Anzeige
Anzeige
Anzeige

Looper

Kritik Details Trailer News
Ein etwas anderer Sci-Fi

Looper Kritik

Looper Kritik
0 Kommentare - 28.11.2013 von MatthewDiCaprio
In dieser Userkritik verrät euch MatthewDiCaprio, wie gut "Looper" ist.
Looper

Bewertung: 3.5 / 5

Die letzten Filme von Bruce Willis fielen alle ziemlich unterschiedlich aus. Manche sind sehr unterhaltsam ausgefallen (Moonrise Kingdom), andere wiederum ein kompletter Reinfalll (The Cold Light of Day). Sein neuester Streifen “Looper” kann mit einer grandiosen Besetzung punkten, und auch die Storyumsetzung ist überzeugend. Doch der Thriller besitzt Schwächen und man bekommt das Gefühl, das hier mehr drin gewesen wäre. “Looper” ist Rian Johnsons erster großer Big Budget-Movie, davor hat er zwei kleinere Filme gedreht, die bei den Kritikern sehr gut ankamen, vor allem sein Debütfilm “Brick”. Sein dritter Film ist dabei alles andere als konventionell, was auch an der ausgefallenen Geschichte, die Johnson auch selber erfunden hat. Die Story ist anspruchsvoll und weiß die Zuschauer zu fesseln, vor allem die Jagd auf den jungen Joe ist spannend gestaltet. Optisch ist der Thriller auch klasse, mit vielen tollen Aufnahmen. Joseph Gordon-Levitt ist Joe, ein Looper. Loopers sind die Auftragskiller der Zukunft und benutzen dafür Zeitreisen, was eigentlich illegal ist. Als Joes neues Ziel sich als er selbst herausstellt, kann er nicht abdrücken, und so beginnt ein wildes Abenteuer, bei dem nichts sicher ist. Levitt war schon immer ein toller Schauspieler, hier zeigt er, dass er auch mal ernst und badass sein kann. Mit dem zusätzlichen Make-Up wirkt er noch bedrohlicher. Der ältere Joe wird von Bruce Willis dargestellt, der spielt genau die Rolle die er eigentlich immer spielt, und ist wie immer überzeugend. Emily Blunt verkörpert Sara, die Mutter von einem merkwürdigen Kind. Sie nimmt Joe zu sich auf und schon bald kommen sie sich näher. Emily Blunt erfüllt ihren Job zufriedenstellend und überzeugt als fürsorgliche Mutter. “Looper” gehört zu den interessantesten Filmen des Jahres 2012. Der Thriller ist dabei alles andere als Mainstream, sondern schlägt selber neue Wege ein. Das Zeitreiseelement wird hier dabei clever in die Geschichte integriert, die ohnenhin originell und spannungsbeladen ist. Die Welt der Looper wird nur ganz kurz und nicht ausführlich erklärt, der Zuschauer kann dabei seine eigene Vision bilden. Zentrales Thema des Films ist das Duell zwischen Joe und Old Joe, dabei können die Actionszenen überzeugen und es kommt nur ganz selten Langeweile auf. Die Lovestory wirkt alles andere als deplatziert, sondern wurde harmonisch in die Geschichte eingebaut und gibt dem Film etwas menschliches, was der harten Story guttut. Auch die Optik im Film ist stilsicher und klasse. Hier und da gibt es Twists, aber der große Schwachpunkt im Film ist das Ende. Der Thriller stellt viele Fragen, beantwortet sie aber nicht. Auch nach dem großen Showdown am Ende drücken sich die Verantwortlichen vor Antworten. Das hätte Johnson viel besser machen können. Insgesamt gesehen ist “Looper” aber ein toller Film, mit einer starken Besetzung und überzeugenden Story.

Looper Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY