Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Piranha 3D gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Piranha 3D (2010)

Ein Film von Alexandre Aja mit Eli Roth und Dina Meyer

Kinostart: 14. Oktober 201088 Min.FSK18Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch

Piranha 3D Inhalt

Wenn der Frühling erwacht, flippen die amerikanischen Studenten aus: Spring Break, das ist die ultimative Party-Zeit. Am sonst eher verschlafenen Lake Victoria drängen sich tausende Feierwütige am Seeufer zum Tanzen, Trinken und Schwimmen. Nicht ahnend, dass ein Erdbeben unter Wasser preis gegeben hat, was zwei Millionen Jahre im Verborgenen blieb! Schwärme von prähistorischen Piranhas, die ihre Beute in Sekundenschnelle mit rasiermesserscharfen Zähnen zerfleischen. Das Buffet ist eröffnet - nicht nur am Strand...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Piranha 3D und wer spielt mit?

OV-Titel
Piranha
Format
2D/3D
Box Office
83,19 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.07.2022 00:32 Uhr | Editiert am 07.07.2022 - 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.947 | Reviews: 7 | Hüte: 80

Ich habe mir den Film am 07. Juli 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Drittsichtung...nach 12 Jahren.

Im Zuge der 2010er Wahl hab ich dem Streifen mal eine Auffrischung verpasst, die leider dazu geführt hat, dass der Film in meiner Gunst etwas gesunken ist. Ich musste leider feststellen, dass ich nicht mehr 18 Jahre alt bin und der Film heute keine Begeisterungsstürme mehr bei mir auslösen kann Der Kinobesuch damals war einer der besten, die ich jemals hatte und auch die erste Heimkinosichtung habe ich damals noch sehr gefeiert, jetzt muss er bei mir allerdings ein paar Federn lassen.

Grundsätzlich ist der Streifen immernoch sehr unterhaltsam, der 3D-Effekt ist super, der Cast durchaus sympathisch und die Mischung aus Gore und Humor ist hier perfekt ausbalanciert worden. Der Film macht Spaß und ist definitiv etwas für die Sommersaison. Er ist auch weiterhin einer der kurzweiligsten und unterhaltsamen 90 Minüter die ich kenne, aber er hat nicht mehr diesen Wow-Effekt, den er damals auf mich und so viele andere Menschen gehabt hat.

Er braucht tatsächlich ziemlich lange bis er mal in die Gänge kommt, wenn es dann aber losgeht, gibt der Film auch ziemlich Gas. Dieser langsame Aufbau hat mir damals noch etwas besser gefallen, weil man tatsächlich einen Cast serviert bekommen hat, mit dem man wirklich etwas warm werden und trotz der Absurdität der Story mitfühlen konnte, jetzt zieht es sich anfangs etwas.

Insgesamt immernoch ein launiger Film, dessen Tricktechnik erstaunlicherweise nicht schlechter wirkt als damals und den man immernoch gut schauen kann.

PS: Was hab ich mich damals auf den zweiten Teil gefreut und was war das letztendlich für ein menschenverachtender Schundfilm. Dagegen ist der erste immernoch großes Kino ; )

PPS: Das Wasserballett hat das Kino damals zum Schweigen gebracht...muss überwiegend wohl auch um die 18 gewesen sein...: D

Mittlerer Unterhaltungswert!

Mittlerer Wiederschauwert!

Immernoch ne Empfehlung wert!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.10.2018 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.226 | Reviews: 0 | Hüte: 121
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.10.2018 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.492 | Reviews: 166 | Hüte: 549

"Sharknado" und James Camerons "Piranha 2" wie Meisterwerke aussehen zu lassen, das ist auch eine Leistung.

Herzlichen Glückwunsch dazu, Alexandre Aja.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
16.01.2016 03:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.569 | Reviews: 6 | Hüte: 91

Wenn der eine komödie wäre 5/5 aber als Horror 1/5 oder ein halber Stern

Zusammen 5 Horror wiegt hierbei mehr

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY