AnzeigeN
AnzeigeN

Transformers - Die Rache

Kritik Details Trailer News
Bombastisches Kinoerlebnis

Transformers - Die Rache Kritik

Transformers -  Die Rache Kritik
0 Kommentare - 28.06.2009 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Transformers - Die Rache" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Eins muss mal nochmal gesagt werden - Bay versteht sein Handwerk. 150min absolutes Actionspektakel und kaum 5min Durchatmen möglich. Mag auch daran liegen, dass neben all den Roboterkämpfen Megan Fox wie zu erwarten in jeder Szene unglaublich heiß aussieht.

Teil 1 war bereits amüsant, aber der Nachfolger setzt nochmal einen drauf. Ich will niemanden spoilern, aber Sams Mutter hätte die Space Cookies nicht probieren sollen... Großartig auch John Turturro als (Ex-)Agent Simmons, der's in der Wüste krachen lässt und sich gegen Devastator stellt (dessen Verwandlung und erster Angriff großartig waren). Starscream, Megatron, The Fallen...alle großartig umgesetzt und die Handlung ist für alle Nichtkenner - wie ich es eigentlich bin - auch verständlich. (Und ja, der Gelbe ist das Auto von Sam! Falls die leicht überforderte Dame neben uns das hier liest.)

Die Handlung des Films ist auf jeden Fall packend und lässt die 150min relativ flott verstreichen. Leider hätte die Szene mit dem Flugzeugträger etwas länger dauern können; über diese wurde im Vorfeld so viel spekuliert und dann ist nach 3min alles vorbei. Irgendwie schade. Und das wäre von meiner Seite auch der einzige Kritikpunkt: es gab soviel grandiose Action, dass sie in manchen Momenten zum Selbstzweck verkam. Nicht missverstehen, Transformers MUSS so sein. Aber dennoch würde es nicht schaden, bestimmte Szenen mehr auszuarbeiten, damit der Zuschauer die emotionale Tiefe spürt. Schlussendlich sind durch die Angriffe der Decepticons insgesamt mehrere Tausend Menschen umgekommen, sei es in Shanghai oder wie eben gesagt auf dem Flugzeugträger.

Der Film ist auf jeden Fall rund. Er ist spaßig, bunt, es kracht, schnelle Schnitte…all das erwarte ich bei einem Bay-Streifen. Ich wünsche allen anderen viel Spaß und gebe 9/10 Punkten.

Transformers - Die Rache Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN