Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic Park

Kritik Details Trailer News
Wer sagt Dinos sind böse?

Jurassic Park Kritik

Jurassic Park Kritik
0 Kommentare - 28.01.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Jurassic Park" ist.
Jurassic Park

Bewertung: 5 / 5

Wie sang bereits Weird Al Yankovic schon in seinem Song zu Jurassic Park sang: „a huge tyrannosaurus ate a lawyer well, i suppose that proves... theyre really not all bad”, so beweist der Film, nicht alle Dinos sind böse und ab und an hat auch ein T-Rex Geschmack.

Was soll man sonst noch über Jurassic Park schreiben? Einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Der Geburtsstunde der Computerspecialeffects. Dem Film, der jeden Fernsehsender auf der Welt dazu veranlasste, eine Doku über die Möglichkeit von geklonten Dinos zu bringen.

Die Story, die Charaktere und die Dinos sind so liebenswert, man merkt einfach, Spielberg war wie bei Der weiße Hai in Bestform aufgelaufen. Sogar heute können die Spezialeffekte noch überzeugen. Natürlich hat die Technik große Sprünge nach vorn gemacht, aber Jurassic Park ist einfach zeitloser Kinospaß.

Das gute am ersten Teil ist auch, alles wirkt frisch und so neu. Die Raptoren, der T-Rex und all die anderen Saurier. Der zweite Teil ist da schon stark abgefallen machte aber noch viel Spaß. Alles war dort größer und bedrohlicher wogegen Teil 1 idyllischer war. Der dritte Teil versaut es aber extrem. Keine Handlung, nervige Schauspieler und noch klügere Raptoren. Ein vierter Teil soll ja 2009 kommen. Ich kann nur hoffen, die Verantwortlichen geben sich da dann mehr Mühe. Wie wäre es mit Meeressauriern, Pteranodons, kämpfende Stegosaurier und mehr atemberaubenden Kämpfen?
Jurassic Park Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY