Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pixels

News Details Kritik Trailer
Pixels

Adam Sandler kämpft in "Pixels" gegen Retro-Videospielfiguren

Adam Sandler kämpft in "Pixels" gegen Retro-Videospielfiguren
9 Kommentare - Do, 27.02.2014 von K. Reichard
Eine Armee von Videospielcharakteren aus den 80er Jahren bedroht New York. Da kann nur einer helfen: Adam Sandler, der sich zusammen mit Kevin James in "Pixels" als Elite-Zocker versucht.

Es sollte niemanden überraschen, dass Adam Sandler, sobald er einen Film produziert, auch selbst als Schauspieler mitwirkt. Mal sind es kleine Nebenrollen, aber zumeist besetzt er sich selbst in der Hauptrolle. So auch bei Pixels. Seine Produktionsfirma Happy Madison bringt die Komödie, die auf Patrick Jeans gleichnamigem Kurzfilm "Pixels: Retro Gamers" basiert, ins Kino.

Regie bei Pixels führt Chris Columbus (Harry Potter und der Stein der Weisen, Percy Jackson - Diebe im Olymp), außerdem soll Sandlers Kumpel Kevin James (Der Kaufhaus Cop, Kindsköpfe) als Co-Star fungieren. Zusätzlich hat Sandler erneut ein Auge auf Jennifer Aniston (Friends) geworfen. Ob das allerdings klappt, bleibt fraglich, da Aniston womöglich demnächst für die Komödie Mean Moms vor der Kamera steht und somit keine Zeit für Pixels hat.

Neben seiner Stammbelegschaft könnte jedoch auch Josh Gad (Prakti.com, Die Eiskönigin - Völlig unverfroren) eine Nebenrolle in Pixels erhalten. Das Skript von Tim Dowling (Das gibt Ärger, Meine erfundene Frau) soll einem Action-Comedy-Format wie Ghostbusters ähneln. Dabei gleicht es im Kern der Kurzgeschichten-Vorlage: New York ist einer schrecklichen Bedrohung ausgesetzt, als Videospielcharaktere aus den 80er Jahren die Stadt attackieren. Die Regierung heuert daraufhin eine Gruppe von Elite-Zockern an, die zurückschlagen und New York retten sollen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
28.02.2014 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Unser aller Liebling? Ist der nicht der Liebling der goldenen Himbeere? Ich finde seine Filme leider auch nur begrenzt witzig.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.02.2014 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Sandler hat für mich ehrlich gesagt etwas nach gelaassen.
Jack & Jill war für mich eine absolute Katastrofe.
Chuck & Larry war nett...mehr aber auch nicht.
Die erfundene Frau fand ich persönlich einfach nur öde.
Kindsköpfe...war mir teilweise zu eklig. Zweiten hab ich noch nicht gesehen...werd ich wohl auch nicht...mal schauen.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
27.02.2014 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
So lange Adam Sandler seine Filme nicht mit infantilem Fäkalhumor vollstopft, sind seine Filme gar nicht sooo schlecht. Ich mag z.B. sehr gerne "Happy Gilmore" und "You dont mess with the Zohan". Beides Filme, die mich sehr gut unterhalten haben und die ich auch immer wieder mal gerne anschaue.

Was mich viel eher stutzig macht bei dieser News ist die Aussage, das er (und vermutlich dann auch sein Kumpel Kevin James) "Profigamer" darstellen sollen. Rollen, die ich den beiden absolut nicht abnehmen kann, auch wenns ein Film und eine Komödie sein wird.

Jeder von euch, der schon mal auf einer LAN-Party war oder einen Blick auf die Austragungen der Electronic Sports League geworfen hat, weiss was ich meine. Da sitzen keine "alten Säcke" wie Sandler oder James. Das Durchschnittsalter liegt wohl eher 15-20 Jahre unter dem der Beiden.

Na ja, wir werden sehen. Vermutlich kein Film, der mich ins Kino oder die Videothek locken wird.

So long,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.02.2014 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Was ist das eigentlich wieder für ein merkwürdiger Trend? Schlimm genug das momentan ein Lego Movie in den USA gefeiert wird... Seit Ralph reichts von Disney mehren sich auf einmal geplante Filme die Videospiele zum Thema haben. War da nicht erst die Woche noch ein anderer Film der Art wo irgendetwas mit Videogames darin vorkommen soll? Naja egal, was solls, Adam Sandler kann ich eh nicht mehr sehen mit seinem ewig selben rumgetuhe da, von daher passts ja alles zusammen.

Glaube der letzte gute Film mit dem wo ich gesehen war die X-te Verfilmung mit den Football Sportlern im Knast. Irgendwann Anfang der 2000er Jahre war das. Da hatten auch einige Wrestler mitgespielt. Wie hieß dann der Film noch? Ach ja... Spiel ohne Regeln. Der ist ja sogar von 2005. Und davor gabs Mean Machine mit Fussballern im Knast und Jason Statham, aber deutlich billiger gedreht auf läppischem TV Film Niveau.
Avatar
theMagician : : Antichrist
27.02.2014 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@all
Wie ich lesen kann, ist Adam Sandler unser aller "Liebling".
Ja ich glaube auch das es ein Fest der pubertären und infatilen Gags wird. Wohl eher eine Mischung aus allen Adam Sandler Filmen mit den üblichen Gags und dem typischen Hollywood-Happy-End.

Der Kurzfilm ist total cool und und ich bin sicher das Sandler es in dei Tonne knallen, es in die Toilette werfen und draufsch...en wird um es anschließend in die Kanalisation zuspülen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2014 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Die Idee hört sich gut an, wenn ihr mich fragt. Aber ? Oh je. Adam Sandler frown
Und so geht den ganze Potenzial der Stoff und Atmosphäre ins bach runter
Sandler und Stiller genau so wie Chris Rock, sind die schlechtesten Komiker oder wenn es um Komödiefilme angeht? Die schlechtesten überhaupt

Und somit verschwenden Chris Colombus seinen Regie Talent und zeit in dieser Projekt
Schade eiglt
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.02.2014 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Eine ganz interessante Idee, aber bei Adam Sandler muss ich an die typischen unzähligen Komödien denken, die allesamt gleich ablaufen . gleiches gilt für Ben Stiller.
Falls das kommt dann schaue ich es vielleicht mal im Fernsehen, aber mehr auch nicht.


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
27.02.2014 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Ich habe mir den Kurzfilm gerade angesehen und fand diesen ganz gut. Auch ich stehe mit Sandler auf Kriegsfuß.

Das Original hat wie AldrichKillian schon angemerkt seinen Charm, aber dieser würde durch Sandler wieder komplett verloren gehen.

Mich würde es eher interessieren, wie die Autoren diese Thematik nicht, ja nicht wie eine Art von TRON Rip-off aussehen lassen wollen.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.02.2014 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der Kurzfilm war zwar einfallsreich und in gewisser Weise auch charmant, aber als abendfüllenden Kinofilm kann ich mir diese Thematik nicht richtig vorstellen, auch wenn man durchaus ein großes Potenzial zur Verfügung hätte.

Andererseits ist die Besetzungsliste mehr als ernüchternd und wird wohl erneut in einer typischen Adam Sandler Komödie enden und krampfhaft versuchen komisch zu sein und somit in eine andere Richtung einschlägt als der Kurzfilm selbst.
Desweiteren wirkt die Handlung um Spieler, welche Videospielcharaktere in der Realität bekämpfen müssen etwas abstrakt und kann sehr schnell ins lächerliche umschwanken und dieses Projekt mit den "Ghostbusters" zu vergleichen ist schon sehr selbstsicher und kann eigentlich nur den kürzeren in diesem Vergleich ziehen.

Alles in allem hat man ein großes Potenzial für einen guten Sci-Fi-Actionfilm dazu verwendet, um eine Sanlder-Komödie zu verfilmen.
Schade um das gute Potenzial.
Forum Neues Thema
AnzeigeY