Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Green Knight

News Details Kritik Trailer
Zieht der Grüne Ritter etwa blank?

Fantasy-Epos: Neuer Start & R-Rating für "The Green Knight" (Update)

Fantasy-Epos: Neuer Start & R-Rating für "The Green Knight" (Update)
0 Kommentare - Fr, 18.12.2020 von R. Lukas
Die MPA hat gesprochen, und es ist weniger die Tatsache an sich, dass David Lowerys "The Green Knight" R-Rated ist, als vielmehr die Begründung, die überrascht. Explizite Nacktheit kommt unerwartet.

++ Update vom 18.12.2020: A24 denkt gar nicht daran, The Green Knight als VoD unters Volk zu bringen. Jetzt versucht man es mit einem US-Kinostart am 31. Juli 2021.

++ News vom 05.11.2020: Es ist schon alles sehr tragisch. The Green Knight, ein episches Fantasy-Abenteuer basierend auf der zeitlosen Artussage, von David Lowery, dem Filmemacher hinter Elliot, der DracheA Ghost Story und Ein Gauner & Gentleman, war einer der am meisten erwarteten Filme dieses Jahres, bevor die Pandemie zuschlug und den Release-Plan zunichtemachte.

Bis heute hat A24 nicht mitgeteilt, wann (und wo) man The Green Knight denn nun sehen können wird - aber wenn es so weit ist, dann erwartet uns ein R-Rated-Fantasyfilm! Zu dieser Bewertung ist die MPA aufgrund von "Gewalt, Sexualität und expliziter Nacktheit" gekommen, und vor allem der letzte Punkt sorgt natürlich für hochgezogene Augenbrauen. Wer sich hier wohl explizit nackig macht?

In The Green Knight begibt sich Sir Gawain (Dev Patel), König Arthurs verwegener und eigensinniger Neffe, uf eine tollkühne Quest, um dem titelgebenden Grünen Ritter entgegenzutreten, einem gigantischen, smaragdgrünhäutigen Fremden und Prüfer der Menschen. Dabei bekommt er es mit Geistern, Riesen, Dieben und Intriganten zu tun. Für Gawain wird es zu einer tiefgründigeren Reise, um seinen Charakter zu definieren und seinen Wert in den Augen seiner Familie und seines Königreichs zu beweisen, indem er sich dem ultimativen Herausforderer stellt.


Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY