Anzeige

Battlestar Galactica

Reviews Details Trailer Galerie News
Userreview von Raven13

Battlestar Galactica Review

Battlestar Galactica Review
0 Kommentare - 08.03.2020 von Raven13
In dieser Userreview verrät euch Raven13, wie gut "Battlestar Galactica" ist.

Bewertung: 5 / 5

Nun haben wir die komplette Serie "Battlestar Galactica" (2004 - 2009) zu Ende geschaut. Ich bin traurig. Ich fühle gerade wieder diese berühmte Leere, die immer dann aufkommt, wenn eine epische Geschichte zu Ende ist. Diese Geschichte hat uns in den letzten 2 Monaten fast täglich begleitet und dominierte einen Großteil meiner Gedanken, wenn es um Serien und Filme ging. Ich muss sagen, dass "Battlestar Galactica" eine Wucht von einer Serie ist. Fünf Worte, die die Serie perfekt beschreiben: episch, spannend, emotional, mitreißend, dramatisch.

In dieser Serie hat praktisch alles gestimmt. Die Weltraumkämpfe wurden sehr realistisch und genial in Szene gesetzt. Die Musik ist unglaublich passend und lässt bei mir immer wieder eine Gänsehaut entstehen. Die Charaktere sind interessant geschrieben und machen eine unglaublich spannende Entwicklung durch. Die Schauspieler dahinter spielen grandios. Die Story ist spannend und wendungsreich.

Die Serie bietet extrem viel Abwechslung. Es ist einfach alles mit dabei: Schlachten im Weltraum, Kämpfen am Boden, Überleben, Familiendrama, Politik, Gewalt, Liebe, Hass, Wut, Streitereien, Religion, Mythologie, Philosophie und Esoterik, Wissenschaft, Alltag auf den Schiffen, Militärleben und -führung, Ziviles Leben, Hinterhältigkeiten, Lügen, Intrigen, Mord, Vertrauen und Misstrauen, Krankheiten, Ressourcenmangel und viele weitere.

Selten habe ich eine Serie gesehen, die soviele Themen so gekonnt miteinander unter einem Dach vereint und die zudem niemals das eigentliche Ziel und den eigentlichen roten Faden aus den Augen verliert. Von nun an eine meiner absoluten Lieblingsserien aller Zeiten.

10/10 Punkte - Galaktisch

Battlestar Galactica Bewertung
Bewertung des Films
1010
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Reviews

Avatar - Der Herr der Elemente Review

Userreview von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 18.10.2020 von FlyingKerbecs - 1 Kommentar
Zu meiner absoluten Lieblingsserie und eine der besten Serien aller Zeiten ist eine Kritik längst überfällig und hier ist sie nun, daher viel Spaß beim Lesen. Einführung Ich weiß nicht, seit wann ich die Serie nun schon schaue, Staffel 1 ist Anfang 2005 erschiene...
Review lesen »

Raised by Wolves Review (Redaktion)

"Raised By Wolves" - Mama-Terminatrix vs. SciFi-Kreuzritter

Poster Bild
Kritik vom 18.10.2020 von Moviejones - 2 Kommentare
Wer via Sky TNT Serie schauen kann, sollte sich unbedingt Raised by Wolves anschauen, wenn man mal wieder eine frische und äußerst finstere SciFi-Dystopie anschauen will! Die ersten beiden Folgen (Premieren-Review hier) entstanden zudem unter der Regie von Ridley Scott, doch auch die rest...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige