Elly Conway mag es gemütlich. Die Autorin von Spionage-Bestsellern lebt zurückgezogen und verbringt ihre Abende am liebsten mit ihrer Katze Alfie zu Hause am Computer. Ellys Bücher handeln von Geheimagent Argylle und dessen Mission, ein weltumspannendes Spionagesyndikat zu entlarven. Doch eines Tages beginnen die Operationen einer sehr realen Geheimdienstorganisation, den fiktiven Geschichten in Ellys Romanen auf beunruhigende Weise zu gleichen. Die ruhigen Abende zu Hause gehören damit der Vergangenheit an. Elly begibt sich in Begleitung von Alfie und dem an einer Katzenallergie leidenden Spion Aiden auf eine wilde Mission rund um den Globus. Doch bei dem Versuch, ihren gefährlichen Widersachern immer einen Schritt voraus zu sein, verschwimmt zunehmend die Grenze zwischen Fiktion und Realität …
@Primeval
Ich kann den Frust verstehen, bei Amazon kommt das leider öfters vor...
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@Parzival
Ist immer sehr ärgerlich. Pizza und kaltgetränk stehen bereit und dann muss man sich spontan einen anderen Film suchen, obwohl man sich eigentlich voll auf den Film gefreut hat.
Und wieso sollte ich mich vorab informieren, wenn ich es als selbstverständlich nehmen kann, bzw es selbstverständlich sein sollte, dass es den Film aus deutsch gibt. Alle anderen Apple Inhalte die ich bis jetzt geguckt habe, waren ja auch auf deutsch?
Da machen die Streamingdienste Ihren Job nicht richtig, oder sie setzen in diese Informationszeile dieses OV Zeichen rein, damit man es sofort erkennt, sonst ist es für mich selbstverständlich, dass der Film oder die Serie auf deutsch vorliegen. Bzw es sollte selbstverständlich sein!
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
@Primeval
Wieso auch immer gibt es den Film bei Prime über das Apple Abo nicht auf Deutsch. Beim richtigen AppleTV gibt es ihn aber auf Deutsch. Falls du dich das nächste Mal lieber vorab informieren willst, empfehle ich z.B. die Seite werstreamt.es, da sieht man, bei welchen Streaming-Diensten die Filme verfügbar sind und in welchen Sprachen.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Hallo.
Ich habe Apple TV+ als Prime Video Chanel gebucht und wollte gersten diesen Film gucken, gibt aber keine deutsche synchro?
Woran könnte das liegen? Wenn man direkt Apple TV+ bucht, gibt es da eine? Kann mir da einer helfen? Weiß einer mehr?
Danke schonmal.
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Matthew Vaugh, was ist nur passiert... Ich liebe Der Sternwanderer, Kick-Ass war ein geiler Film, X-Men Erste Entscheidung ist einer der besten Comicfilme aller Zeiten und der erste Kingsman war auch mega geil. Aber danach ging es nur noch abwärts und Argylle ist der neue Tiefpunkt.
Viel, vieeel zu lang, mit zu vielen Twists (die keine Wirkung erzielt haben), zu überdreht (wieso hat er das nur bei Kingsman 1 gut hinbekommen), der Film sieht zu keiner Sekunde aus, als würde er 200 Mio. Dollar kosten, dann natürlich die Tatsache, dass uns das Marketing verarscht hat, Cavill kaum Screentime hat und in Wahrheit Howard und Rockwell die Hauptcharaktere spielen (was ich zum Glück vorher schon mitbekommen hab)...also ich weiß nicht, was hier los war. Der Film hat überwiegend nicht funktioniert und zu oft hat mich das CGI und andere fragwürdige Sachen aus dem Film gerissen.
Zumindest hatten die Darsteller scheinbar Spaß und ich mochte die Performances, Howard und Rockwell sind ein ungewöhnliches Duo, aber cool, beide mal so zu sehen. Cavill war auch gut, wobei seine Frisur echt kacke war. Und die Darsteller sind es auch, die mich bei Laune gehalten haben und die ein oder andere solide Actionsequenz. Wirklich gut und kreativ, (fast) auf Kingsman-1-Niveau fand ich aber nur Howards Messerschlittschuh-Öl-Kill-Dance , wobei auch hier das CGI ein kleiner Dorn im Auge war.
Insgesamt aber leider nur ein bestenfalls mittelmäßiger Film, der die Sichtung größtenteils aufgrund seines Castes wert war, daher auch noch gnädige 3 Hüte. Ich hoffe wirklich, dass Vaughn wieder zu alter Stärke zurückfindet, denn wenn es noch weiter bergab geht, schaue ich mir seinen nächsten Film gar nicht mehr an. Kingsman 3 (bzw. 4) und weitere Filme wurde ja leider bereits gestrichen, wie letzten Monat bekannt wurde.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich habe mir den Film am 14. April 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
HEIMKINO [AppleTV+]
Meine BewertungIch habe mir den Film am 12. Februar 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Der Trailer, äußerst amüsant geschnitten, machte wirklich Lust auf mehr. Doch was geboten wird ist langweiliger und überlanger Trash. Es gibt tatsächlich ein paar Momente die wirklich Spass machen, doch insgesamt reicht das nicht aus. Wenn ich dran denke, dass dieser Film als Reihe ausgebaut werden soll wird mir echt Angst und bange. Sorry , das war echt nichts. Einzig Sam Rockwell macht seine Sache gut undhebt es auf 2 Sterne, doch auch der Effekt nutzt sich mit den Minuten ab. Was bleibt ist eine grosse Enttäuschung.
Meine BewertungGentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!
Ich habe mir den Film am 10. Februar 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Matthew Vaughn’s Start eines neuen Spionage-Franchises, dass mit beeindruckend inzenierter Action und unvorhersehbaren Twists glänzt, leider stört jedoch das Trimmen auf ein PG-13 und die etwas zu lange Lauflänge.
Meine Bewertung"One movie a day, keeps the doctor away."
P.S. Verwechsungsgefahr: Sofia Boutella und Dua Lipa.
Ich hätte darauf geschworen, dass es sich bei der Agentin im Intro um Sofia Boutella handelt (von der ich vor dem Kinobesuch gar nicht wusste, dass sie hier mitspielt) und bei der arabischen Geheimnisbewahrerin um Dua Lipa.
Sehr verwundert musste ich gerade beim Durchschauen des Wikipedia-Artikels feststellen, dass es sich genau andersherum verhält^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@eli4s
Ja, so wird es wohl gewesen sein
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Als hätten sich der Netflix-Algorithmus und ChatGPT zusammengetan und eine Agentenactionkomödie entworfen. Ein Streamingfilm, der es versehentlich ins Kino geschafft hat.
Unbegreiflich, was man hier zu sehen bekommt, dass dieser Film (hanebüchenes Drehbuch voller Klischees und noch mehr Twists, überkandidelte Regie, billige CGI-Effekte des Todes) überhaupt grünes Licht erhalten hat. Ich kann es mir nur damit erklären, dass Apple Matthew Vaughn eine Carte Blanche ausgestellt hat und ihn hat machen lassen.
Immer, wenn man denkt, es könne in diesen obendrein viel zu langen 140 Minuten nicht mehr schlimmer kommen, setzt der Film noch einen drauf. Es ist dabei nicht einmal mehr unfreiwillig komisch, sondern nur noch peinlich und zum Fremdschämen. Ich gehe nicht aus dem Kino, wenn mir Filme missgefallen, aber hier kam ich zwischendurch dann doch ins Überlegen, ob ich es tun soll, um die Zeit sinnvoller zu nutzen.
In der Midcredit-Szene werden obendrein direkt schon die Fortsetzung und ein Prequel angekündigt, R.I.P., diese werden bei dem Box-Office- und Kritikenflop wohl nicht mehr erscheinen.
Wenigstens ist die Katze süß und Henry Cavill recht witzig als fiktiver Larger-than-Life-Agent.
Meine Bewertung"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich habe mir den Film am 06. Februar 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Was für eine Enttäuschung.
Meine BewertungWarriors, come out to play-ayyy!
Hmm, habe den Film mir gestern angeschaut.
Die ersten 100 Minuten haben Spaß gemacht, durch den Twist in Akt 3 kippt der Film für mich ins Peinliche und macht den ganzen Film für mich kaputt.
Gestern war ich ganz spontan im Kino und habe mir "Argylle" angesehen. So schlecht, wie er im Moment von Kritikern und Zuschauern geredet wird, finde ich ihn gar nicht. Ich hatte jedenfalls Spaß mit dem Film.
Die Handlung erfindet das Rad nicht neu, ist aber doch auch in gewisser Hinsicht erfrischend anders als in den meisten Genrevertretern. Gefallen hat mir zudem, dass es einige für mich unerwartete Twists in der Handlung gibt.
Schauspielerisch war ich etwas enttäuscht, dass Henry Cavill so wenig Screentime hat und dabei auch nicht besonders positiv glänzen kann. John Cena hat leider noch weniger Screentime. Samuel L. Jackson ist auch kaum zu sehen, aber wenn, dann so cool und lässig wie immer. Die Überraschung war für mich dann aber wiederum Sam Rockwell, der seine Rolle toll gespielt hat. Bryce Dallas Howard in der Hauptrolle fand ich zum Ende hin etwas unglaubwürdig. Ich werde darauf nicht genauer eingehen, da ich sonst spoilern würde. Ansonsten spielt sie ihre Rolel aber auch gut.
Die Actionszenen in der ersten Szene sehen scheußlich aus, aber das ergibt auch tatsächlich logisch Sinn. Die restlichen Actionszenen im Film sehen auf jeden Fall deutlich besser aus, aber dennoch ist Luft nach oben, weil der Look sehr häufig extrem künstlich ist.
Die Musikuntermalung ist mir nicht sonderlich aufgefallen oder hängengeblieben.
Die Kameraführung ist okay, aber weder besonders gut noch schlecht. Die Schnitte sind ebenfalls okay.
Im Großen und Ganzen eine nette und spaßige Agenten-Action-Komödie mit einigen unerwarteten Twists und einem gut aufgelegten Sam Rockwell in einer der beiden Hauptrollen. Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird, denn ich hätte Lust drauf.
Bewertung: 7/10 Punkte
Wiederschauwert: Gering
Nachhaltiger Eindruck: Gering
Emotionale Tiefe: Gering
Meine BewertungEin Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.