Anzeige
Anzeige
Anzeige

Battlestar Galactica

Reviews Details Trailer News
Userreview von Raven13

Battlestar Galactica Review

Battlestar Galactica Review
0 Kommentare - 08.03.2020 von Raven13
In dieser Userreview verrät euch Raven13, wie gut "Battlestar Galactica" ist.
Battlestar Galactica

Bewertung: 5 / 5

Nun haben wir die komplette Serie "Battlestar Galactica" (2004 - 2009) zu Ende geschaut. Ich bin traurig. Ich fühle gerade wieder diese berühmte Leere, die immer dann aufkommt, wenn eine epische Geschichte zu Ende ist. Diese Geschichte hat uns in den letzten 2 Monaten fast täglich begleitet und dominierte einen Großteil meiner Gedanken, wenn es um Serien und Filme ging. Ich muss sagen, dass "Battlestar Galactica" eine Wucht von einer Serie ist. Fünf Worte, die die Serie perfekt beschreiben: episch, spannend, emotional, mitreißend, dramatisch.

In dieser Serie hat praktisch alles gestimmt. Die Weltraumkämpfe wurden sehr realistisch und genial in Szene gesetzt. Die Musik ist unglaublich passend und lässt bei mir immer wieder eine Gänsehaut entstehen. Die Charaktere sind interessant geschrieben und machen eine unglaublich spannende Entwicklung durch. Die Schauspieler dahinter spielen grandios. Die Story ist spannend und wendungsreich.

Die Serie bietet extrem viel Abwechslung. Es ist einfach alles mit dabei: Schlachten im Weltraum, Kämpfen am Boden, Überleben, Familiendrama, Politik, Gewalt, Liebe, Hass, Wut, Streitereien, Religion, Mythologie, Philosophie und Esoterik, Wissenschaft, Alltag auf den Schiffen, Militärleben und -führung, Ziviles Leben, Hinterhältigkeiten, Lügen, Intrigen, Mord, Vertrauen und Misstrauen, Krankheiten, Ressourcenmangel und viele weitere.

Selten habe ich eine Serie gesehen, die soviele Themen so gekonnt miteinander unter einem Dach vereint und die zudem niemals das eigentliche Ziel und den eigentlichen roten Faden aus den Augen verliert. Von nun an eine meiner absoluten Lieblingsserien aller Zeiten.

10/10 Punkte - Galaktisch

Battlestar Galactica Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Reviews

Masters of the Universe - Revelation Review

Userreview von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Raven13 - 3 Kommentare
Nun habe ich mir, trotz aller Vorbehalte, doch mal die Serie komplett angesehen, inkl. der neuen 3. Staffel. Staffeln 1 & 2 Diese sind ja eigentlich für mich eher eine Staffel, da die zehn Folgen eine zusammenhängende Story erzählen. Ich muss gestehen, dass mir die Staffeln 1 &a...
Review lesen »

Shogun Review (Redaktion)

Kraftvolle Adaption

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Moviejones - 15 Kommentare
Mit Shogun startet am 27. Februar auf Disney+ eine Neuverfilmung des gleichnamigen bekannten Romans von James Clavell. Die erste Verfilmung mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle des John Blackthorne stammt aus dem Jahr 1980 und genießt in Deutschland den Status eines Klassikers, war die Se...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY