Anzeige
Anzeige
Anzeige

Happy New Year - Neues Jahr, neues Glück

Kritik Details Trailer News
Netter Episodenreigen

Happy New Year Kritik

Happy New Year Kritik
2 Kommentare - 08.12.2011 von Moviejones
Wir haben uns "Happy New Year - Neues Jahr, neues Glück" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.

Bewertung: 3.5 / 5

Hilary Swank, Michelle Pfeiffer, Robert De Niro, Zac Efron, Halle Berry, Ashton Kutcher, Abigail Breslin, Til Schweiger, Carla Gugino, Katherine Heigl, Jon Bon Jovi, Lea Michele...sie alle und viele andere erleben in Happy New Year das große Ereignis, den Jahreswechsel. Jeder auf eine andere Art und Weise, mal leise, mal dramatisch, romantisch, verzweifelt, gar voller Vorfreude - oder eben auch nicht.

Da geht es um die Zwei, die sich nach einem Date vor 365 Tagen in einer kleinen Pizzeria wieder treffen wollen. Die Mutter, die ihrer 15-jährigen Tochter die Party am Time Square und den Ball Drop untersagt. Die beiden Schwangeren und ihre Gatten, die um die Prämie für das Neujahrsbaby buhlen. Oder die Caterin, die von ihrem Ex vor vielen Monaten sitzengelassen wurde und plötzlich wieder vor ihm steht... Alle ihre Wege werden kurz begleitet, die sich mitunter im einen oder anderen Moment überschneiden.

Happy New Year erzählt auf amüsante Art und Weise von kurzen Episoden seiner Protagonisten und wie sie in New York den letzten Tag im Jahr erleben. Ähnlich Tatsächlich... Liebe oder Valentinstag wird auf maximale Starpower gesetzt, die zum Beispiel dann ihren Höhepunkt erreicht, wenn Oscar-Preisträger DeNiro mit Swank und Berry in einem Zimmer aufeinander trifft. Dabei ist die Handlung des Films alles andere als oscarreif, doch warum soll diese Komödie nicht dennoch funktionieren mit ihren kurzen Geschichtchen?

Heimelig wird es, wenn Swank eine kurze Rede über das Innehalten hält, weil die verdammte Kugel am Time Square nicht so will, wie sie soll, oder der schwerkranke DeNiro einen letzten Wunsch erfüllt bekommen möchte. Auch die einsame Michelle Pfeiffer erkennt, dass vieles in ihrem Leben nicht so lief, wie sie es wollte und lässt sich von einem jungen Fahrradkurier (Zac Efron) einen unvergesslichen Tag bescheren. Vieles im Film mag absehbar sein, doch zwischendurch ertappt man sich beim Rätseln, wer denn wohl das Herzblatt von wem ist.

Tatsächlich ist Happy New Year trotz aller leicht kitschigen US-Verklärtheit eine sympathische Komödie, die den Zuschauer nicht selten zum Schmunzeln oder gar Lachen anhält. Und genau das passt wunderbar zur kalten Jahreszeit, denn mitunter erkennt man sich in der einen oder anderen Szene selbst wieder. Es ist wahrlich kein großes Hollywood-Kino, auch wenn klangvolle Namen mitspielen, dafür sind die Rollen zu absehbar. Aber was soll's! Schlussendlich nimmt einen jede Episode mal mehr, mal weniger mit, man amüsiert sich, grinst, trauert ein wenig und hofft, dass der Ball doch noch fällt.

Und wenn sich nach Happy New Year auch nur ein paar Zuschauer entschließen, das nächste Silvester in New York zu verbringen, hat der Film doch was erreicht. Und als Single oder verliebtes Pärchen ist man sicherlich anfällig für die romantischen Szenen. Wir vergeben 7 von 10 Hüten.

(DV)

Happy New Year Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.12.2011 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Das Moviejones mal eine Komödie keine 4 oder 6 Punkten gibt, ist schon sehr selten, den muss ich mir anschauen smile
Avatar
cayman2300 : : Rocker
08.12.2011 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Hey, irgendwie hab ich Lust auf den Film bekommen ;)
Mal was anderes, als Action-Kino, auch wenn mein letzter Film ,,Another Earth" war (Danke dafür MovieJones ;) )
Vieleicht werde ich mir den Film ansehen und somit das Jahr ausklingen lassen, aber zuerst geht es mit einer gestiefeltem Kater auf ein charmantes Abenteuer laughing

PS: Trotz der Kürze eine gut zu lesene Kritik.
Forum Neues Thema
AnzeigeY