Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Arielle, die Meerjungfrau von Moviejones

Moviejones | 22.05.2023

Hier dreht sich alles um die Arielle, die Meerjungfrau von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
103 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.05.2023 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Die meiste Zeit über hatte ich ja kein gutes Gefühl, was den Film angeht, das hat sich in den letzten Wochem aber schon etwas gebessert und nach eurer Kritik und den bisherigen Kritiken von RT und Meta wird mein Gefühl noch ein Stückchen besser.

Dennoch gibt es noch genug Punkte, die mich in Vorfreude und Erwartungen zurückhalten.

Aber eure sehr positive Kritik ist schon mal ein gutes Zeichen.

Meine größte Sorge ist der Gesang, hat mir im Trailer nicht so gefallen. Soll ich den Film also im Kino sehen oder besser warten, bis er bei Disney Plus ist um ihn im O-Ton sehen zu können? Ich weiß es noch nicht...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
22.05.2023 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Donnerstag ist gebucht, eure Kritik ist nur noch die Kirsche auf der Torte meiner Erwartungen, freue mich auf den Film.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.05.2023 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Die Kommentare auf Facebook sind auch wieder herzallerliebst...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
22.05.2023 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@FlyingKerbecs

Meine größte Sorge ist der Gesang, hat mir im Trailer nicht so gefallen. Soll ich den Film also im Kino sehen oder besser warten, bis er bei Disney Plus ist um ihn im O-Ton sehen zu können? Ich weiß es noch nicht...

Deswegen unser Hinweis zu Beginn der Kritik. Ich werde den Film eventuell kommendes Wochenende noch einmal auf Deutsch sehen und bin schon sehr gespannt. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass eine Synchronisation die Kraft von Baileys starkem Gesang wird einfangen können.

@MB80

Die Kommentare auf Facebook sind auch wieder herzallerliebst...

Dies war leider zu erwarten. "Arielle" ist einer der Filme, bei denen man auch nicht allzu viel Wert auf Wertungen von Roten Tomatoes bspw. legen sollte. Der Film kann noch so gut sein, Leute werden ihn hassen und beurteilen ohne das Werk gesehen zu haben. Es ist traurig. Aber es bringt auch nichts, da mit Kommentaren zu reagieren. Da läuft man gegen eine Wand. Zumal manche Äußerungen schon sehr in Richtung durchgeknallter Verschwörungstheorie gehen oder schlicht offen rassistisch sind und die Leute dann auch noch stolz auf sich sind. Dazu kann man einfach nichts schreiben.

Das Lustige ist übrigens: Der Film ist gar nicht so "woke". Ok, hier und da sind die Hautfarben andere als im Zeichentrickfilm (was übrigens Sinn macht auf einer, wie wir vermuten, karibischen Insel). Aber das war es, der Rest ist einfach die bekannte Geschichte.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.05.2023 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MJ-FrankBastuck:

Bin ja voll zufrieden, solange die auf Facebook bleiben ;) Da diskutiere ich eh schon lange nicht mehr mit Leuten.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.05.2023 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MJ-FrankBastuck

Nice, dann bin ich auf deine Meinung gespannt. Falls die Synchro doch gut sein sollte, schaue ich ihn mir vlt. doch im Kino an, will das Spektakel auf der großen Leinwand eigentlich nicht verpassen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lehtis : : Bowser
23.05.2023 07:55 Uhr | Editiert am 23.05.2023 - 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@FlyingKerbecs normalerweise werden bei den Disney Synchros für den Gesang auch erfahrene Sänger/innen genommen meist aus der Musical Branche. Das sollte dann schon passen. Oft haben die dann sogar mehr Qualität als irgendwelche Schauspieler Stars aus dem Original.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.05.2023 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Lehtis

Jah...hab ja die anderen Adaptionen auch in Deutsch alle gesehen, ist für mich einfach nicht dasselbe. Und der deutsche Gesang hat mir hier schon im Trailer nicht gefallen, und damit meine ich nicht die Qualität, sondern die Art, wie gesungen wurde. Ist im Film hoffentlich anders. Bevorzugen tu ich aber idR die originalen Stimmen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2023 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich mach mir bei der Übersetzung vom Gesang absolut keine Sorge. Die deutsche Synchro ist da immer perfekt, beim Gesang greift man immer wieder auf talentierte Musical-Darsteller zurück. Ich hab leider nicht herausgefunden wer im Trailer Arielle die Stimme leiht, aber wenn der Gesang so ist wie dort, werden wir sicherlich tolle Musikstücke bekommen.

Da ich die Darstellerin von Arielle bevor all der Kontroversen nicht kannte und auch seitdem sie als Sängerin nicht auffiel in meinem Umkreis, kann ich auch nicht bewerten ob sie am Ende des Tages besser oder schlechter sein wird als die deutsche Stimme.

Zur Kritik bin ich dann doch überrascht, dass dies alles so positiv aufgenommen wurde. Freut mich aber sehr, vor allem da ich Die Schöne und das Biest bereits toll fand und wenn der Film hier nochmals besser ist, umso schöner. Erfreut bin ich auch, dass es bisher so ruhig unter dieser News ist - vielleicht tun uns all die Nörgler einen Gefallen und boykottieren den Film tatsächlich. So müssten wir wenigstens dieses Gejammer nicht mehr ertragen.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
23.05.2023 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@MJFrankBastuck

Also wurde die "Küss sie doch"-Szene nicht angepasst, damit es nicht so beeinflussend ist?

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
23.05.2023 10:51 Uhr | Editiert am 23.05.2023 - 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Also das überrascht mich jetzt schon ein wenig. Ich gehöre ja eher zu den kritischen Stimmen was die Besetzung der Arielle angeht. Ich empfinde das inzwischen als Blackwashing. Aber gut. Anderes Thema. Auch die Trailer konnten mich nicht überzeugen. Alles so dunkel und die Qualität war auch merkwürdig.

Ich werde den Film irgendwann mit meinen Kids im Stream schauen, und ihm dann eine echte Chance geben mich ebenfalls zu überzeugen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.05.2023 10:56 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@MJ:

Ein perfekter Film existiert nicht

Doch - Paddington 2

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.05.2023 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Doch - Paddington 2

Verdammt, ich muss jetzt wirklich mal die Paddington Filme nachholen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.05.2023 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ DrStrange

Spar es dir. Reiner Kinderhumor und eine Story, die man nach fünf Minuten komplett voraussagen kann, weil sie jedes Drehbuchklischee bedient. Ich verfluche Nick Cage für vier Stunden verschwendeter Lebenszeit.^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.05.2023 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger

Was genau hast du erwartet, das sind reine Kinderfilme, wobei Teil 2 schon etwas besser ist, aber wenn du dir auf Grundlage von ausgerechnet "Massive Talent" ein nächstes Englischer Patient erhofft hast, dann selbst Schuld :-p

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY