Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3

Kritik Details Trailer News
leichte Enttäuschung nach Teil 1+2

Spider-Man 3 Kritik

Spider-Man 3 Kritik
0 Kommentare - 17.05.2007 von Trax
In dieser Userkritik verrät euch Trax, wie gut "Spider-Man 3" ist.
Spider-Man 3

Bewertung: 3.5 / 5

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit völlig falschen Vorstellungen ins Kino rannte und leider enttäuscht wurde.
Nachdem sich Teil 1+2 ja recht eng an die Vorlage(n) hielten, dachte ich das würde so bleiben, aber das war ein gravierender Irrtum.
Ich wusste vorher schon über ein paar Änderungen Bescheid, aber was dann gegen Ende des Films so alles passierte war teilweise wirklich heftig.
Als Venomfan muss ich leider auch zugeben, dass der im Film nix verloren hat.
Nun kann ich auch verstehen warum ihn Raimi nicht drin haben wollte. Das er mehr oder weniger gezwungen wurde ihm einen Auftritt zu spendieren wurde ja bereits im Vorfeld bekannt.
Auf jeden Fall sind 3 Bösewichter definitiv zuviel für den 1 Film und Venom hätte draußen bleiben müssen um den anderen beiden genug Screetime zu geben.
Was Raimi mit dem Kobold macht (bzw. wahrscheinlich machen musste, da es nicht anders ging) ist jedenfalls jenseits von Gut und Böse. Seine Screentime ist imo viel zu kurz gekommen, um die Rachestory, die in Teil 1 und 2 aufgebaut wurde, sinnvoll zu beenden.

Der Film hat aber auch einige nette Szenen, wie die Venomszene im Glockenturm oder das kurze "Gespräch" von Harry und seinem Vater.
Auch die Szenen mit Peter als wilder Draufgänger finde ich sehr witzig gemacht. Wie der durch die Stadt rennt als wandelnde Testosteronbombe ist wirklich sehenswert.
Die Spezialeffekte sind natürlich auch absolut top (wie schon in den Vorgängern)!

Spider-Man 3 Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY