Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Rette MJ in der Corona-Krise
X
Corona
Gemeinsam haben wir Thanos besiegt, jetzt müssen wir uns Corona stellen! Leider trifft uns die aktuelle Krise ebenfalls besonders hart. Wenn du auch in naher Zukunft News, Kritiken und Austausch mit Gleichgesinnten erleben willst, unterstütze MJ bitte jetzt!
Avengers, assemble! >>

Jack Reacher

News Details Reviews Trailer Galerie
Nach "Herr der Ringe"-Ankündigung

Absage an "Der Dunkle Turm", grünes Licht für "Jack Reacher", "Citadel" & mehr (Update)

Absage an "Der Dunkle Turm", grünes Licht für "Jack Reacher", "Citadel" & mehr (Update)
0 Kommentare - Do, 16.01.2020 von N. Sälzle
Großer Tag für Amazon: Nach der Offenbarung des Casts für die "Herr der Ringe"-Serie macht die Plattform sogleich mit dem grünen Licht für "Jack Reacher" weiter.

++ Update 2 vom 16.01.2020: Und schon wieder: Tom Clancy’s Jack Ryan geht der Showrunner flöten. Nach nur wenigen Monaten verabschiedet sich Paul Scheuring. Dafür gewinnt die Serie für Staffel 3 Vaun Wilmott, der sich in der sich in der Vergangenheit unter anderem bei Star Trek - Discovery einen Namen machte.

Für Tom Clancy’s Jack Ryan ist das inzwischen der zweite Showrunner-Wechsel. Scheuring übernahm von Carlton Cuse.

++ Update vom 16.01.2020: In den vergangenen Tagen gab es von Amazon zahlreiche Meldungen, wie die Bekanntgabe des Herr der Ringe-Casts oder die Bestellung der Jack Reacher-Serie. Heute gibt es eine Abfuhr. Dem Piloten zu Der Dunkle Turm erteilen die Amazon Studios eine Abfuhr.

Gründe für die Absage wurden nicht genannt, wenngleich Deadline erfahren haben will, dass Amazon der Ansicht sei, der Pilot hätte nicht den Anspruch erfüllt, wie es andere Serien des Fantasy-Genres tun, die sich derzeit bei Amazon in Arbeit befinden, z.B. Der Herr der Ringe oder Das Rad der Zeit.

++ News vom 15.01.2020: Seit Monaten haben wir zwar nichts mehr von dem Projekt gehört, aber Amazon hält daran fest. Nachdem ohne Pilotbestellung die Arbeiten an der Jack Reacher-Serie aufgenommen wurden, bestellt der Streamingdienst nun offiziell die Serie.

Wie zuvor schon berichtet, wird man sich bei der Jack Reacher-Serie nicht an den Kinofilmen mit Tom Cruise orientieren, sondern sich erneut auf die Romanvorlage von Lee Child stützen. Nick Santora (Scorpion, Prison Break) wird sich für das Drehbuch verantwortlich zeichnen und als Showrunner fungieren.

Wie Deadline berichtet, wird sich Staffel 1 am ersten Roman der Reihe, "The Killing Floor", orientieren.

"Game of Thrones"-Star in Russo-Serie "Citadel"

Amazon legt aber auch andernorts nach. Für die Serie Citadel von den Avengers - Endgame-Regisseuren Joe Russo und Anthony Russo wurden Game of Thrones-Star Richard Madden und Quantico-Star Priyanka Chopra unter Vertrag genommen.

Die Serie, die als actiongetriebene Spionageserie bezeichnet wird, soll als globales Event an den Start ehen. Hierfür wurden internationale Filmemacher verpflichtet. Ziel ist es, die Serie auf mehrere Länder und Sprachen aufzuteilen, die Handlungsbögen aber eng miteinander zu verflechten.

Die US-Serie soll dabei den Anstoß geben, ehe andere Länder nachziehen und dabei helfen, ein internationales Netz für die Serie aufzubauen.

Steve McQueen produziert Sci-Fi-Serie "Last Days"

Ein wenig Sci-Fi will sich Amazon auch nicht entgehen lassen. Für die Serie Last Days nahmen die Amazon Studios Steve McQueen unter Vertrag.

In Last Days haben sich die Regierungen der Welt im Geheimen zusammengeschlossen, um selektiv den Mars zu kolonialisieren, da die Erde stirbt und sich die Künstliche Intelligenz erhebt. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Frau, die herausfinden möchte, woher sie kommt - und dabei riskiert, alles zu verlieren, was sie weiß.

Erfahre mehr: #Streaming, #Amazon
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema