Und mal im Ernst er hat einige gute und unterhaltsame Filme gemacht.
Bad Boys 1 und 2, The Rock.
Ich finde nur er sollte lieber Bad Boys 3 drehen anstatt TF, denn
Actionfilme kann er.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
01.02.2014 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Wieso lese ich hier des öfteren das Wort "Story" im Zusammenhang mit Michael Bay ?!

Denke das die erste Stunde des Films mir gefallen wird und das es da nur wenig zu meckern gibt, dann sollte ich lieber den Kinosaal verlassen xD

Falls Bay sich nicht geändert hat, selbstverständlich!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2014 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Die Story war gut gedacht,.. nur das drehbuch war schwächer,.. was sich bei MoS II total ändernt wird.

Snyder und S.Goyer tüfteln an Story und Chris Terrio Schreibt das drehbuch... mehr Inhalt-dialoge und weniger holprige patzer :-)
aber diesen themen können wir gerne weiter schrieben in Comic.Dash!

Damit TF fans ihren Topic durchführen können ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.02.2014 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Du irrst ich fand MoS unterhaltsam, aber ihm fehlte an Story. Und die drei
TF Filme fand ich auch unterhaltsam aber auch ihnen fehlte eine gute
Story!

@Zesi55
Du hast mich glaube ich falsch verstanden, ich meinte mit meinem
Vergleich die kaum vorhandene Story beider Filme. Bei den Schauspielern
ist MoS auf jeden Fall besser, vorallem wegen Shannon.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2014 05:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerichocane:

Ich weiss,.. hier geht um TF4 .. aber dennoch
MoS hat bessere stoyr als alle TF1-4
wobei 4 noch nicht raus ist,..jetzt wissen wir schon wie der film anfangt und endet... und so was willst du mit MoS vergleichen ? Ich weiß das der film dir letztes jahr nicht so arg gefallen hat,.. aber Bro bitte ? Das kannst du echt nicht mit MoS vergleichen :-)
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
01.02.2014 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da die entstehungsstory mehr oder weniger durch Comics oder Cartoons bekannt war , meine ich
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
01.02.2014 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@jerichocane

da muss ich dir widersprechen.
Mit Crowe, Costner (auch wenn er nur wenig screentime hatte) ,Cavill, weil er mind. sogut war wie LeBeouf und ich persönlich ihm Superman abgekauft habe und vor allem Senor Shannon:-)

PS: bin trotzdem von beiden!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.02.2014 00:27 Uhr | Editiert am 01.02.2014 - 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Du hast ja so recht.
MoS hat eher soviel Story wie TF3 :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.01.2014 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
und manchen vergleichen TF4 mit MoS Story... also bitte
MoS was story angeht, ist miles miles away :-)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.01.2014 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich erwarte mir sowieso nicht soviel Story für einen Transformers-Film...und deshalb bin ich jetzt auch nicht wirklich überrascht oder gar enttäuscht.
Die 3 ersten Filme waren das was man einfach Hirn aus und geniessen nennt, deshalb das Konzept ändern? Würd ich bei den Einnahmen und Erfolgen auch nicht machen.

Viel eher hoffe ich, dass die peinlichen Dialoge und schlecht gespielten "Angstausdrücke" und schlecht geschnittenen Szenen verschwinden. Und vor allem werden wir nun nicht mehr genervt mit: SSSSaaaaaaaaammmmmmmmmm ;)

Einige Nicola Peltz finde ich da sogar erfrischend, man kennt sie noch fast nicht und gut sieht sie trotzdem aus ;)
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
31.01.2014 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Das was die oben beschrieben kommt doch nur bestimmt in ca 20 min des Filmes vor und hat auch nichts groß mit der Hauptstory zu tun wirde ich mal behaupten. Aber wie Zesi55 schon geschrieben liegt der Film sowie so nur auf Action also ist die Story eigentlich nur nebensache. Ich finde eher das der Relismus der Roboter durch das neue Design irgendwie verloren geht, bin aber immer noch skeptisch, andersrum lasse ich mich auch gerne possitiv überaschen.
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
31.01.2014 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dies wird ein einfach gesticktes Bay Filmchen.
Egal was für eine Story, Hauptmerkmal wird wie immer auf Action liegen.
wer etwas anderes erwartet, sollte kein Bay Film gucken.
Einmalifes Popcornkino ist aber garantiert.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
31.01.2014 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Auch mir gefallen diese Handlungsinformationen eher gar nicht und wirkt einfach nur wie ein weiterer Aufguss von den vorangegangenen drei Filmen ohne wirklich nenneswerte, innovative Punkte neu in das Drehbuch hineingeschrieben zu haben.

[spoil]Dass die Menschen nun selbst versuchen, durch die Invasion Profit zu schlagen und ihre eigenen Transformer entwickeln wurde doch schon in Teil 3 verwendet und wirklich mehr Potenzial gibt es an dieser Stelle nicht wirklich.
Cade findet ein Stück Cybertron-Technologie und aktiviert es hat man schon in "Die Rache" gesehen und ein Kreuzfahrtschiff, welches aus dem Meer gezogen wird haben wir in militärer Form auch schon bei jedem Film gesehen.[/spoil]

Warum man den Film jetzt als Neustart mit Respekt zu der Trilogie ansehen sollte ist nun schwer nachvollziehbar, denn eigentlich hätte man diese Informationen auch eins zu eins auf Sam und seine Freundin übertragen können und die Charaktere wohl ziemlich austauschbar scheinen.

Sollten diese Hinweise tatsächlich stimmen, dann wird der Film rein gar nichts außer Action bieten und einfach nur ein weiterer zweieinhalbstündiger Film über Roboterkämpfe ohne Handlung.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY