Völlig unbeschwert: Das wird uns "Shazam" bieten

Sandberg über nächsten DC-Film

Völlig unbeschwert: Das wird uns "Shazam" bieten

2 Kommentare - Fr, 04.08.2017 von N. Sälzle - In welchem Maße wird "Shazam" das DCEU mitgestalten? Auf diese Frage hat der Regisseur eine Antwort: Man darf sich jedenfalls schon mal auf ein etwas anderes Abenteuer einstellen.

Völlig unbeschwert: Das wird uns "Shazam" bieten

Schon seit dem ersten Film versucht das DCEU den richtigen Ton zu finden. Mit einem eher düsteren, schwermütigen Setting und der ein oder anderen wohl platzierten humorvollen Spitze wollte man sich deutlich von der Konkurrenz abheben. Bei vielen Zuschauern fiel dieses Konzept aber durch, wenngleich es durchaus seine Existenzberechtigung hat. Nach einer leichten Kurskorrektur bei Wonder Woman bleibt es nun natürlich spannend, wie sich die künftigen DC-Filme geben werden und Shazam könnte da ein Paradebeispiel werden.

In einem Interview sprach Regisseur David F. Sandberg (Lights Out) über den Film und insbesondere dem Stil, dem sich Shazam verschreiben wird. Als einen der spaßigeren und unbeschwerteren Filme des DC-Universums beschreibt er ihn und erklärt gleichzeitig, was für ihn Shazam ausmacht.

So träume schließlich jedes Kind davon, Superman zu sein und da nimmt sich der Regisseur nicht aus. Billy Batson, der vom Zauberer Shazam Superkräfte erhält, bietet sich genau jene Chance, als er zu Captain Marvel wird.

Die Dreharbeiten für Shazam sollen im Februar 2018 anlaufen. Seit einer Weile geistert zudem der 5. April 2019 als internationaler Kinostart durch das Internet.

Fest steht aber, dass Shazam zunächst ohne Erzfeind Black Adam auskommen muss. Dwayne Johnson mischt in dem kommenden Abenteuer nicht mit, entwickelt hingegen allerdings einen Solofilm für den Antihelden.

DVD & Blu-ray

Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]Pirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]The Walking Dead - Die komplette siebte Staffel [Blu-ray]The Dark Knight Trilogy [Blu-ray]Baywatch - Extended Edition [Blu-ray]

Horizont erweitern

Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinenBrutal gut: Die erfolgreichsten R-Rated-Filme0%-Filme bei Rotten Tomatoes, die man gesehen haben muss!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 04.08.2017 | 11:26 Uhr04.08.2017 | Kontakt
Jonesi

@Duck:

Daran hat sich auch nichts geändert. DC ist seinen Linie treu gebliebentongue-out ...Scherz bei Seite

zu den news:

Shazam is ein figure, der man auf gar keinen Fall düster á la BvS machen. Es geht um ein kleiner jungen, der die Kräfte von götter erhalten und er is nach wie vor ein Kind. Auf jeden Fall bin gespannt, was der Regisseur mit diese Figuren vor hat. Auf jeden Fall, das wäre ein funny Movie als dceu Filme, die wir bisher gesehen habe

Bild zum Beitrag Völlig unbeschwert: Das wird uns
Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 04.08.2017 | 09:36 Uhr04.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2017 09:37 Uhr editiert.

Achtung, dieser beitrag enthält Ironie: Noch vor 1 Jahre wurde ständig dieses Bild genutzt tongue-out Seltsam, dass ich so lange googlen musste um den "Stimmungswechsel" zu finden. Kann man nun Marvel durchstreichen und DC/Shazam hinzusetzen?^^
Nee im Ernst, bei Shazam konnte ich mir auch keinen Film im Stil von BvS vorstellen, ich bin aber gespannt weclhes Setting man für den Captain wählen wird. Denn diese Wahl ist auch entscheidend, ob das DCEU sich auch wirklich wie ein Filmuniversum anfühlt. Vergleichbar ist es mit den Netflix-Serien und den Filmen bei Marvel, wobei man dort auf unterschiedliche Medien zurückgreift.

Bild zum Beitrag Völlig unbeschwert: Das wird uns