Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3 - No Way Home (2021)

Moviejones | 27.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Spider-Man 3 - No Way Home (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
58 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.12.2021 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Raven13:

Du wirst ihn feiern und zutiefst begeistert sein. Jubeln, Tränen, Lachen und Traurigkeit - das lag hier alles nah beieinander und hat sich nicht nur wie ein grandioser Spider-Man-Film angefühlt, er hat auch einige Türen für die Zukunft des MCU aufgestoßen, auf die man sich sehr freuen darf.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.12.2021 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ ZSSnake

Ohhhh... das fühlt sich schon im Vorfeld megagut an! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
15.12.2021 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 15. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Spiderman, Spiderman, tut was immer ein Spiderman tut

Meine Bewertung
Bewertung

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.12.2021 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Spider-Man 3 - No Way Home" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.12.2021 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ravin
Ernsthaft? Du willst jemanden mit Justice League auf deine kack Spam-Seite locken? Da musst du dir schon mehr einfallen lassen - No Way Home Leak zum Beispiel, aber dafür bist du paar Tage zu spät. Künftig darfst du früher aufstehen wenn du Geld machen willst. Der frühe Vogel, grabbed das Ca$h, von Idioten die auf Links klicken.
tongue-out

@moviejones es ist mal wieder Zeit den Müll rauszubringen

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
17.12.2021 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

HI, ich hätte mal ein Frage wie nach der mid credit scene .

Jetzt Morbius da noch rein passt.

Im Trailer sagt Morbius "ich bin Venom"(als spass)also kennt er Venom aber man sieht auch Micheal Keatons vulture, aus dem MCU.

Wie kann Morbius nun beide kennen.

Wie passt das zusammen bekomm ich gerade nicht auf de Kette?!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.12.2021 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Scarecrow
Da es nicht zusammenpasst, wird dir das keiner beantworten können denke ich ^^
Vielleicht ist das mit Venom wirklich nur ein Spaß (ohne dass es Venom in dem Universum gibt)

Venom ist ja in beiden Film-Universen nicht namentlich bekannt oder?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
17.12.2021 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ DrGonzo

Ich weiss gar nicht ob Venom diese Aussage macht in Teil 1 und oder Teil 2(hab beide nur einmal gesehen sind nicht so dollll)

Würde aber bedeuten das Morbius im MCU spielt durch Micheal Keaton, und Sony kein Verbindung von Morbius und Venom hat, also auch nur ein geteiltes Spiderverse ?!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.12.2021 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Spider-Man 3 - No Way Home" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.12.2021 03:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Scarecrow

Also zumindest der "murderer" Schriftzug unterm spidey graffiti würde darauf deuten dass es das MCU Universen von Holland ist, da in den anderen Universen spidey nie als Mörder galt in der Öffentlichkeit - eben nur im MCU universe (seit far from home). Zudem soll morbius wohl auf den MCU blade treffen (laut Wikipedia hat das jared leto wohl mal erwähnt), was ein weiterer Hinweis darauf ist.

Also würde ich sagen dass venom sein eigenes universe hat, während morbius wohl im MCU universe lebt (scheinbar)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
18.12.2021 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 15. Dezember 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Bester Spider-man Film !!!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
18.12.2021 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 18. Dezember 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Einfach Hammer Geil !!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.12.2021 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Spider-Man ist neben Batman die erste Comicfigur, mit welcher ich in Berührung kam. Bedingt durch die 90er Cartoon-Serie, welche damals auf KRTL lief, wurde ich ein Fan der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft. Die Raimi-Filme waren damals ein riesiges Erlebnis, Teil 3 war der erste Film auf den ich sehnsüchtig gewartet hatte, da ich wegen dem "neu entdeckten Internet" erstmals Trailer und Theorien life verfolgen konnte. Teil 3 wird für mich von vielen zu schlecht gemacht, die Amazing-Reihe habe ich ebenfalls wohlwollend aufgenommen, vor allem da ich bis heute einen runden Abschluss vermisse. Und als 2016 Spider-Man dann mit den Avengers antrat, ging ein Kindheitstraum in Erfüllung - genauso kannte ich es aus der Cartoon-Serie.

Nun haben wir 2021 und man kann ohne zu spoilern sagen, dass Marvel und Sony versuchen aus all diesen Interpretationen einen runden Film abzuliefern. War ich nach den ersten Trailer dann doch mehr als skeptisch, kann ich nur den Hut ziehen vor dem Ergebnis. No Way Home ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Humor, Emotionen, Action, Trauer. Easter-Eggs, Cameos, Nostalgie und Zukunft - von der Größe des Film ist er nur mit Infinity War und Endgame vergleichbar. Besonders Letzterer gab mir ein ähnlich euphorisches Gefühl. Wenn man sich in den Spider-Man-Filmen auskennt, wird dieser Film ein wahrer Spaß und ein absolutes Highlight sein. Wenn man nur Tom Hollands Interpretation kennt oder gar erstmals auf die Figur trifft, kann dieses Erlebnis gar nicht wirken. Es ist ein Film von Fans für Fans.

Dies klingt doch sehr nach Endgame und ich bin ebenfalls massiv begeistert. Aber weshalb nicht die gleiche Punktzahl? Hmm, eigentlich liegt dies dann doch an kleinen Punkten die Logik betreffend. Es gibt ein paar Probleme mit diesem Film, die nicht wirklich Sinn ergeben. Aber wie denn, dies ist in Endgame ja auch der Fall. Ja, auch dort verzichtete man stellenweise auf Logik um Emotionen vorrang zu lassen. Dort schaffte man es aber deutlich runder zu gestalten, auch weil der Film ein Abschluss ist. Hier fängt das Problem schon bei der eigentlichen Handlung an. Dies ist Meckern auf hohem Niveau, aber ein paar Sachen störten dann doch bei der Sichtung und hinterlassen Fragezeichen, was den Film nicht schlecht macht, aber rein plottechnisch auch nicht elegant gelöst wurde.
Zudem muss man bewerten, dass dieser Film noch mehr als Endgame Elemente bedeutend macht, welche 20 Jahre zurückliegen.

Da frage ich mich ernsthaft wie man dies bei The Flash machen wird, generell werden die Macher von WB gerade heulend aus ihren Büros laufen.

No Way Home macht (fast) alles richtig und ist ein Genuss. Letztendlich sind es nur ein paar Nuancen, welche mich störten, welche viele Andere aber locker übersehen können. Sony und Disney haben bewiesen, dass sie die Figur verstehen und Jon Watts hat sich damit ein Denkmal gesetzt.
Ich durfte den Film in 4D sehen, ein atemberaubendes Erlebnis und genau der richtige Film dafür (ich glaube einige Szenen wurden sogar nur deshalb gedreht). Die Stimmung im Kino war elektrisierend, auch dies teilt sich der Film mit Endgame. Dieses Erlebnis zeigt auch wieder mal, dass das Kino lange nicht tot ist und ist ein Arschtritt an alle, die jederzeit das Streaming der Leinwand vorziehen würden.

Ich habe alle Kritiken gelesen und kann mich nur anschließen. Da ich aber nicht jeden Trhread vollspamen möchte, werde ich im Spoiler-Thread auf einige Diskussionspunkte eingehen smile

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
18.12.2021 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Einfach ein sehr toller Film. Spaß, Emotionen, Aktion.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
18.12.2021 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 18. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY