Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
485 486 487 488 489 490 491
...
500
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
24.09.2021 13:16 Uhr | Editiert am 24.09.2021 - 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Riders of Justice/Helden der Wahrscheinlichkeit (noch nicht in der Datenbank)

Wieder ein wirklich gelungener Mix aus (Familien-)drama und Gangsterkomödie über Rache, Gerechtigkeit und Sinnfindung von Anders Thomas Jensen. Das Thema Wahrscheinlichkeit ist dabei ganz clever in den Plot eingebaut. Die eigenwilligen Figuren wachsen einem überraschend stark ans Herz, wenn nach und nach immer mehr über den Ursprung ihrer Eigenarten preisgegeben werden. Mindestens einmal konnte ich im gänzlich leeren Kinosaal der Nachmittagsvorstellung das laute Lachen nicht verkneifen. Auf jeden Fall sehenswert.

Dune

Direkt im Anschluss den Kinotag mit Dune abgeschlossen. Und auch positiv überrascht. Natürlich halte ich Villeneuve für sehr fähig, was für mich auch ein Hauptgrund war, den Film zu sehen. Dennoch hatte ich Sorgen mit Gedanken an Lynch. Auch (ohne die Vorlage zu kennen) glaube ich schon, dass man schon den ein oder anderen Schritt auf das Massenpublikum zu macht. Mit so viel Action hatte ich nicht gerechnet. Villeneuve schafft es aber dem Film einen kohärenten Stil und Tonfall zu verpassen und ordnet das bei Lynch noch sehr wirre Gemenge gut an.
Die politischen Konstellationen waren im Ansatz sehr spanennd, kamen mir aber noch zu kurz. Auf jeden Fall freue ich mich darauf, wie es weiter geht - das ist ja schon mal viel.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.10.2021 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord (2021)

Ein Dokumentarfilm über die Hintergründe der deutschen Netflix-Serie "How To Sell Drugs Online (Fast)".

Maximilian Schmidt ist der Prototyp eines professionellen, pragmatisch vorgehenden, narzisstischen und skrupellosen Geschäftsmannes. Wie kann die Ware am besten verkauft und der Kunde am besten zufriedengestellt werden? Die Marktlücke sehen und schließen, Gewinnmaximierung um der Gewinnmaximerung Willen, ohne das Geld exzessiv zu verprassen, weil es eben geht und weil er es kann. An die Folgen und gesundheitlichen Schäden für seine Kunden verschwendet Schmidt dabei keine Gedanken, denn wenn er die Drogen nicht verkaufe, tue es halt jemand anderes.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.10.2021 03:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Vij (1967)

Falls noch jemand für den Horroktober/Schocktober einen Film benötigt oder allgemein einen Horrorfilm sehen möchte (@ZSSnake?), dem kann ich "Vij" empfehlen. Angesiedelt im ukrainischen Mittelalter, ein Theologiestudent soll für die Seele eines verstorbenen Mädchens beten, die sich als Hexe herausstellt, in drei Nächten tritt der Student der Hexe gegenüber. Ein folkloristisch-religiöses Horrormärchen/-drama, dessen Spezialeffekte für die damalige Zeit sehr hochwertg und schaurig ausfallen, insbesondere im Finale, welches gefühlt den Effekthorror Sam Raimis vorwegnimmt.

Basierend auf einer Novelle aus dem Jahr 1835, die in den letzten 112 Jahren mehrfach verfilmt wurde, unter Anderem 2014 im Blockbustergewand mit Jason Flemyng in der Hauptrolle. "Vij" von 1967 ist der erste in der USSR/Ukraine veröffentlichte Horrorfilm.

Zu sehen auf Youtube als OmU.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
18.11.2021 19:09 Uhr | Editiert am 18.11.2021 - 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

A Perfect Getaway

Wird schnell immer spannender und manche zuerst seltsam anmutende Besetzung ist schließlich doch recht logisch.
Natürlich ist die eine oder andere Szene nur dazu da, um die Zuschauer in die Irre zu führen.
Die Wendungen am Schluss sorgen für viel Abwechslung, sind aber mMn manchmal an der Grenze zur Parodie (bin mir nicht mal sicher, ob dass das richtige Wort ist, zum Beispiel das Aufrichten im Boot). Trotzdem fühlte ich mich besser unterhalten als es nach dem 08/15-Beginn zu erwarten war. Die Traumkulisse gibt noch einen Extrapunkt,
7/10.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
18.11.2021 19:48 Uhr | Editiert am 18.11.2021 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

The House at the End of Time / La casa del fin de los tiempos (2013)

Ein Mysterythriller aus Venezuela.
Um Interesse zu wecken, schreib ich kurz was zum Inhalt und merke, dass das filmbedingt gar nicht so einfach ist: Eine noch recht junge Frau, Mutter von zwei richtigen Lausbuben und verheiratet mit einem ziemlichen Taugenichts, muss wegen der angeblichen Ermordung ihrer Familie für 30 Jahre ins Gefängnis. Schon ziemlich alt darf/muss sie in ihr damaliges Haus zurück und versucht herauszufinden, was tatsächlich passiert ist und ob ihr Sohn evtl noch lebt. Der Einzige, der an ihre Unschuld glaubt, ist ein junger Priester.

Obwohl von der Atmosphäre sehr gespenstisch und gruselig ist es eigentlich kein Horrorfilm. Und auch kein "Runterzieher".
Die Auflösung ist, obwohl es (im Nachhinein zumindest) gar nicht so schwer ist, daraufzukommen, mal wirklich besonders. Da ich beim ersten Ansehen nicht auf alles geachtet habe, kann ich nicht sagen, ob wirklich jedes Detail stimmt, aber grundsätzlich ist der Gedanke einfach sehr interessant.
Der Film funktioniert auch nur dank dem sehr natürlichen und guten Spiel der Darsteller, besonders von Dulce und den beiden Rackern (bei einigen Szenen kann man nicht anders als zu lachen). Die Maske/Aufmachung im Alter ist nicht ganz perfekt finde ich, andererseits hilft es dem Wiedererkennungs-Effekt.
Normalerweise habe ich immer Probleme damit, wenn ich aus einer Zeit/Szene rausgerissen werde, aber hier ist es kein Problem. Und langweilig wurde mir auch nie; ich wollte immer wissen, wie es weitergeht, was auch an der Art, wie hier die Geschichte erzählt wird, lag.
8 bis 8,5/10.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.11.2021 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl (2019) - Anime-Film

Fortsetzung zur Animeserie.

Uff was ein nervenaufreibender Film. Zum Glück mit einem Happy End, alles andere hätte ich aber auch nicht verkraftet. Super Fortsetzung zur Serie, zum Glück war auch die Synchro die gleiche.

Damit ich was diesen Anime betrifft nun durch. Wieder mal ein sehr guter Anime, kann ich jedem empfehlen.

Meine Bewertung: 4 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.11.2021 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Black Friday (2021) - Film

Mein Bruder ist zu Besuch und da sind wir meistens in Stimmung für Trash-Filme. Da hat Black Friday ganz gut gepasst, ziemlich trashig, aber leider nur bedingt unterhaltsam. Am besten sollte man den Film nur schauen, wenn man betrunken und/oder bekifft ist.^^

Bewertung: 1,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.11.2021 01:15 Uhr | Editiert am 28.11.2021 - 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wow, ich habe gerade zum ersten Mal "Sunset Boulevard" von Billy Wilder gesehen.

Vielleicht der beste Film über Hollywood als Filmindustrie schlechthin. Ein meisterhaftes, satirisches Drama über gealterte, von der Zeit vergessene Stars und erfolglose, brotlose Künstler. Ich neige zu 10/10 Punkten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.12.2021 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Der Flug der Biene ("Parvaz-e zanbur")

Die tadschikisch-südkoreanische Neuerzählung einer antiken griechischen Sage, nach der die Armee Alexanders des Großen von einem alten, weisen Mann vor dem Verdursten gerettet wurde. Ein schöner Film mit humaner Botschaft. 6-7 von 10 Punkten.

Folgendes Review ist sehr treffend: https://m.imdb.com/review/rw1839585/?ref_=ext_shr_lnk

Zu sehen auf Youtube: https://youtube.com/playlist?list=PLwGP3ZoOecaZ3dRQA75gIuN48X1q1s7Jx

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.12.2021 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

INSIDE

von/mit Bo Burnham auf Netflix

Wow, ein wahres Meisterstück von Film.

So viele Ebenen, Tiefen und Deutungsmöglichkeiten.

Leider schafft häufig des einen Schmerz, der anderen Kunst.

Großartig!

Nach Promising Young Woman, Eighth Grade und seinen Solo-Specials bin ich ab sofort im Bo Burnham Fanclub...

Hats noch wer gesehen?

- CINEAST -

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.12.2021 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Bad Luck Banging or Loony Porn

ein chaotisches Sammelsurium an Themen und Elementen, das meines Erachtens überhaupt gar nicht funktioniert. Seltsame Wahl für den Goldenen Bären. Ausschnitthaft fängt der Film sicher einiges an Zeitgeist aus den letzten (Pandemie-) Jahren ein, aber hat nicht wirklich ein narrativ, um das zusammenzubringen. Das zeigt sich auch im Kernstück des Films im letzten Drittel, wenn eine Debatte einfach mal zwanzig verschiedene Themen anschneidet, eher noch Versatzstücke in den Raum wirft und irgendwie versucht, etwas über fragwürdige Werturteile, Werteverfall und Heuchlerei zu sagen (? was ich so mitgenommen habe).

Der erste Teil des Films ist dabei fast völlig unnötig und monoton gefilmt. Ein bisschen Empörungs- und Cancelkultur hier und da... aber weitestgehend leer.

Darauf folgt eine Reihe willkürlicher, teils ja ganz netter, Assoziationen, endlos montiert, um die Laufzeit zu strecken. Im Grunde völlig losgelöst von der Erzählung. Wirkt alles wie ein großes Chaos an unausgereiften Ideenfetzen.

Der Film ist darüberhinaus null unterhaltsam und auch keineswegs provokant genug. Das Aufsehen kann ich nicht ganz nachvollziehen...
Freue mich über andere Meinungen. Falls jemand meint, ich habe die Genialität des Films übersehen, klärt mich bitte auf.

Ansonsten abgehakt und getrost vergessen. Lame.



@Cineast

ja,... habe auch irgendwo einen Kommentar dazu hinterlassen, aber weiß nicht mehr wo laughing ... mir hats aber auch ganz gut gefallen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2021 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@eli4s

CatBitesYou mochte den Film auch überhaupt nicht und hat ähnliche bis die gleichen Kritikpunkte angeführt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2021 02:04 Uhr | Editiert am 19.12.2021 - 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Blinde Ehemänner (1919)

Bei "Blinde Ehemänner" handelt es sich um ein auf Arthur Schnitzlers "Traumnovelle" bezogenes Drama von Erich von Stroheim, ein österreichischer Offizier versucht unter Anderem, die vernachlässigte Ehefrau eines US-amerikanischen Arztes zu verführen, die als Paar in einem alpinen Urlaubsort ihre Flitterwochen verbringen. Mir hat der Film nicht so viel gegeben wie gedacht oder erhofft, das Treiben und Handeln eines Frauenhelden zu beobachten, stellte sich auf Dauer als nicht so spannend heraus. Die für das Jahr 1919 ungewöhnliche direkt eingebaute Erotik ist allerdings ohne Frage eindrucksvoll anzuschauen. Wenn sich Von Stroheim der alpinen Dorfgemeinschaft, dem Bergsteigen und der Denkmalsetzung für den Bergführer Sepp Innerkofler widmet, fühlt sich "Blinde Ehemänner" ansonsten wie ein komplett anderer Film an, es sind quasi zwei separate Filme in einem.

Für einen Vergleich mit Stanley Kubrick und "Eyes Wide Shut" bitte folgendes Review lesen, das brachte mich überhaupt erst dazu, mir "Blinde Ehemänner" anzusehen.

Link zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=CIDaxMGydG4

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.01.2022 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Doku über Neuseeland


Doku über Schottland

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.01.2022 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hab mir die Harry Potter Reunion nun angesehen.

Sie hat mir gefallen, klar es war nicht perfekt, viele Darsteller waren leider nicht dabei, es gab keine Gruppenmomente sicherlich wegen Corona und J.K.R. war wegen ihrer Kontroverse nicht dabei, nur in reingeschnitten Interviews, aber dennoch fand ich es toll, interessant und natürlich hat es mich auch emotional mitgenommen, hatte öfters feuchte Augen und ein Tränchen hab ich auch vergossen. Es war echt schön gemacht.

Bewerten tu ich sowas natürlich nicht. Es war eine schöne Reunion, die mein Fanherz berührt hat. Hab Lust bekommen, die Bücher mal wieder zu lesen. Die Filme werde ich mir erst in ein paar Jahren mal wieder ansehen, hab die einfach viel zu oft gesehen als Kind.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
485 486 487 488 489 490 491
...
500
Neues Thema
AnzeigeN