AnzeigeN
AnzeigeN

BlacKkKlansman

News Details Kritik Trailer
"Star Wars"-Star gegen den KKK

Adam Driver undercover: "Black Klansman" vergibt zweite Hauptrolle

Adam Driver undercover: "Black Klansman" vergibt zweite Hauptrolle
0 Kommentare - Do, 26.10.2017 von N. Sälzle
Dem Ku-Klux-Klan sagt Adam Driver in "Black Klansman" den Kampf an. Als Undercover-Polizist nimmt er eine zentrale Rolle in den Ereignissen um Ron Stallworth ein.

Im September wurde erstmals bekannt, dass Spike Lee und Get Out-Regisseur Jordan Peele mit dem Ku-Klux-Klan-Thriller Black Klansman gemeinsame Sache machen. Nun wurde Adam Driver für eine Hauptrolle verpflichtet und auch Laura Harrier (Spider-Man - Homecoming) gecastet, sie sind somit nach John David Washington (Ballers), dem Sohn von Denzel Washington, die Darsteller zwei und drei, die für den Film unter Vertrag stehen.

Black Klansman spiegelt die wahren Ereignisse wider, die sich 1978 um den afroamerikanischen Polizisten Ron Stallworth (Washington) zutrugen. Er unterwanderte erfolgreich den Ku-Klux-Klan in Colorado Springs, indem er sich als Weißer ausgab, der die Schwarzen unterdrücken wollte. Diese Infiltration funktionierte vor allem per Telefon - und wann immer Stallworth persönlich erscheinen musste, schickte er einen weißen Kollegen. So arbeitete er sich rasch zum Anführer des regionalen Chapters hoch und sabotierte die Aktivitäten des KKK aus den eigenen Reihen, um sie letztlich auffliegen zu lassen.

Driver übernimmt den Part von Flip, eines jüdisches Undercover-Polizisten, dem besten Officer in Colorado Springs. Flip verfügt über viele Jahre Erfahrung, lernt schnell dazu, ist mutig und leidenschaftlich bei der Sache. Doch auch er hat seine Makel: Unter seinen Kollegen gilt er nicht gerade als sozial, und er ist ein Perfektionist, der die Fehler anderer kritisch betrachtet. Lee führt Regie und produziert Black Klansman unter anderem zusammen mit Peele und Jason Blum von Blumhouse Productions.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY