Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Der Dunkle Turm

Aaron Paul hat "Der dunkle Turm"-Rolle in Aussicht

Aaron Paul hat "Der dunkle Turm"-Rolle in Aussicht
2 Kommentare - Mi, 22.01.2014 von R. Lukas
Ron Howards "Der dunkle Turm" soll weiterhin kommen, vielleicht mit "Breaking Bad"-Star Aaron Paul in einer wichtigen Nebenrolle.

Die Leidensgeschichte der seit Jahren geplanten, aber bis heute nicht verwirklichten Der dunkle Turm-Verfilmung noch mal in voller Länge runterzurattern, ersparen wir euch an dieser Stelle. Springen wir lieber zum letzten Stand der Dinge: Ohne sich auf einen Zeitpunkt festnageln zu lassen, verriet Ron Howard im September, dass das Projekt immer noch in Arbeit ist, es aber noch ein Weilchen dauern wird.

Jetzt gibt es das nächste Update, und es kommt überraschenderweise von Aaron Paul (Breaking Bad). Auf dem Sundance Film Festival berichtete er von tonnenweise Treffen mit Howard, von denen das letzte wohl gerade erst stattgefunden hat. Es sei definitiv geplant, Stephen Kings düstere Endzeit-Saga zu verfilmen. Angepeilt werden drei Der dunkle Turm-Filme, aber auch ein TV-Element, also vielleicht doch - wie ursprünglich angedacht - eine zusätzliche Serie.

Paul selbst darf sich Hoffnungen auf die Rolle von Eddie Dean machen, einem New Yorker Junkie, der erstmals im zweiten Buch "Drei" auftaucht und sich Revolvermann Roland Deschain auf seiner Suche nach dem Dunklen Turm anschließt. Soweit er gehört habe, handele es sich um einen ziemlich epischen, kultigen Charakter, meint Paul, wobei er einräumt, nicht alle Bände gelesen zu haben.

Wann es wirklich mit Der dunkle Turm vorangeht, lässt sich allerdings schwer sagen. Sein Heart of the Sea hat Howard inzwischen abgedreht, als nächstes folgt Dan Browns Inferno, so dass ihm fürs Erste wohl wenig Zeit bleibt, um nebenher auch noch ein solches Mammutprojekt zu stemmen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
DFens : : MUTO
22.01.2014 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
das wäre was, AP als eddie dean...
da er den jessy pinkman sehr gut rüber gebracht hat, auch als dieser in breaking bad geistlich instabil war...
und jetzt in need for speed macht er einen starken charakter...
AP wäre eine gut wahl!
zu ron howard kann ich jetzt nix grossartiges sagen...

[spoil]und das is eddie ja, ein auf drogen abgeschmiertes seelisches wrack, wegen den drogen und dem späteren tod seines bruders...[/spoil]
[spoil]aber später eine wichtige und gefestigste säule des teams um roland und seiner suche nach dem turm...[/spoil]

aber ich bin da dennoch skeptisch, denn es is eigentlich zu viel um es zu verfilmen... aber warten wir mal ab, was da denn nu wirklich kommt...
wir warten ja nun schon jahre auf meldungen dazu, es werden bestimmt noch viel mehr jahre...

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
Han : : Space Cowboy
22.01.2014 15:34 Uhr | Editiert am 22.01.2014 - 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Aaron Paul als Eddie? Das würde tatsächlich verdammt gut passen!

Allerdings bin ich nachwievor nicht sonderlich davon angetan, dass Ron Howard den Turm verfilmen soll. Muss allerdings auch zugeben, dass mich sein toller Rush ein wenig versöhnt hat. Hoffentlich versaut er es nicht.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeY