Anzeige
Anzeige
Anzeige

Piranha 3D

Kritik Details Trailer News
Piranha 3D - Pur

Piranha 3D Kritik

Piranha 3D Kritik
3 Kommentare - 13.11.2010 von jerichocane
In dieser Userkritik verrät euch jerichocane, wie gut "Piranha 3D" ist.

Bewertung: 3 / 5

Sheriff Forester hat es schon schwer. Die allein erziehender Mutter muss sich nicht nur mit ihrem pubertierenden Sohn herumärgern, sondern es ist auch noch Spring Break Zeit, d.h. tausende junge Studenten kommen in die Stadt um nassfröhlich und nur leichtbekleidet Ihre Semesterferien zu feiern. Wäre das nicht schon schlimm genug werden durch ein Unterseebeben in einem nahe liegenden See mordgierige Urpiranhas aus ihrem Jahrhundertelange Gefängnis befreit, um sich direkt auf den Weg zu den feiernden Jugendlichen zu machen. Dies zum Inhalt von Alexandre Aja‘s Piranha 3D. Ganz nach dem Motto gib der Meute was sie sehen will, zeigt Aja im Film viel nackte Haut und viel Blut. Auch die Besetzungsliste zeigt sich stark, mit Elisabeth Shue, Ving Rhames, Jerry O‘Connell in den Hauptrollen und Gastauftritte von Richard Dreyfuss, Christopher Lloyd und Eli Roth. Trotz dieser Besetzung bleiben die Charakter Stereotypisch und einfallslos, und der Film ein 08/15 Direct-to-Video Tierhorrorfilm. Nur durch eine Sache schafft Piranha 3D den Sprung zur Kino Veröffentlichung, und zwar durch seine erstklassigen 3D-Effekte. Diese sind unglaublich gut, und vorallem sehr realistisch umgesetzt. Bei diesem Film merkt man sein großes Budget. Er ist gut gedreht und hat keine billigen Computereffekte. Wenn man bedenkt das Joe Dantes Original aus dem Jahre 1978 ähnlich wie Piranha 3D nur ein 08/15 Tierhorrorfilm war und nun zu einem der großen Klassiker des Genres zählt, ist nicht abzustreiten, dass auch Piranha 3D einer der ganz großen dieses Genres ist.  Man sollte aber keinen Film mit der Spannung eines „Der weisse Hai“ erwarten. Wem aber Joe Dantes Piranha schon gefallen hat, dm sei Piranha 3D sehr ans Herz  gelegt.

Piranha 3D Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
16.11.2010 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ein absolut klasse Film, macht Spaß, ist hart und kurzweilig.

- CINEAST -

Avatar
Rotschi : : M. Myers
16.11.2010 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich fand den Film auch absolut genial, weil genial übertrieben. Einfach ein Film für ganz hartgesottene, die es schaffen den Film nicht ernst zu nehmen.
Anders erträgt man den Film auch nicht wink
Kritik ist gut, aber auch mir erscheinen 6 Punkte zu wenig, gerade, weil eben nicht soo viele Negativpunkte genannt werden.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
16.11.2010 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Kritik an sich ok allerdings fehlt irgendwie was...

Bewertung ist ein bisschen zu wenig meiner Meinung nach. Piranha 3 war bisher der Überraschungsfilm für mich. Hatte mich schon lange nicht mehr bei einem Tier-Horrorfilm so unterhalten gefühlt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY