Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3

Kritik Details Trailer News
leichte Enttäuschung nach Teil 1+2

Spider-Man 3 Kritik

Spider-Man 3 Kritik
0 Kommentare - 17.05.2007 von Trax
In dieser Userkritik verrät euch Trax, wie gut "Spider-Man 3" ist.
Spider-Man 3

Bewertung: 3.5 / 5

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit völlig falschen Vorstellungen ins Kino rannte und leider enttäuscht wurde.
Nachdem sich Teil 1+2 ja recht eng an die Vorlage(n) hielten, dachte ich das würde so bleiben, aber das war ein gravierender Irrtum.
Ich wusste vorher schon über ein paar Änderungen Bescheid, aber was dann gegen Ende des Films so alles passierte war teilweise wirklich heftig.
Als Venomfan muss ich leider auch zugeben, dass der im Film nix verloren hat.
Nun kann ich auch verstehen warum ihn Raimi nicht drin haben wollte. Das er mehr oder weniger gezwungen wurde ihm einen Auftritt zu spendieren wurde ja bereits im Vorfeld bekannt.
Auf jeden Fall sind 3 Bösewichter definitiv zuviel für den 1 Film und Venom hätte draußen bleiben müssen um den anderen beiden genug Screetime zu geben.
Was Raimi mit dem Kobold macht (bzw. wahrscheinlich machen musste, da es nicht anders ging) ist jedenfalls jenseits von Gut und Böse. Seine Screentime ist imo viel zu kurz gekommen, um die Rachestory, die in Teil 1 und 2 aufgebaut wurde, sinnvoll zu beenden.

Der Film hat aber auch einige nette Szenen, wie die Venomszene im Glockenturm oder das kurze "Gespräch" von Harry und seinem Vater.
Auch die Szenen mit Peter als wilder Draufgänger finde ich sehr witzig gemacht. Wie der durch die Stadt rennt als wandelnde Testosteronbombe ist wirklich sehenswert.
Die Spezialeffekte sind natürlich auch absolut top (wie schon in den Vorgängern)!

Spider-Man 3 Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Supergirl Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 25.06.2026 von Raven13 - 1 Kommentar
"Supergirl" war eine ziemliche Enttäuschung für mich und leider ebenso mittelmäßig wie der neue "Superman". Die Handlung ist dumm, der Hund Kryoto ist Hauptmotivation, verkommt aber zur Randfigur und Supergirl wird zu sehr zurückgehalten. Milly Alcock gefällt mir als...
Kritik lesen »

Supergirl Kritik

Supergöre im Langeweileland

Poster Bild
Kritik vom 24.06.2026 von DrStrange - 5 Kommentare
Leider gar nicht mal so gut diese neue „Supergirl“ Verfilmung. Letztes Jahr konnte „Superman“ überzeugen, weil man eine Comicverfilmung ablieferte, die dem Genre auch gerecht wird. Knallbunt und quietschvergnügt und vor allem einem echten Superman, der auch wieder ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema