Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Wie die Comics: "The Walking Dead" bald in Schwarz-Weiß (Update)

Wie die Comics: "The Walking Dead" bald in Schwarz-Weiß (Update)
2 Kommentare - Sa, 22.12.2012 von R. Lukas
AMC strahlt die ersten beiden "The Walking Dead"-Staffeln ab Februar 2013 noch mal im Schwarz-Weiß-Look aus. Wir haben für euch die Starttermine.

UPDATE: Derweil hat AMC auch einen Großteil der Starttermine für die kultige Schwarz-Weiß-Variante von The Walking Dead bekannt gegeben:

Staffel 1:

Ep. 1 + 2: 14. Februar / Ep. 3: 21. Februar / Ep. 4: 28. Februar / Ep. 5: 7. März / Ep. 6: 14. März

Staffel 2:

Ep. 1: 21. März / Ep. 2: 4. April / Ep. 3: 11. April / Ep. 4: 18. April / Ep. 5: 25. April / Ep. 6: 02. Mai

Ob dann erstmal Pause ist, bis später der Rest der zweiten Staffel ausgestrahlt wird, ist unklar, vielleicht folgen auch bald die Starttermine für die restlichen Episoden noch nach. Ob es die monochrome Fassung auch nach Deutschland schafft, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

+++++++++++++++

Im Juli startete AMC ein cooles Experiment und brachte die Pilotfolge zum Zombie-Megahit The Walking Dead einfach mal komplett in Schwarz-Weiß, also ganz im Stil der Comicvorlage. Das kam anscheinend so gut an, dass man jetzt plant, alle 18 Episoden aus Staffel eins und zwei ebenfalls in dieses Format umzuwandeln. Ab Februar 2013 soll das Ergebnis dann zu sehen sein.

The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman, der von der Idee ziemlich angetan sein soll, unterstützt das Vorhaben voll und ganz, genau wie Showrunner Glen Mazzara. Quasi als Bestätigung der Nachricht retweetete der das Foto eines entsprechenden Artikels aus dem "The Walking Dead Magazine". Und wer weiß, wenn die Monochrom-Version der Serie in den USA einschlägt, warum sollte sie es dann nicht auch zu uns schaffen?

Würdet ihr euch The Walking Dead denn auch in Schwarz-Weiß anschauen, vielleicht sogar noch lieber als in Farbe? Wer vergessen hat, was in der ersten Staffel alles passiert ist, kann sein Gedächtnis mit unserem Episodenguide auffrischen.

Und wer in das Comic for free, daher etwas seitenreduziert, einmal online reinlesen will, kann das hier tun.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
16.12.2012 15:12 Uhr | Editiert am 16.12.2012 - 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Dass die Leute selbständig die Farbe per Fernbedienung eliminieren und den Ton stumm schalten können, das haben sie über die Jahre wohl vergessen. Egal. Defekte Ware muss man nur als atmosphärische Innovation verkaufen - und Star Wars als schwarzweiße Stummfilm-Edition wird sicher auch begeisterte Käufer finden.

Filme, die schwarzweiß gedreht werden sind sicher manchmal interessant, wenn es hilft, die Atmosphäre zu verdichten (z.B. Frankenweenie/ Much Ado About Nothing) - aber bekannte Filme/ Serien in der Bildqualität downzugraden wird sich sicher nicht durchsetzen.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.12.2012 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ne coole Idee! Sollte es die Schwarz Weiß Version auch nach Deutschland schaffen werde ich Sie mir auf jeden Fall mal ansehen!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY