Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gran Torino

Kritik Details Trailer News
Eastwood wieder in Perfektion

Gran Torino Kritik

Gran Torino Kritik
4 Kommentare - 27.06.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Gran Torino" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Wow, was für ein toller Film. Einer der besten den ich in der letzten Zeit gesehen habe und es war extrem vorteilhaft, dass ich auch rein gar nichts über diesen Film wusste. Ist es Action, Drama, Komödie, ich hatte wirklich null Plan und das was ich erwartete, traf nicht ein. Dabei weiß ich gar nicht was ich hier schreiben soll, ohne zu Spoilern. Gran Turino ist eine Art modernes Märchen aber auch ein Drama über Familie und Freunde, seinen Weg im Leben zu finden und wie wichtig Vorbilder sein können.

Clint Eeastwood spielt Walt Kowaltsky, einem mürrischen alten Mann, der nach dem Tod seiner Frau allein in seinem Haus lebt. Gegen Ausländer scheint er nur Vorurteile zu haben und mit seinen Söhnen kommt er nicht klar. Zu allem Überfluss wohnt nebenan eine asiatisch Hmong-Familie und nachdem deren Sohn von einer Gang gezwungen wird, Walts Gran Turino zu stehlen nehmen die Verwicklungen seinen Lauf. Nach außen ist Walt mürrisch, aber im inneren steckt ein guter Mensch in ihm, der von den Dämonen aus seiner Vergangenheit (Koreakrieg) teilweise verfolgt wird. Erst freundet er sich mit den Hmongs an, dann nimmt er Thao unter seine Fittiche, doch Thao wird nie etwas aus seinem Leben machen können, wenn die in der Gegend hausenden Gangs ihm das Leben schwermachen, Walt muss eine Entscheidung treffen.

Was soll man groß sagen, die Story klingt einfach, ist aber wunderbar umgesetzt. Clint Eastwood spielt diesen mürrischen kerl so überzeugend und auch seine Verwandlung ist absolut überzeugend. Der Film lebt von den Ereignissen, den Menschen und der Art und Weise wie er gedreht wurde. Keine Action, keine sinnlose Gewalt oder dummen Sprüche. Einfach nur überzeugend. Wer Clint Eastwoods Filme der letzten Jahre kennt, weiß welches Juwel ihn erwartet. Auch im hohem Alter ist der Mann ein brillianter Schauspieler und Regisseur und es ist traurig, dass wir so viele Filme nicht mehr mit ihm sehen werden. 9/10 Punkten da es sicher noch einen Tick besser geht.

Gran Torino Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.10.2009 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Der ist gar nicht sooooo "leise"!!! Aber zum Teil sehr zynisch!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
28.10.2009 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ja, deine Kritik war ja schon sehr positiv. Muss ich mir mal ansehen. Irgendwann, wenn ich mal in Stimmung bin für einen eher leisen Film.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.10.2009 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ein kleiner großer Film! Die Leistungen der Schauspieler, allen voran Eastwood, sind grandios!
Die Dialoge stehen dem in nichts nach.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
08.07.2009 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Den muss ich mir auch nochmal geben,bin ich auch gespannt drauf...freu mich schon auf das Dirty Harry Remake was bestimmt bald kommen wird hehe.
Forum Neues Thema
AnzeigeY