Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

Von wegen Untergang: "Transformers 4" öffnet mit gewaltigen 300 Mio. $!

Von wegen Untergang: "Transformers 4" öffnet mit gewaltigen 300 Mio. $!
1 Kommentar - Mo, 30.06.2014 von R. Lukas
"Transformers 4 - Ära des Untergangs" kommt fulminant aus den Startlöchern, weltweit stehen schon jetzt über 300 Mio. $ zu Buche - vor allem China macht's möglich.

Nein, von der Auslöschung sind die Transformers ganz bestimmt nicht bedroht. Nach dem überragenden US-Startwochenende mit rund 100 Mio. $, dem höchsten Wert des Jahres noch vor The Return of the First Avenger (95 Mio. $), sind für Transformers 4 - Ära des Untergangs auch die ersten internationalen Zahlen eingetrudelt. Und die hauen erst richtig rein.

In "nur" 37 anderen Ländern läuft Michael Bays Roboter-Kracher mittlerweile auch, eingespielt wurden aber bereits über 201 Mio. $, die noch zu den US-Einnahmen hinzukommen. Allein in China, dem Hauptmarkt für Paramount Pictures, auf den der Film mit voller Absicht ausgerichtet ist, sind es sagenhafte 90 Mio. $, davon fast 10 Mio. $ durch IMAX-Screenings. Damit hat Transformers 4 - Ära des Untergangs dort den besten Start hingelegt, den je ein ausländischer Film zustande gebracht hat, und wahrscheinlich auch den besten überhaupt, obwohl Box Office Mojo die Daten fehlen, um das belegen zu können.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass das effektgeladene Actionspektakel in großen Teilen Europas und in Lateinamerika erst noch anrollen muss, müsste die Milliardenmarke weltweit zu knacken sein. Von den bisherigen drei Teilen war das nur Transformers 3 vergönnt (1,124 Mrd. $). In den USA blieb der starke Auftakt von Transformers 4 - Ära des Untergangs übrigens trotzdem hinter dem von Transformers - Die Rache zurück, das 2009 mit 108 Mio. $ vorlegte.

Der neue Film spielt drei Jahre nach Transformers 3 und will mit frischer Besetzung, neuen und neu designten Aubots und mächtigen uralten Widersachern punkten. Ob das klappt und wie uns Transformers 4 - Ära des Untergangs gefallen hat, erfahrt ihr jetzt in unserer Kritik. Der deutsche Kinostart steigt am 17. Juli, bis dahin könnt ihr euch mit den Trailern und unserer prall gefüllten Bildergalerie die Wartezeit vertreiben:



Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
30.06.2014 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Kaum "etwas" chinesische Beteiligung, so schießen die Zahlen im Reich der Mitte gewaltig nach oben (egal ob Location oder einzelne Rolle). Zuletzt gesehen bei X-Men: DOFP und nun bei diesem "Hit" …

Hm … (die Sehgewohnheiten und -geschmäcker sind dann doch etwas gar anders.)
Forum Neues Thema
AnzeigeY