AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Mein Freund, der Delfin

Kritik Details Trailer News
Filmkritik: Mein Freund der Delfin

Mein Freund der Delfin Kritik

Mein Freund der Delfin Kritik
0 Kommentare - 28.12.2011 von Tuvok
In dieser Userkritik verrät euch Tuvok, wie gut "Mein Freund, der Delfin" ist.

Bewertung: 4 / 5

Ich habe irgendwie so ne Beziehung zu Meeresbewohnern alles was so im Meer schwimmt fasziniert mich. Am meisten der Pengasius Fisch, weil mir der am besten mundet, dann die Königskrabbe weil sie einfach nur sündteuer ist und auch gut schmeckt, und am meisten mag ich Tigergarnelen, denn die schmecken mir am besten, das andere kenn ich nicht so. Jedenfalls Delfin, ja die schmecken sicher auch gut. Ich weiß wie Hai schmeckt, Wal, aber Delfin? Hm, schon eine Überlegung wert, aber bevor ich damit meine Holde erschrecken kann, muss ich Ihr schon die Tränen abtrocken, was sie übrigens bei mir auch machte, denn bei dem 105 Minuten Film saßen wir eigentlich fast nur in Tränen aufgelöst vor der Kamera, meistens wegen Rührung oder Freude.

Na Ja wir sind halt am Wasser gebaut macht nichts, andere wohnen am Hausboot, und wir wohnen am Wasser, so brauchen wir nie in den Badeurlaub fahren, denn bei uns gibt es immer ein schönes Salzbad.

Kommt halt auf den Film an. Nun ja der Film, der reiht sich in die Heuklassiker von „Lassie“ über „Wo der rote Farn wächst“ bis hin zu Heuklassiker Nummer 1, „Die Wildnis ruft“ mit dem fast 2 Meter großen Gregory Peck aus dem Jahr 1946.

Nun hier spielt auch eine Ikone der Filmwelt mit und zwar der 1937 geborene Morgan Freeman. Nun wo der auftritt ist Qualität drinnen. Sicher hätte er im Film viel besser spielen können, aber bitte wenn es das Drehbuch nicht hergibt?

Als ich dann so aus dem Kino herauskam musste ich zu meiner Holden sagen, es gibt nur wenige Kinderstars die überzeugen sind, einer davon ist der 1998 geborene Nathan Gamble, der hier den 11 Jährigen Sawyer Nelson spielt, der mit seiner alleinerziehenden MAMA Ashley Judd in Florida wohnt. Gleich in der Nähe des Marine Hospitals, und mitten am Strand. Übrigens Ashley, ja die Dame war schon mal besser, als besorgte Mutter ist sie nicht gerade im Film eine Leuchte, und sie hat mit Morgan schon in einem Film mitgewirkt, „Denn zum küssen sind sie da“, ich glaube in der Rolle war sie recht gut.

In dem Film geht es wie der Titel schon sagt um einen Delfin, natürlich nicht um den Jungen sondern um einen Delfin um den die Handlung im Film aufgebaut ist. Sehr gut ist es nicht immer ein Stück als Handlungsmittelteil zu machen und dann rundherum was zu bauen, aber hier in dem Fall muss ich sagen, so richtig haarscharf an Kitsch und Langeweile vorbeigeschrammt ist der Film einer der Film die ein Kunststück sind und nichts aber doch alles richtig machen.

Bedarf vielleicht einer Erklärung. Wenn man einen Film dreht der ein rührseliges Thema hat, und wenn es die ganze Zeit im Drehbuch um ein Thema geht, wenn da rundherum kein Stück Handlung spannend wird, die Hauptfiguren zu Nebenfiguren verschwinden, dann ist die Gefahr da, dass der Film in die kitschigen Jagdgründe alter VHS Schmuddel Zeiten zurückfällt.

Etwa das auf RTL 2und Kabel 1 besser passt, die ja mithin die schlechteste Aussende Qualität von Filmen haben.

Weitere spannende Kritiken

Der Pate 3 Kritik

Epilog: Der Tod von Michael Corleone

Poster Bild
Kritik vom 09.10.2025 von luhp92 - 3 Kommentare
Michael Corleones Weg in die Legalität, sein Gang nach Canossa, sein Ablasshandel mit dem Vatikan, er muss letztendlich scheitern, zu schwer wiegen die Sünden der Vergangeheit, zu schwer die Jahrhunderte alte Geschichte sizilianischer Kriminalität. Nachdem Michael als junger Mann quas...
Kritik lesen »

Roar - Ein Abenteuer Kritik

Der reale "Jurassic Park"

Poster Bild
Kritik vom 07.10.2025 von luhp92 - 2 Kommentare
Ein einzigartiges Werk im wahrsten Sinne des Wortes, bei "Roar" handelt es sich um einen Terrorfilm, der eigentlich nie gedreht hätte werden dürfen und der (hoffentlich) auch nie wieder gedreht werden wird. Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen, die Seherfahrung ist absolut wahnw...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeR