Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vice - Der zweite Mann

News Details Kritik Trailer
"Backseat" zu den Akten gelegt

Ach du dicker Bale: Der erste Trailer zum Cheney-Biopic "Vice" (Update)

Ach du dicker Bale: Der erste Trailer zum Cheney-Biopic "Vice" (Update)
7 Kommentare - Mi, 03.10.2018 von R. Lukas
Adam McKay verkündet den offiziellen Titel seines Dick-Cheney-Films und führt uns auf den Trailer hin. Der Hingucker schlechthin ist natürlich Christian Bale, aber nicht nur er verleiht "Vice" Gewicht.

Update vom 03.10.2018: Wie von Regisseur und Drehbuchautor Adam McKay per Teaser angekündigt, ist jetzt für Vice der erste Trailer samt Poster erschienen. Die ersten offiziellen Bilder von Christian Bale als Dick Cheney liefert Vanity Fair.

"Vice - Der zweite Mann" Trailer 1

++++

Update vom 29.09.2018: Annapurna Pictures hat den Titel Vice offiziell gemacht und den US-Start leicht verschoben, auf den 25. Dezember dieses Jahr. Es ist die epische Geschichte darüber, wie ein bürokratischer Washington-Insider als Vizepräsident von George W. Bush still und heimlich der mächtigste Mann der Welt geworden ist und das Land und den Globus auf Weisen umgestaltet hat, die wir noch heute spüren. Den unten aufgelisteten Hauptcast runden Jesse Plemons, Tyler Perry, Eddie Marsan, Lily Rabe (American Horror Story), Justin Kirk (Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn), LisaGay Hamilton (Practice - Die Anwälte), Shea Whigham (Kong - Skull Island) und Stefanie LaVie Owen (The Carrie Diaries) ab.

++++

Bei all den Filmen, die sich für die anstehende Award-Season in Stellung bringen, darf man einen nicht außer Acht lassen: den über Dick Cheney, den mächtigsten Vizepräsidenten in der Geschichte der USA, an dem The Big Short-Macher Adam McKay arbeitet. Nicht mehr lange jedoch, denn wie McKay twittert, bedarf es zur Fertigstellung nur noch ein paar kleiner Reparaturen. Der Titel lautet nun Vice, verrät er auch, nicht mehr Backseat. Und ein Trailer soll "sehr bald" erscheinen!

Das einzige, das wir bislang von Vice zu sehen bekommen haben, waren relativ erschreckende Setfotos. Erschreckend deshalb, weil Christian Bale, der alte Method Actor, für seine pfundige Cheney-Rolle massenhaft Kuchen gefuttert hat und auch so aussieht. Des Weiteren spielen mit: Amy Adams als Lynne Cheney, seine Ehefrau, Alison Pill als Mary Cheney, ihre gemeinsame Tochter, Steve Carell als Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, Sam Rockwell als US-Präsident George W. Bush, Tyler Perry als Außenminister Colin Powell und Bill Pullman als früherer Vizepräsident Nelson Rockefeller. Carell bezeichnete den Film bereits als eine Art geistigen Nachfolger von The Big Short, da er einen ähnlichen Vibe haben soll.

Was Vice hingegen noch nicht hat, ist ein deutscher Kinostart. Aber der findet sich schon noch, keine Sorge.

Quelle: Vanity Fair
Erfahre mehr: #Poster, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
04.10.2018 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Der Typ übertreibt es einfach...Ich hoffe sehr, dass er seine Rollen später nicht bereuen muss, aber wie einige hier schon geschrieben haben, hat er ja jetzt schon erhebliche gesundheitliche Probleme...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.10.2018 15:15 Uhr | Editiert am 04.10.2018 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick
Bei Adam McKay ("Anchorman", "The Big Short") als Regisseur und Drehbuchautor würde es mich nicht wundern, wenn "Vice" eine Satire wird.

Zum Cast: Christian Bales Spiel und die Maske werden sicherlich klasse und authentisch, aber das ist nunmal bekannt. Ich bin da mehr gespannt auf Sam Rockwell als George W. Bush!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.10.2018 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich bin mir nicht sicher, soll das eine Satire werden? Sieht schonmal richtig geil aus!

Zu Bales Performance und wie krank das eigentlich ist, habe ich in vergangenen News eigentlich genug gesagt.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.10.2018 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Respekt, dass er für seine Rolle sowas macht.

Aber ich würde sowas nie tun, das ist total verrückt und birgt auch große Risiken...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
03.10.2018 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Er hat ja meines Wissens nach auf Grund des Ständigen hin und her, unter anderem mit Diabetes zutun.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2018 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ist das nicht ungesund, was er da tut ? Das ist es doch nicht wert, seinen Gesundheit im Spiel zu setzen, Wegen so was

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.10.2018 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Dieser Typ ist körperlich der Wahnsinn ... ich habs in der letzten News zu ihm schon mal gepostet, nun nochmal aktualisiert und noch mit Exodus dazu:

Das kann doch nicht gesund sein.


Forum Neues Thema
AnzeigeY