Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beim ersten Film war sie 27

53! Zoe Saldana äußert sich zu massiven "Avatar"-Verschiebungen

53! Zoe Saldana äußert sich zu massiven "Avatar"-Verschiebungen
6 Kommentare - Fr, 16.06.2023 von N. Sälzle
Zoe Saldana reagierte in einer Instagram-Story auf die Ankündigung, dass "Avatar 3" bis "Avatar 5" um viele Jahre verschoben wurden und der letzte Teil erst 2031 über die Leinwand flimmern wird.

Diese Woche rappelte es in Sachen Kinostarts bereits gewaltig. Marvel- und Star Wars-Produktionen sind in gewaltigem Ausmaß betroffen, doch besonders hart traf es mal wieder alle, die auf Avatar 3 und weitere warten. Bis 2031 müssen wir uns gedulden, bis mit Avatar 5 der letzte Teil der Reihe in die Kinos kommt.

Falls ihr spaßeshalber schon mal rechnet, wie alt ihr sein werdet, wenn Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5 in die Kinos kommen werden (sollten sie dann tatsächlich zum genannten Termin erscheinen), seid ihr damit nicht allein.

Hauptdarstellerin Zoe Saldana, die seit dem ersten Teil die Na’vi Neytiri spielt, meldete sich in einer Instagram-Story zur Verschiebung der Avatar-Filme zu Wort. Sie kommentierte diese massive Verschiebung mit den Worten: "Großartig! Ich werde 53 sein, wenn der letzte Avatar-Film in die Kinos kommt."

Dem fügte sie hinzu, dass sie 27 Jahre alt war, als sie den ersten Avatar-Film drehte. Unumstößlich darf sie also gerne von sich behaupten, dass diese Filmreihe sie über viele, sehr viele Jahre ihres Lebens begleitete und weiterhin begleiten wird. Und uns ebenso.

Avatar 3 kommt nun am 19. Dezember 2025 in die Kinos, Avatar 4 folgt erst 21. Dezember 2029 und Avatar 5 dann am 19. Dezember 2031. Grund für die Verschiebung sei vor allem der Aufwand hinter den Filmen. Jeder Avatar-Film entwickelt die verwendete Technologie weiter und geht neue Wege. Diese Innovationen brauchen ebenso Zeit wie das aufwendige CGI, das in die Filme einfließt.

Wenngleich die Filmindustrie vermutlich erneut von diesen Erfahrungen profitieren wird, so hoffen wir, dass sich die Warterei am Ende auch hinsichtlich der Filme selbst lohnt.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
16.06.2023 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

An Camerons Stelle würde ich noch bis zum Jahr 5000 warten... was bis dahin noch für Technikinnovationen dazukommen! wink

Er kann sich ja zwischenzeitlich zum unsterblichen Cyborg umbauen...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.06.2023 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Von mir aus darf sie gerne noch ein paar Mal Gamorrha spielen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
16.06.2023 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Für die Rolle ist es egal wie alt sie ist, die Falten werden nicht mitgerendert, auch wer die Rolle spielt ist egal, es könnte soga ein Mann spielen, das Modell sollte auch durch andere Darsteller Bedient werden können.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
16.06.2023 12:13 Uhr | Editiert am 16.06.2023 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 860 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Es ist halt kein HdR, immer wieder die gleiche Story kopieren funktioniert eben nur alle x Jahre. Das weiß auch ein James Cameron und lacht sich eins.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.06.2023 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

WTF zwischen Avatar 3 und 4 sind nochmal 4 Jahre Pause? money

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
16.06.2023 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Wenn die Filmbranche so bleiben würde, wie sie ist, dann darf sie sicherlich auch mit 74 Jahren noch einmal für ein Avatar Legacy Soft-Reboot vor der Kamera stehen (:

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY