5 Zimmer Küche Sarg

News Details Kritik Trailer Galerie
5 Zimmer Küche Sarg

"5 Zimmer Küche Sarg" - So witzig war noch keine WG!

"5 Zimmer Küche Sarg" - So witzig war noch keine WG!
1 Kommentar - Mo, 15.09.2014 von Moviejones
Vampire und Neuseeland? Muss sich nicht auschließen, wie "5 Zimmer Küche Sarg" amüsant beweist. Wir stellen euch die Vampir-WG heute vor!

Wisst ihr schon, was ihr am 30. Oktober machen werdet? Wir hätten da einen Supervorschlag für euch: Halloween naht (ja, schon wieder), also ab ins Kino und die witzige Vampir-WG-Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg angeschaut!

Eine was? Kurzum eine Comedy-Dokumentation, die Einblicke in das nicht immer einfache Leben einer zeitgenössischen Vampir-WG gewährt. 5 Zimmer Küche Sarg wurde von den Machern der Serie Flight of the Conchords inszeniert und verspricht ein großer Spaß zu werden.

Die Vampire Viago, Deacon, Vladislav und Petyr teilen sich eine Villa in Wellington. Abgesehen vom fehlenden Spiegelbild, einseitiger Ernährung und gelegentlichen Auseinandersetzungen mit Werwölfen unterscheidet sich ihr Alltag kaum von dem einer ganz normalen WG: Streitereien um den Abwasch und gemeinsame Partynächte stehen täglich auf dem Programm. Als der 8000-jährige Petyr den coolen Mittzwanziger Nick zum Vampir macht, müssen die anderen Verantwortung für den impulsiven Frischling übernehmen und ihm die Grundregeln des ewigen Lebens beibringen. Im Gegenzug erklärt ihnen Nick die technischen Errungenschaften der modernen Gesellschaft. Als er aber seinen menschlichen Freund Stu anschleppt, gerät das beschauliche Leben der Vampir-Veteranen völlig aus den Fugen.

Wir stellen euch aus der exquisiten WG exklusiv auf Moviejones Mitbewohner Viago vor!

Viago ist ein ziemlicher Dandy, 379 Jahre alt und die dynamische Frohnatur der Villa. Er organisiert das Zusammenleben, beruft Meetings ein und kümmert sich um die Mülltrennung. Jeden Abend steht er pünktlich um 18:00 auf und hat trotzdem nie schlechte Laune. Er gilt wegen seines ausgeprägten Ordnungssinns aber auch als ein wenig pedantisch und nervt seine WG-Bewohner mit Bitten wie beim Beißen doch nicht so zu kleckern.

Doch hinter seinen tadellosen Manieren steckt, oh Schreck, ein gebrochenes Herz. Anfang des 20. Jahrhunderts verließ Viago Europa, um seiner großen Liebe nach Neuseeland zu folgen. Leider kam sein Sarg aufgrund eines Frankierfehlers aber erst 18 Monate später in Wellington an. Zu spät... Trotz dieses Schicksalsschlags lässt sich Viago aber nicht unterkriegen, bleibt eine Frohnatur und frönt mannigfaltigen Hobbys. Er töpfert gern und sammelt mit Wonne antike Gebrauchsgegenstände.

Ihr wollt Viago, Vladislav, Deacon, Petyr und damit die ganze versammelte Vampir-WG kennenlernen? Dann schaut euch um auf den folgenden Seiten:



Quelle: Weltkino Filmverleih
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
16.09.2014 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 130 | Reviews: 11 | Hüte: 6
Die Trailer und Teaser sehen ja alle nicht schlecht aus. Könnte Lustig werden laughing

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Forum Neues Thema