Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mega-Event wegen Corona gestrichen

Abgesagt! "Star Wars Celebration" findet erst 2022 wieder statt

Abgesagt! "Star Wars Celebration" findet erst 2022 wieder statt
1 Kommentar - Di, 16.06.2020 von N. Sälzle
Die Star Wars Celebration wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Noch ist unklar was mit dem für das Event vorgesehenen Material geschieht.

Was lange vermutet wurde, wurde in den vergangenen Stunden bestätigt. Die Star Wars Celebration 2020 ist abgesagt. In den sozialen Netzwerken und auf der offiziellen Seite bestätigten Lucasfilm und die für die Celebration Verantwortlichen, dass man aus der Corona-Pandemie und den Gesprächen mit den Gesundheitsbehörden die Konsequenz gezogen hätte, dass das Event nicht durchführbar sei.

Die Star Wars Celebration wird somit zum ersten Mal in ihrer Geschichte abgesagt. Ticketinhaber werden in den kommenden Tagen per E-Mail benachrichtigt und stehen vor der Wahl, ob sie sich die Tickets erstatten lassen oder diese auf das neue Datum umschreiben lassen. Denn natürlich wird die Star Wars Celebration zurückkehren - allerdings vermutlich viel später als von vielen erhofft.

Auf den 18. bis 22. August 2022 wurde die nächste Star Wars Celebration gelegt. 2021 darf dann hoffentlich Disneys D23 Expo über das Ausbleiben der Star Wars Celebration hinwegtrösten. 

Was das Ausbleiben der Star Wars Celebration für die Star Wars-Community und die Film- und Serienlandschaft bedeutet, ist bislang schwer abzuschätzen. Auch, ob man auf die schnelle ein virtuelles Ersatzevent organisieren wird, wie es die San Diego Comic-Con und weitere Events derzeit tun, ist nicht bekannt.

Es darf jedoch damit gerechnet werden, dass einiges an Material, das ursprünglich für die Star Wars Celebration vorgesehen war, demnächst über andere Kanäle zugänglich gemacht wird, sei es womöglich ein Trailer zu Star Wars - The Mandalorian Staffel 2, eine Ankündigung zu den künftigen Star Wars-Serien, Material zu den High Republic-Romanen oder Eindrücke von dem frisch angekündigten Game Star Wars - Squadrons.

Quelle: StarWars.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.06.2020 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Surprise, Surprise . aber 2022 statt 2021 ist schon überraschend.


Forum Neues Thema
AnzeigeY