Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wir trauern um...

Moviejones | 20.07.2014
In diesem Thread möchten wir verstorbener Schauspieler, Regisseure und anderer Personen gedenken.

Es steht allen Lesern frei, ebenfalls Einträge zu veröffentlichen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
536 Kommentare
1
...
26 27 28 29 30 31 32
...
36
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
16.08.2022 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Danke für viele tolle Stunden im Kino. "Das Boot", "Outbreak", "Air Force One", "In the Line of Fire, "Der Sturm", "Troja", und, und, und. Danke Wolfgang Petersen, Ruhe in Frieden.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.08.2022 22:45 Uhr | Editiert am 16.08.2022 - 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Jetzt auch noch Wolfgang Petersen? Was ist nur im Moment los? Das Jahr 2022 ist schon jetzt traurigerweise ein Jahr mit vielen Toden sehr bekannter Schauspieler und Regisseure.

Fast alle Filme von Wolfgang Petersen haben mir wirklich sehr gut gefallen. Mit "Das Boot" erschuf er ein wahres Meisterwerk, doch auch mit Der Sturm, Poseidon, Troja, Air Force One, Outbreak, Enemy Mine, In the Line of Fire und Die unendliche Geschichte hat er wirklich großartige Filme erschaffen.

Ruhe in Frieden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.08.2022 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Hier mit einem Artikel der Tagesschau.

Wohl einer der größten deutschen Regisseure.

Das Boot ist natürlich legendär. Unvergessen wie der Film damals sechs Oscarnominierungen erhalten hat (Petersen für die Regie und das Drehbuch)

Sein Türöffner für viele wunderbare Filme. Die Kinder mit Die unendlichen Geschichte verzaubert. Ich persönlich fand Air Force One damals ziemlich stark und konnte mich vor einigen Monaten erneut für Troja begeistern.

Nicht zu vergessen seine Etabilierung in Deutschland mit diversen Tatort-Filmen. Insbesondere Reifezeugnis.

Mit 81 Jahren kann man durchaus abtreten, aber wenn so eine Krankheit im Spiel ist, dann ist das unglaublich schade. Alles Gute seinen Angehörigen.


Avatar
RubiKon : : Moviejones-Fan
22.08.2022 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.05.22 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schauspielerin Virginia Patton,hauptsächlich bekannt für ihre Rolle in ,,Ist das Leben nicht schön? ",ist im Alter von 97 Jahren verstorben.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.09.2022 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Der Romanautor Peter Straub, der unter Anderem zusammen mit Stephen King die Romane "Der Talisman" und "Das schwarze Haus" schrieb, ist am 4. September im Alter von 79 Jahren an Komplikationen infolge einer Hüftoperation gestorben.

Ich höre aktuell "Der Talisman", daher trifft mich das etwas.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.09.2022 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Queen Elizabeth II. ist mit 96 Jahren gestorben.

Da ihre Person in vielen Filmen und Serien verkörpert wurde, passt es denke ich, es hier zu posten, auch wenn sie keine wirkliche Film- oder Serienschauspielerin war.

Dass es bald zu Ende gehen könnte war abzusehen seit einigen Monaten, ich hatte dennoch gehofft, sie würde zumindest die 100 knacken. Und selbst dann wäre sie nicht so alt geworden wie ihre Mutter (und Tante glaube ich auch).

Ihr Tod wird sicherlich einen großen Impact haben.

Ruhe in Frieden, nach all der langen Zeit hast du dir das wirklich verdient.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.09.2022 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@FlyingKerbecs

70 Jahre Regentschaft, das ist nun in der Tat ein großer Einschnitt.

Seit einigen Monaten verschlechterte sich ihr gesundheitlicher Zustand, man musste auf jeden Fall damit rechnen, ich hätte es mir ebenfalls - als letzte Bestätigung ihres Status - gewünscht, hätte sie noch die 100 erreicht. Seit ca. 17.30 Uhr habe ich BBC nebenher laufen, als bekannt wurde, dass es ernst um Elizabeth stand und sich ihre Familie auf Balmoral versammelte.

Zu Filmen und Serien, das wird jetzt für mich einen merkwürdigen Beigeschmack haben, die letzten beiden Staffeln "The Crown" zu sehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.09.2022 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@luhp92

70 Jahre sind schon Wahnsinn. Und Abdanken wollte sie ja nicht. Bin echt gespannt, welche Veränderungen ihr Tod nun nach sich zieht.

Dass es bald vorbei sein könnte, war mit seit Silvester klar, da konnte sie ja die eine Ansprache nicht halten oder so, aus gesundheitlichen Gründen. Da hatte ich schon so ein Gefühl. Sehr schade eigentlich, da ich gehofft hatte, dass sie ihre Mutter noch übertreffen könnte. Wie hat die es nur geschafft, so alt zu werden...und die Schwester war ja noch älter, 109 oder so.

Weiß zwar nicht genau, zu welcher Zeit The Crown spielt, aber falls es zur heutigen Zeit ist, wäre es schon spannend zu sehen, ob sie ihren Tod da mit einbauen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.09.2022 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@FlyingKerbecs

Da vertust du dich jetzt, Margaret wurde 71.

Es wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass "The Crown" nicht in die Gegenwart bzw. jüngste Vergangenheit reichen wird. Aber wenn man am Zeitrahmen der bisherigen Staffeln festhält, also ca. eine Dekade pro Staffel, dann dürften die Staffeln 5 & 6 die 90er und 2000er Jahre abdecken.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.09.2022 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@luhp92

Echt seltsam, wieso nur hatte ich das falsche Alter im Kopf...vlt. falsch gegoogelt damals oder falsch gemerkt.^^

Aber zumindest ihre Mutter war etwas älter, 101, zwar nicht so alt wie ich dachte aber immerhin über 100.

Achso ok na mal sehen, ob es so viele Staffeln noch gibt. Das einzige, was ich von der Serie weiß bzw. wusste, war das Casting von bekannten Darstellerinnen für die Monarchen.fies

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.09.2022 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Uffff...

JL Godard ist tot frown

Frankreich

Filmregisseur Jean-Luc Godard mit 91 Jahren gestorben

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
17.09.2022 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Der US-amerikanische Schauspieler Henry Silva ist tot. Über 100 Filme, meist in Nebenrollen, und fast immer der Bösewicht. Wenn ich sein kantiges Gesicht sah dachte ich immer, hey, den kenne ich doch. Er wurde 95 Jahre alt. R.I.P.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
24.09.2022 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Louise Fletcher, bekannt aus dem Kultfilm "Einer flog über das Kuckucksnest", ist im Alter von 88 Jahren gestorben. In dem Film von 1975 mit Hauptdarsteller Jack Nicholson lieferte sie eine fesselnde Performance der grausamen und berechnenden Krankenschwester Ratched und brachte ihr einen Oscar ein. Ruhe in Frieden.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.10.2022 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nach der Queen ist nun die nächste große Dame aus Großbritannien verstorben, ebenfalls mit 96 Jahren: Angela Lansbury.

Ein stolzes Alter, aber dennoch traurig.

Ruhe in Frieden.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.10.2022 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

R.I.P. Angela Lansbury. Wunderbare Darstellerin, die mich vor allem durch "Mord ist ihr Hobby" viele Jahre meiner Jugend über begleitet hat. Aber auch in Disneys tollem "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" war sie immer Teil meines Herzens.

In diesem stolzen Alter ist es allerdings auch in Ordnung sich von der Bühne des Lebens zu verabschieden.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1
...
26 27 28 29 30 31 32
...
36
Neues Thema
AnzeigeY