AnzeigeN
AnzeigeN

Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben

Kritik Details Trailer News
Billy Madison - Nur was für Kinder

Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben Kritik

Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben Kritik
0 Kommentare - 28.11.2013 von MatthewDiCaprio
In dieser Userkritik verrät euch MatthewDiCaprio, wie gut "Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Jeder kennt die Komödien von Adam Sandler. Seine Art von Humor ist wirklich nur was für eingefleischte Fans. Anhänger von etwas subtilerem Humor kommen hier nicht auf ihre Kosten. “Billy Madison” sprüht nur vor Klamauk und blödem Witz, besitzt aber Charme und ist geeignet für einen netten DVD Abend. Regisseurin Tamra Davis ist nicht gerade bekannt für ihre Filme, sie hat nie ihren endgültigen Durchbruch geschafft. Ihre Regie ist nicht der Rede wert, sie schafft es nicht die simple Geschichte aufzupeppen und liefert eine 0815-Regieleistung ab. Das Drehbuch hat zwar eine ganz lustige Geschichte auf Lager, aber Herlihy und Sandler schaffen es nicht, das volle Potenzial auszuschöpfen. Manche Ideen sind zwar gelungen, aber hier wäre definitiv mehr drin gewesen. Und über so manch dummen Dialog kann man hinwegsehen, aber leider geht das nicht immer. Adam Sandler ist Billy Madison, Sohn eines Millionärs und Erbe der Madison-Hotels. Doch Billy besitzt keinen High School Abschluss, und den will er in nur paar Wochen nachholen, um seinen Vater stolz zu machen und die Hotelkette zu retten. Die Rolle passt zu Adam Sandler wie die Faust aufs Auge, er kann sich schön austoben im Film und gibt der Komödie seinen naiven Charme. Bridgette Wilson-Sampras als Lehrerin ist ganz okay, sie hat leider nicht so viel Screentime. Alle anderen Darsteller sind austauschbar und geben keinen Performance ab, die nennenswert wäre. Dies ist ein weiterer Klamaukfilm von Adam Sandler, ohne eine Highlightszene oder nennenswerte Sequenz. Die Story an sich ist nicht revolutionär, aber mit viel Feingefühl wäre hier eine Komödie mit einer netten Message drin gewesen. Am Ende ist aber ein Film rausgekommen, der nur für die Kinder ein Comedyhighlight darstellen wird. Die Comedy ist anspruchslos, viele Witze sind auf Kindergartenniveau, aber dennoch hat es der Film geschafft mir oft ein Lachen auf meinen Gesicht zu zaubern. Manche Ideen sind einfach lustig, sei es die Szene in der Billy einem kleinen Freund hilft und sich in die Hosen macht oder die Szene im Bus. Adam Sandler ist es auch zu verdanken, dass der Film kein kompletter Reinfall geworden ist. Er passt perfekt zu den kleinen Kindern und wertet den Film sichtlich auf. Letzten Endes ist “Billy Madison” eine nette Komödie, die man sich ruhigen Gewissens einmal angucken kann.

Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY