Anzeige
Anzeige
Anzeige

Denk wie ein Mann

Kritik Details Trailer News
Lustige Komödie

Denk wie ein Mann Kritik

Denk wie ein Mann Kritik
0 Kommentare - 23.05.2013 von MatthewDiCaprio
In dieser Userkritik verrät euch MatthewDiCaprio, wie gut "Denk wie ein Mann" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Die Komödie “Think Like a Man” gehörte zu den Überraschungshits des Jahres 2012. Bei einem Budget von 12 Mio. Dollar spielte er das neunfache ein. Kein Wunder, dass ein zweiter Film geplant wird. Die Einnahmen trügen nicht, denn der Film ist eine unterhaltsame Ensemble-Komödie, der kreativ mit Stereotypen und Klischees spielt. Tim Story ist jedem Cineasten sicherlich aus den zwei “Fantastic Four”-Filmen bekannt. Diese waren zwar kommerziell erfolgreich, aber bei den Kritikern fiel er durch, und das auch zurecht. Mit seiner neuesten Komödie zeigt er Story, dass er kein schlechter Regisseur ist. Zwar ist die Inszenierung nicht innovativ, aber das Gesamtwerk ist stimmig. Bei den Darstellern reicht es, die Kamera auf sie zu richten, denn der Rest regelt sich von alleine. Das Drehbuch wirkt erfrischend und besitzt enorm viele Gags, die gut ankommen. Zudem wird die Beziehungsthematik mal anders durchgekaut, und das kommt gut an. Der Plot ist zwar vorhersehbar, aber der Weg bis zum Ende überzeugt. Die Charaktere aus dem Film haben alle ihre eigenen Probleme. Dominic ist ein Träumer, der durch seine ständig wechselnden Traumberufe seine Beziehungen zerstört. Als er allerdings eines Tages die erfolgreiche Geschäftsfrau Lauren kennenlernt, versucht er sie zu beeindrucken, indem er sie einfach anlügt und als erfolgreichen Koch asugibt. Zeke ist ein typischer Womanizer, doch mit Mya hat er eine harte Nuss zu knacken. Die hält sich an den 90 Tage-Plan. Und da wäre noch Cedric, der sein Singleleben genießt. Der Cast ist extrem spielfreudig und die Schauspieler besitzen untereinander eine hervorragende Chemie. Jede(r) Darsteller(in) besitzt ihre Momente, und jeder Charakter ist einem sympathisch. Mann des Films ist aber Kevin Hart, der einfach ein superlustiger Comedian ist. “Think Like a Man” gehörte wohl zu den überraschendsten US-Hits des Kinojahres 2012. Einer der Gründe, wieso der Film so gut beim Publikum ankam, ist wohl Kevin Hart. Hart ist ein sehr beliebter Comedian in den USA, der die Zuschauer einfach magisch anzieht. Aber der wohl größte Grund ist einfach der Film, der gelungen ist. Es gibt zig Komödien, die das Thema Beziehung behandeln, doch oft es nur derselbe Müll. “Think Like a Man” spielt mit den Beziehungsklischees und benutzt sie bewusst, um Gags und Komik zu produzieren. Dabei ist der Krieg der Schlechter mit viel Witz und Gefühl auf die Leinwand transportiert worden. Jedes Pairing stellt ein anderes Problem dar, und der Film funktioniert auch prima als Ratgeber. Die Frauen können von dem Film was lernen, ebenso die Männer, die im Film als Gruppe für viele Lacher sorgt. Jedes Pairing hat auch seine Highlight-Momente. Es hat aber etwas gedauert, bis die Männer von dem Buch erfuhren, auch hätte ich gerne von dem einen oder anderen Paar mehr gesehen. Insgesamt gesehen ist die Komödie sehr unterhaltsam, mit vielen guten Gags und einem tollen Cast. 7,5/10

Denk wie ein Mann Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Challengers - Rivalen Kritik

Challengers – Rivalen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2024 von ProfessorX - 8 Kommentare
Der ehemalige aufsteigende Tennis-Stern Tashi Duncan (Zendaya) trainiert nach dem Ende ihrer Karriere ihren Ehemann Art Donaldson (Mike Faist). Dieser ist eher ein durchschnittlicher Spieler, steigt aber nach und nach zum Profi auf. Nach einem Tiefschlag, meldet seine Frau in bei einem auf niedrigem...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY