Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
486 487 488 489 490 491 492
...
500
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.01.2022 02:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@FlyingKerbecs

Muss ich auch endlich mal schauen, bisher fehlte mir die Zeit dazu.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.01.2022 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@luhp92

Falls du es mit der deutschen Synchro sehen willst, die kommt am 29.01, bisher gibt es sie nur auf Englisch, aber mit deutschem Untertitel.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2022 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92 und @FlyingKerbecs
Hab sie leider auch noch nicht gesehen, auch weil ich mir nicht dafür extra Sky holen möchte. Ich bin aber zu 100 % davon überzeugt, dass sie mir gefallen wird und ich sicher heulen werde. Allein die kleinen Zoom-Meetings von Josh Gad waren bereits toll, dies hier ist aber nochmal auf einem anderen Level, da man ja auch die Settings von damals besucht.

Hoffe, dass die Réunion auch noch anderswo irgendwie angeschaut werden kann.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.01.2022 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Duck-Anch-Amun

Ich denke auch, dass sie euch gefallen wird.

Was Sky Ticket angeht, das hab ich auch nicht dauerhaft abonniert, weil es da einfach nicht genug gibt, was mich interessiert. Deswegen warte ich immer so lange, bis genug neue Filme dort verfügbar sind und die es bei den anderen Diensten, die ich abonniert habe, nicht gibt, bis es sich lohnt. Jetzt war es wieder so weit mit der Reunion und Filmen wie Die Croods 2, Monster Hunter, Reminiscence ab 11.2, Peter Hase 2 ab 4.2, Auf der Flucht, Lucky Number Slevin, Tim und Struppi, Chicken Run und noch ein paar anderen, die ich mir evlt. noch ansehen will.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.01.2022 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun und FlyingKerbecs

Mehr als ein Monatsabo wird es bei mir auch nicht werden. Nach dem Reunion Special werde ich dann mal schauen, ob mich noch andere Sachen auf Sky interessieren. Wenn nicht, dann nicht, ist auch nicht schlimm. Letztes Jahr musste ich sogar einmal ein "Zwangs-Monatsabo" abschließen, weil ich schon solange keines mehr hatte, dass Sky ansonsten meinen gesamten Account gelöscht hätte^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.01.2022 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@luhp92

Wtf zwangsweise Geld ausgeben ist echt kacke, aber hast bestimmt ein paar Filme gefunden, die dich interessiert haben, sodass das Geld nicht verschwendet war.^^

Aktuell sind ein paar gute drauf und Filme wie Reminiscence und Peter Hase 2 kommen im Februar drauf, falls die dich interessieren, das Abo läuft ja einen Monat. Findest bestimmt was. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.01.2022 21:33 Uhr | Editiert am 17.01.2022 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@FlyingKerbecs

Jo, ich habe das Abo genutzt, um mir den Oscar-Film "Judas and the Black Messiah" anzusehen sowie die WB-Blockbuster "King Kong vs Godzilla" und "Wonder Woman 1984", die ich im Kino verpasst hatte. Die haben mir auch alle gefallen, also hat es sich gelohnt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
22.01.2022 23:09 Uhr | Editiert am 22.01.2022 - 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@MJ

Leider noch nicht in der Datenbank (Wichtig für -> Topliste):

Ich bin dein Mensch

...von Maria Schrader

...Gewinner Deutscher Filmpreis 2021, außerdem Beste Regie, Bestes Drehbuch und Beste Hauptdarstellerin

...aktuell in der ARD Mediathek

Ein Werbefilm für Dan Stevens durch und durch...einfach ein fantastischer Schauspieler!

Maren Eggert und fast sämtliche deutschen Schauspieler sind für mich ironischerweise die größeren Fremdkörper bzw. Irritationen in diesem Film als...der Roboter...und das scheint mir - zumindest auf die Art und Weise - nicht unbedingt gewollt. Hier verliert für mich viel mehr verkrampfte deutsche Schauspielkunst gegen britische Leichtigkeit. Die Filmpreise für Eggert wundern mich tatsächlich sehr...

Stevens liefert dafür gnadenlos ab! Ich will den Kerl einfach als BOND sehen...

Allein dank ihm schon...sehenswert! (Hat aber auch einige andere Stärken -> Drehbuch)

4/5 Hüten

- CINEAST -

Avatar
Moviejones : : Das Original
23.01.2022 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@CINEAST

Voilà:

https://www.moviejones.de/filme/50391/ich-bin-dein-mensch.html

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.01.2022 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@MJ

Schnell, schneller...Moviejones!

Danke, danke! : )

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.01.2022 23:04 Uhr | Editiert am 24.01.2022 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Four Hours at the Capitol (dt.: "Sturm auf das Kapitol")

(Für @MB80.)

Eine von HBO, BBC und SWR produzierte Doku über den Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 nach der Wahl Joe Bidens zum US-Präsidenten, in Folge dessen neun Menschen zu Tode kamen. Eine Erschütterung des demokratischen Systems.

Erschreckend, unangenehm und unbegreiflich. Da spreche ich sogar eine Warnung vor brutalem und verstörendem Inhalt aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.01.2022 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Luhp92

Habe ich tatsächlich letzte Woche gesehen, sehr sehenswert... schwer zu ertragen, aber ich würde den Film auf jeden Fall empfehlen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.01.2022 00:45 Uhr | Editiert am 29.01.2022 - 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die Wannseekonferenz (2022)

Anlässlich des 80. Jahrestags entstanden, der Film läuft bis zum 17. Januar 2024 in der ZDF-Mediathek.

https://www.zdf.de/filme/die-wannseekonferenz/die-wannseekonferenz-104.html

Ein strenges, nüchternes und nach (real existentem) Protokoll gefilmtes Werk über die Funktionärskonferenz zur Klärung der Endlösung der Judenfrage, frei von manipulierenden Drama- oder Spannungselementen. Wie hier vom lockeren Umgangston bis zum profesionell-bürokratischen Verwaltungs- und Organisationsprozess die Ermordung von potentiell elf Millionen Juden diskutiert und durchgesprochen wird, da kommt einem beim Zusehen das Frösteln.

7 von 10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
31.01.2022 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Réalité (Reality) von Quentin Dupieux, 2014

Diesmal hat mich Mr. Oizo geknackt. Nachdem ich Rubber als ganz gewitzt, aber auch nicht unbedingt als etwas besonderes gesehen habe, entfaltet sich hier die ganze (im ersten Film schon angedeutete) Intention des Regisseurs. Hier wird lustig Kino zelebriert, auf falsche Fährten gelockt, immer wieder die Abgrenzung Film - Realität - Traum erforscht und dann wieder gebrochen. Während man sich als Zuschauer fragt, in welchem Teil man gerade steckt, wird einem die Antwort eigentlich relativ früh im Film gegeben, auch wenn man nie ein Interview mit Dupieux gelesen hat. Und so hangelt man sich von abstruser Situation zur nächsten, die wahrscheinlich wieder eine Referenz auf andere Filme oder das Filmemachen bzw. -sehen an sich ist. Videodrome und andere Filme sagen regelmäßig "Hallo".

Der beste Film über Filme, den Tarantino nie gemacht hat, nur auf französisch, und beknackter. So etwa.

@MovieJones: Die Funktion, dass man Filme in die Datenbank einreichen kann, ist gerade ausgeschaltet oder? Ich frage für einen Freund...

IMDB Link: hier.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2022 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

A Taxi Driver (2017)

Nicht zu verwechseln mit dem Film ohne Artikel. So einen Film in dieser Art können tatsächlich nur die Südkoreaner. Ein großartiger Film, der als Hohelied für Zivilcourage erst mal ganz tief in die Magengrube schlägt. 9 Punkte

Dünyayi Kurtaran Adam
1
...
486 487 488 489 490 491 492
...
500
Neues Thema
AnzeigeY