Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker im neuen Trailer zum "Justice League"-SnyderCut! + Bilder, Details

Moviejones | 14.02.2021

Hier dreht sich alles um die News Joker im neuen Trailer zum "Justice League"-SnyderCut! + Bilder, Details. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
14.02.2021 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Hat der Joker ernsthaft "We live in a society" gesagt? Trollt der Snyder? Ich bin verwirrt...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
14.02.2021 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Aktion Aktion Aktion Aktion GÄÄÄÄÄÄHN Aktion Aktion Aktion Aktion und Aktion.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
14.02.2021 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Geil! Ich bin so gehyped. Der Trailer hat bei mir richtig Gänsehaut verursacht. Ich freue mich riesig auf den Film.

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
14.02.2021 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Geil wird an eine Stück geschaut aber bitte kein 4:3.

Da hat man schon ein großen Tv und das Bild wirk voll klein.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.02.2021 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Klasse Trailer! Ich bin nun echt total gespannt, was uns da für ein Film-Epos erwarten wird. Und hoffentlich kommt er bald auch auf Blu-Ray, denn Sky hole ich mir dafür nicht extra.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
14.02.2021 21:05 Uhr | Editiert am 14.02.2021 - 21:07 Uhr
2
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.099 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Sieht aufjedenfall schon mal deutlich besser aus, als "Marvels The Avengers" (PS4). Allein das sie hier die Original-Darsteller aus den Filmen für die Zwischensequenzen bekommen haben...wie in alten Zeiten. Jetzt noch die gleiche Synchro...das wäre mega.

Weiß jemand wann das Spiel realeased werden soll?

Hyped.

- CINEAST -

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.02.2021 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

@Cineast

Marvels The Avengers war, soweit ich mich noch erinnern kann, einer der letzten großen Titel für die Playstation 3 gewesen. Age of Ultron kam auf der PS4 raus und konnte die Iron Legion so realitätsnah darstellen.


Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
14.02.2021 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 944 | Reviews: 1.062 | Hüte: 43
Sieht mir ehrlich gesagt immer noch zu CGI-lastig aus. Mal sehen, ob das was gibt. Bin noch wie vor noch mega skeptisch. Zumal der Film auch nirgendwo hinführen wird.

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
14.02.2021 22:18 Uhr | Editiert am 14.02.2021 - 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.099 | Reviews: 7 | Hüte: 121

"Who cares?"...

...ist für manche zwar aktuell die wohl gängiste Antwort auf viele Fragen des Lebens, aber ich hab für dich netterweise trotzdem nochmal nachgeschaut ; )

Hab mich sogar geirrt, aber nicht in Bezug auf die Plattform (das Spiel kam letztes Jahr als PS4 Titel raus, du meinst wohl eher den alten Lego-Titel damals), sondern auf den Spieletitel - es heißt natürlich nur "Marvels Avengers (PS4)" ohne das "The" davor, ist auch einfach zu 2012...

Ich hoffe sie übernehmen für "Justice League" das Batman-Arkham-Kampfsystem, Story ist für mich zweitrangig (kann von mir aus auch nur 4 Stunden Spielzeit haben), die Kombos müssen im Koop in Slo-Mo flexen, dann bin ich schon zufrieden...

- CINEAST -

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.02.2021 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

@Cineast

Ich habe nur komplett rumgeblödelt mit der Annahme, dass es 2012 die Playstation 4 noch nicht gab. Danke für die fundierte Recherche. laughing
Aber warum soll JL für die Playstation 4 erscheinen? Zwar gibt es Lieferschwierigkeiten, aber wenn dann bitte Playstation 5! smile


MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
14.02.2021 23:07 Uhr | Editiert am 14.02.2021 - 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.099 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@TiiN

Aufjedenfall, aber da die Grafik - dem bisher gezeigten Material nach zu urteilen - definitiv auf PS4 schließen lässt, hoffe ich, dass sie für die 5er Version nochmal ordentlich Geld in die Hand nehmen und dem Spiel einen neuen Anstrich verpassen. Einfach nochmal mehr von Allem...

Aber sie werden aus dem desaströsen Leak-Material von vor 3 Jahren wohl gelernt haben, da mache ich mir also wenig Sorgen. Ist schließlich Warner Bros. Games von denen wir hier reden...

Next-Gen at its best!

- CINEAST -

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
15.02.2021 03:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@striker78

Laut IMDB ist es leider 1.33:1 (4:3)

Echt traurig das man 2021 noch auf ein unsäglich grausames Format der 80er Jahre TV Produktionen setzt wp heutzutage gefühlt 99.999% aller Erdenbewohner die ein TV Gerät besitzen eines mit 16:9 haben.

Falls es so bleibt können sie sich die BluRay sparen, würde ich nicht kaufen. Habe bei Warners DCEU irgendwie zunehmend das Gefühl das es intern sabotiert werden soll.

Ich sammle seit ewigkeiten Blurays, und nichtmal die alten Schinken aus den 50ern (jaja remastered und so) haben das unsägliche soap TV Format.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
15.02.2021 04:35 Uhr | Editiert am 15.02.2021 - 04:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 641 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Mindsplitting

Schade, das Du Filme wie "Lighthouse", "Ed Wood", "A Ghost Story", "The Artist" etc. als 80er Jahre TV Produktionen ansiehst.

Ja, klar diese Filme haben zum künstlerischen Zweck dieses Format, was bei "Justice League" bestimmt nicht der Fall ist. Aber 16:9 würde sich auch noch falsch anfühlen, denn das sieht aus wie 2010er Jahre TV Produktionen ;) ...Justice League sollte 21:9 verdienen!

Wahrscheinlich hat sich Warner dazu entschieden um weniger CGI rendern zu müssen?!

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
15.02.2021 04:56 Uhr | Editiert am 15.02.2021 - 05:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@Mindsplitting

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man dem 4:3-Format aus persönlichen Gründen abgeneigt ist, aber die getätigte Äußerung lässt mich stark am Verständnis der Filmkunst und seiner Historie zweifeln.

Einige der besten und gehaltvollsten Filme sind in diesem "unsäglichen Format" gedreht. Ich werfe einfach mal Kurpsawas Die Sieben Samurai von 1954 in den Ring. Der allein sollte ausreichen, um die Kurzsichtigkeit des Arguments vor Augen zu führen. Solltest du zahlreiche alte Filme aus den 50ern besitzen, empfehle ich dir dringend, die Einstellungen deines Fernsehers noch einmal zu sondieren. Es soll ja sogar Leute geben, die sich die wundervollen Tramp-Filme Chaplins oder Murnaus Epen mit sämtlichem Bildverbesserungsschnickschnack inklusive flüssigerer Bewegungsdarstellung durch Zwischenbildberechnung anschauen, ohne überhaupt zu merken, dass man diesen Filmen ein stückweit ihrer Patina und damit auch ihrer Seele beraubt. Meine Aussage kann man gern als elitäres Gehabe empfinden, allerdings ändert das nichts an der akkuraten Einordnung der visuellen Haptik dieser Beiträge.

Selbst heute noch entscheiden sich RegisseurInnen wie Bela Tarr, Robert Eggers oder Paweł Pawlikowski für diese besondere Ästhetik. Durch die Schaffenskraft eines kunstbegabten Menschen ist die Bildkadrierung ein ebensolches Stilmittel, wie der Sound oder die Farbigkeit.

Sollte Zack Snyder den Film tatsächlich so herausbringen, bezweifel ich, dass Warner Bros., geschweige denn AT&T, von dieser Idee begeistert waren. Für einen Superhelden-Hochglanz-Streifen ist das doch schon zugegebenermaßen sehr gewöhnungsbedürftig (aber auch interessant). Der Mainstream ist von so etwas schnell abgeneigt, da er sich nicht mit den Hintergründen eines Films und der Filmgeschichte befasst. Also ist das ein klares Wagnis. Dementsprechend trägt wohl allein Snyder die Schuld für diese Entscheidung.

Hier sagte mal jemand im Forum, dass Snyder ein Verehrer von Riefenstahls Ästhetik ist. Das wäre eine passende Erklärung für diese Formatwahl. Besonders wenn man sich die bisher geteilten Fotos vor antiken Ruinen anschaut, vor denen das heroische Epos Snyders in einer Filmdose ehrfürchtig präsentiert wird.

Ich glaube aber um ehrlich zu sein erst daran, dass er tatsächlich im 4:3-Format veröffentlicht wird, wenn er ausgestrahlt wird.

"There Is No Better Way To Frame a Face"

Siehe dazu auch: Noam Krolls Gedanken zu den ästhetischen Qualitäten des 4:3-Formats.

https://noamkroll.com/why-the-old-school-43-aspect-ratio-is-coming-back-with-a-vengeance-right-now/

Edit: @doctorwu1985

Da warst du mit ähnlichen Beispielen flinker cool

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.02.2021 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.359 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Nothing-is-Written

Deine allgemeinen Ausführungen zum Bildformat kann man auf jeden Fall unterschreiben, allerdings kann man auch berechtigt anzweifeln, ob bei jemandem wie Zack Snyder hier wirklich künstlerische Aspekte den Ausschlag gegeben haben oder der Grund für das Format nicht deutlicher simpler ist.

Das hier war 2017 nämlich Snyders Antwort auf die Frage, wieso er "Justice League" in 1,85:1 gedreht habe (das dürfte ein Kompromiss mit dem Studio gewesen sein, weil Snyder so "große" Bilder wie möglich haben wollte, aber Warner damals keinen 300 Mio teuren Comic-Blockbuster im 4:3-Format rausbringen wollte): “I had so much fun shooting the IMAX sections of my movie (BvS). Sort of fell in love with that giant, less rectangular aspect ratio and so that’s why I shot JL 1:85.” Link

Und das klingt schon deutlich mehr nach Snyder. Er macht es, weil er findet, dass es geil ausschaut, wer ihm da tiefere künstlerische Motive unterstellt, meint es meiner Meinung nach etwas zu gut mit ihm. Lustigerweise hat er "Justice League" nicht mal mit IMAX-Kameras gedreht, so dass seine Entscheidung nicht mal rein ästhetisch großen Sinn ergibt, aber thats Zack Snyder for you.

Was ich bislang an Promo-Material gesehen habe, wirkt da alles sehr gewollt auf episch getrimmt. Epische Bilder schreien aber eigentlich nach 2,39:1, daher kann ich Kritik an seiner Entscheidung verstehen. Ich persönlich glaube ja nicht, dass das Bildformat am Ende das größte Problem des Films sein wird...

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY