Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ananas Express

Kritik Details Trailer News
Nach 60 Minuten war Schicht im Schacht

Ananas Express Kritik

Ananas Express Kritik
1 Kommentar - 21.04.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Ananas Express" ist.
Ananas Express

Bewertung: 0.5 / 5

Ich habe keine hohen Ansprüche an Filme. Ich habe Trash wie Spiders oder Octopus gesehen. Auch bin ich allem offen gegenüber. Ich schaue Horrorfilme und Komödien, mag Trickfilme und auch SciFi. Nur Kifferfilme stehe ich differenziert gegenüber. Aber ich gebe eigentlich jedem Film eine faire Chance, also auch Ananas Express. Von vielen als so eine irre witzige Komödie angepriesen und James Franco und Seth Rogen sollen super spielen. Also Film eingelegt, nach 60 Minuten konnte ich nicht mehr.

Das lag aber nicht daran, dass ich mich vor Lachen kringelte, es war eher die pure Langeweile. Ich mache Filme sonst nie vor dem Filmende aus, nur in ganz seltenen Ausnahmen, so alle 10 Jahre 1x. Doch Ananas Express hat es geschafft. Der Film ist sowas von witzlos. Seth Rogen und James Franco kiffen den ganzen Film über. Dealer Franco verkauft Rogen den seltenen Ananas Express Stoff, den der schön apfft als ein Mord geschieht. Die Mörder finden den Joint und finden raus wer das Zeug verkauft. Nun sind Franco und Rogen auf der Flucht. Dabei kiffen sie weiter, haben soviel Spaß in den Wäldern, sollen reingelegt werden, Rogen versucht bei den Eltern seiner fast minderjährigen Freundin Eindruck zu schinden und weiter kann ich nichts sagen. Am Ende gibt es wohl auch Action, keine Ahnung.

Ich habe nichts gegen sinnfreie Dialoge oder Filme, aber hier ergab nichts einen Sinn. Man konnte nicht lachen und die Action war im ersten Part des Films nicht vorhanden. Die ständige Kifferei nervt und man fragt sich die ganze Zeit, was will mir der Film sagen. Er hat weder Anspruch, noch unterhält der Film. Richtig übel.

Die Hälfte des Films tat ich mir an und selbst das bereuhe ich extrem. Daher 1/10 Punkten, würde noch weiter runtergehen, aber das lässte die Bewertung hier nicht zu. Scheuslicher Film und ich Frage mich, wie die guten Bewertungen bei IMDB von 7,5+ zustande kommen und die ganzen Lobdudeleien. Der Film ist schlecht, Punkt aus Ende. Wenn alle Filme mit Seth Rogen so sind, dann Gute Nacht.

Ananas Express Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
23.04.2009 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Sorry aber dem kann ich nicht zustimmen...Seth Rogan hat schon bessere Filme gemacht aber allein die schauspielerische Glanzleistung von James Franco machen den Film sehenswert (Golden Globe-Nominierung bester Nebendarsteller Komödie/Musical).
Forum Neues Thema
AnzeigeY