Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lissi und der wilde Kaiser

Kritik Details Trailer News
ein bullyfilm eben...

Lissi und der wilde Kaiser Kritik

Lissi und der wilde Kaiser Kritik
0 Kommentare - 15.10.2007 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Lissi und der wilde Kaiser" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

um der bisher einseitigen und wie ich finde sehr ungerechten pressebeurteilung des neuen bullyfilms entgegenzuwirken hier ein paar fakten! natürlich kann man sich über geschmack streiten. bei mir persönlich liegt die bully-pointen-trefferqu etwa bei 30% - somit scheide ich als "bullyfan" also aus.

1) die story ist eben bully-style. wer seinen speziellen humor etc. mag wird auch hier seinen spass haben. wer nicht...
die geschichte ist zwar nicht allzu komplex hat aber einen guten rhythmus und ist auf jeden fall unterhaltsam.


2) technisch/künstlerisch gesehen ist bullys neustes werk auf jeden fall sehenswert. schönes character- und set-design. auch die animationen können grösstenteils locker mit amerikanischen produktionen mithalten. sounddesign und musik sind meiner meinung nach grandios!

dies alles bei produktionskosten die nur einen bruchteil aktueller pixarfilme betragen...


insges ist bullys neustes i.m.a sehr gut gelungen.besser als ich anfänglich erwartet habe. leider gibt es jedoch auffalldende qualitätsunterschiede(o ptik/animat innerhalb des films die ich mir nicht so recht erklären kann. die meiseten szenen wirken wirklich extrem proffessionell, andere wiederum etwas mittelmässiger (landschaften/hintergründe).

me wertung bezieht sich also grösstenteils auf das filmische handwerk, nicht um das "ich-find-bully-geil/doof!"-gesü was man überall in den foren /kritiken zu lesen bekommt.

insgesamt also 7/10 punkten! gut gemacht!

Lissi und der wilde Kaiser Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY