Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Das Wunder gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Wunder (2022)

Ein Film von Sebastián Lelio mit Florence Pugh und Niamh Algar

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Das Wunder

Das Wunder Inhalt

Verfilmung des gleichnamigen Thrillerromans von Emma Donoghue über ein sogenanntes irisches "Fastenmädchen" im 19. Jahrhundert, das seit Monaten fastet, ohne dass es ihr gesundheitlich schlechter zu gehen scheint. Entsprechend zieht das Mädchen Pilger und neugierige Journalisten an... geschieht hier ein Wunder? Eine Krankenschwester wird hinzugezogen, um sie zu beobachten...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Wunder und wer spielt mit?

OV-Titel
The Wonder
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
16.11.2022 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.135 | Reviews: 48 | Hüte: 333

Netflix hat mir den Film vorgeschlagen und nachdem ich den Trailer geschaut, die Laufzeit gecheckt und die Kritiken überflogen habe, hab ich ihn mir nun angesehen. Mein Genre ist er ja eigentlich nicht.

Hat mir weitestgehend gefallen, interessante Story, guter Cast, tolles Setting, ungewöhnlicher, aber toller Soundtrack und ein schönes Ende . Der Film war atmosphärisch, vor allem auch durch den Soundtrack. Die Spannung war allerdings nicht besonders hoch, der Film geht nur 103 Minuten, hat sich aber länger angefühlt. Das Wunder wurde aufgeklärt, ich hatte es schon vermutet, wie sie doch Nahrung zu sich genommen hat und so war es auch. Dass Lib sie gerettet hat fand ich gut.

Religion wird hier kritisiert, zumindest meiner Ansicht nach. Finde ich gut so, ich hab zwar nichts gegen Religionen generell, aber manche Leute wie hier treiben es echt zu weit.

Wer Interesse an Religionen hat und Irlands Landschaften mag, dem kann ich den Film empfehlen. Pugh Fans natürlich auch.

Meine Bewertung
Bewertung

My dog stepped on a beeee

Forum Neues Thema
AnzeigeN