Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam! - Fury of the Gods

Kritik Details Trailer News
Userkritik von Raven13

Shazam! - Fury of the Gods Kritik

Shazam! - Fury of the Gods Kritik
0 Kommentare - 26.03.2023 von Raven13
In dieser Userkritik verrät euch Raven13, wie gut "Shazam! - Fury of the Gods" ist.
Shazam! - Fury of the Gods

Bewertung: 4 / 5

Gestern habe ich mich spontan noch dazu entschieden, mir "Shazam! - Fury of the Gods" im Kino anzusehen. Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass der Film mir derart gut gefallen könnte. Ich habe den Kinobesuch nicht bereut.

Zuallererst mal das Negative:

Trailer zu Shazam! - Fury of the Gods

Ein paar CGI-Effekte sehen nur mittelmäßig oder auch schlecht aus. Aber auch längst nicht alle. Es gibt auch Effekte, die sehen meiner Meinung nach echt gelungen und toll aus, z. B. Zauber wie Blitze oder der Drache.

Der zweite negative Aspekt sind die teilweise nervigen und dummen Dialoge der Kinder-Heldinnen und -Helden. Das ist mir manchmal echt auf den Keks gegangen. Aber zum Glück ist das nicht ständig der Fall, von daher ist das nicht soo dramatisch.

Das war es für mich auch schon an negativen Punkten. Klar, die Antagonisten bleiben blass und deren Motivation wird nie so richtig erklärt. Gut aber wiederum finde ich, dass die Antagonisten selbst einen Konflikt untereinander austragen und dass es da auch zwei nette Wendungen gibt, die sich im Laufe der Handlung zwar andeuten, aber die ich zu Beginn nicht erahnen konnte.

Die Handlung empfinde ich als interessant und spannend, auch wenn sie jetzt nicht sonderlich komplex ist. Aber gerade im Bereich der Charakterentwicklung ist der Film druchaus gelungen. Die jungen Heldinnen udn Helden machen alle eine Entwicklung durch und sogar die Antagonisten, so blass sie auch sein mögen, machen eine Entwicklung durch. Der Film ist zwischendruch und am Ende auch sehr emotional.

Der Humor ist manchmal etwas albern, aber hier und da ist der Film auch durchaus witzig und hat mich zum Schmunzeln gebracht. Dennoch nimmt der Film sich ernst genug, um nicht als "Thor - Love and Thunder"-Verschnitt (der Film ist für mich das neue Maß an miesestem Humor) durchzugehen.

Was ich an dieser Stelle aber nochmal sehr loben möchte, sind der hervorragende Ton und die tolle Tonabmischung. Die gesamten Klangkulisse ist sehr räumlich, druckvoll, dynamisch und bietet eine Menge für die Ohren. Eine Sache muss man einfach sagen: Disney / Marvel können den Filmen von DC / WB tontechnisch NIE das Wasser reichen. Es scheint, dass WB und DC auch bei niedrigen Budgets immer viel wert auf die Akustik legen. Für mich audiophilen Kinofan ist das echt ein Genuss.

Auch der Soundtrack hat mir gut gefallen und hat in einigen Szenen sogar eine Gänsehaut bei mir erzeugt.

Toll war auch ein Gastauftritt von Diana Prince / Wonder Woman.

Alles in allem ist "Shazam! - Fury of the Gods" weitaus besser, als ich es erwartet habe und auch um ein vielfaches besser als der miese Black Adam. Er steht dem Vorgänger meiner Meinung nach auch in nichts nach.

Bewertung: 8/10 Punkte

Wiederschauwert: Mittel

Nachhaltiger Eindruck: Niedrig

Emotionale Tiefe: Mittel

Shazam! - Fury of the Gods Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
TChalla (Chadwick Boseman) kehrt nach dem Tod seines Vaters zurück in seine Heimat Wakanda. Dort soll er, der Black Panther, nun auch den Thron seines Vaters besteigen. Das technologisch hoch entwickelte Land lebt abgeschottet von der Welt. Eines Tages will der Söldner Erik Stevens (Michae...
Kritik lesen »

Thor - Tag der Entscheidung Kritik

Thor: Tag der Entscheidung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist weitab von seiner Heimat Asgard. Er wird von dem mächtigen Wesen Surtur (Clancy Brown) gefangengehalten, der ihm offenbart, daß Ragnarök – das Ende der Welt – bevorsteht. Unterdessen kehrt die erbarmungslose Hela (Cate Blanchett) ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY