Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Sandman

News Details Reviews Trailer
Man folgt dem Trend

Ab ins Regal: Netflix veröffentlicht "The Sandman" & "Pinocchio" auf Blu-ray!

Ab ins Regal: Netflix veröffentlicht "The Sandman" & "Pinocchio" auf Blu-ray!
0 Kommentare - Sa, 23.09.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Nach Disney will jetzt auch Netflix einige Eigenproduktionen auf Blu-ray veröffentlichen. Freuen darf man sich auf "The Sandman" und "Guillermo del Toros Pinocchio".

Die Streamingdienste befinden sich in der Krise. Dies ist ein Thema, welches uns jetzt schon länger verfolgt. Finanziell gesehen sind die meisten von ihnen in Schwierigkeiten. Während Disney+ zuletzt vor allem mit dem Entfernen von Eigenproduktionen auf sich aufmerksam machte, ist Netflix bekannt dafür, jede Serie, die nicht bei drei auf den Bäumen ist, abzusetzen. Das Ziel ist klar: Geld sparen.

Doch jetzt scheinen die Verantwortlichen einen altmodischen Weg wiederzuentdecken, mit dem man auch Geld verdienen kann: Blu-rays.

Wir hatten erst vor wenigen Wochen darüber berichtet, dass Disney einige seiner Disney+-Serie, darunter Loki und The Mandalorian, als Blu-ray veröffentlichen wird. Gleiches scheint jetzt auch Netflix zu tun. Die erste Staffel von The Sandman wird am 28. November als 4K und Blu-ray veröffentlicht. Bereits jetzt ist die Serie zudem digital zum Kauf über diverse Plattformen erhältlich.

Wir müssen hier jedoch auch über eine Einschränkung informieren, denn dies gilt bislang für die USA, nicht aber für uns. Ob und wann auch wir uns über diese Veröffentlichung freuen dürfen, wissen wir noch nicht.

Nicht nur The Sandman, auch eine andere Netflix-Produktion erscheint noch in diesem Jahr auf Disc, nämlich Guillermo del Toros Pinocchio. Am 12. Dezember soll der Oscarprämierte Animationsfilm auf 4K, Blu-ray und DVD erscheinen.

Auch hier sprechen wir bislang jedoch nur von einer Veröffentlichung in den USA. Es ist jedoch ein Trend erkennbar, Streaminghits auf Disc zu veröffentlichen. Und wenn die Verkäufe von Erfolg gekrönt werden, können wir sicherlich mit weiteren Veröffentlichungen rechnen, dann auch außerhalb der USA.

Quelle: ComingSoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY