AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Armageddon - Das Jüngste Gericht gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Armageddon - Das Jüngste Gericht (1998)

Ein Film von Michael Bay mit Bruce Willis und Billy Bob Thornton

Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch
Armageddon - Das Jüngste Gericht Bewertung

Armageddon - Das Jüngste Gericht Inhalt

Ein Hobbyastronom entdeckt einen Asteroiden auf Kollisionskurs mit der Erde. Die einzige Möglichkeit, die Menschheit vor einer Katastrophe zu retten, ist eine Sprengung des Himmelskörpers von innen. Dazu machen sich einige Astronauten und ein Bohrteam (darunter Bruce Willis, Ben Affleck) auf den Weg, um den riesigen Himmelskörper zu zerstören.

"Armageddon" erschien im gleichen Jahr wie "Deep Impact" und hat eine ähnliche Story. Dabei sind die beiden Filme grundverschieden. Während "Deep Impact" von Mimi Leder emotionaler ist und die menschlichen Schicksale mehr in den Vordergrund rückt, kann "Armageddon" als typisches Action-Popcorn-Kino angesehen werden. Es sei noch erwähnt, dass in kaum einem anderen Film mehr amerikanische Flaggen ins Bild gehalten werden, was beim Schauen in geselligen Runden dazu führen kann, das spaßige Spiel "Zählt die Banner!" zu initiieren.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Armageddon - Das Jüngste Gericht und wer spielt mit?

OV-Titel
Armageddon
Format
2D
Box Office
553,71 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.07.2021 08:00 Uhr | Editiert am 15.07.2021 - 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 15. Juli 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Der teuerste Trashfilm der 1990er. Und erst jetzt fiel mir auf, welch Leute damals alles mitverantwortlich für dieses Werk waren. Macht immer noch Spaß

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.07.2021 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Armageddon - Das Jüngste Gericht" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.07.2021 23:56 Uhr | Editiert am 05.07.2021 - 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Doppelpost mit falscher Bewertung smile

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.06.2019 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Einfach nur ein grandioser Katastrophen-Film. In meinen Augen Michael Bays bester Film, neben "Die Insel". Ich weiß noch, Armageddon war damals 1998 mein dritter Kinofilm und ein absolut geiles und auch sehr emotionales Erlebnis, das sich tief in mein Herz gebohrt hat. Auch musikalisch einfach meisterhaft, da die Musik alleine es schon schafft, mir die Tränen auf die Augen zu drücken. Klar ist vieles im Film absolut Sci-Fi und maßlos übertrieben und unrealistisch, aber darum geht es in dem Film auch gar nicht. Der Film ist einfach ein emotionales Glanzstück mit richtig guten Szenen. Selbst nach 21 Jahren immer noch absolut sehenswert.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY