Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Green Knight gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Green Knight (2021)

Ein Film von David Lowery mit Dev Patel und Alicia Vikander

Kinostart: 29. Juli 2021125 Min.FSK16Drama, Fantasy, Horror
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Green Knight Bewertung

The Green Knight Inhalt

Basierend auf der zeitlosen Artuslegende erzählt David Lowery die abenteuerliche Geschichte des tollkühnen Sir Gawain, Ritter der Tafelrunde. Um sich vor seiner Familie, seinem Volk und letztlich auch sich selbst zu beweisen, begibt sich der Neffe König Artus‘ auf die Reise seines Lebens mit dem Ziel, sich der ultimativen Herausforderung zu stellen: dem sagenhaften Grünen Ritter, einem gigantischen, smaragdgrünhäutigen Fremden und Prüfer der Menschen.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Green Knight und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
The Green Knight
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
26.07.2021 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.560 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Im Moment steht er bei 94% und 8.5/10 (Rotten Tomatoes, mit immerhin bereits 32 Kritiken).
In diesem Fall war also das Vorablob schon mal ernst gemeint.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.02.2020 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.297 | Reviews: 43 | Hüte: 498

@luhp92:

Wow, was für ein Trailer! Astreiner Fantasyhorror, der Film wird direkt mal vorgemerkt.

Aufgrund dieses Satzes hab ich mir den Trailer dann auch mal angeschaut und muss dir absolut zustimmen. Ich hatte bei dem Titel eigentlich etwas komplett anderes erwartet. Wirklich sehr atmosphärisch der Trailer. Mein Interesse ist geweckt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.02.2020 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.476 | Reviews: 158 | Hüte: 517

Wow, was für ein Trailer! Astreiner Fantasyhorror, der Film wird direkt mal vorgemerkt.

Auch schön, Dev Patel mal nicht in seinem üblichen Rollentyp zu sehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.02.2020 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.832 | Reviews: 15 | Hüte: 49

Ganz schön strange. laughing

Also nicht die Art von Trash wie seinerzeit mit Miles oKeeffe.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.02.2020 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.629 | Reviews: 0 | Hüte: 104

Null auf dem Schirm gehabt diesen Film! Der Teaser sieht ja mal interessant aus!

Ist vorgemerkt

Forum Neues Thema
Anzeige